• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Eine TOP-Köder hängt doch auch immer von Zielfisch ab, oder?

Hecht:
  • TWP Dreamcatcher
  • Evergreens Combat Pencil Gigantes
  • LC Sammy

Rapfen:
  • Illex Water Monitor
  • TWP Freak

Barsch:
  • Illex Bonnie
  • TWP Little Freak

Döbel:
  • Daiwa Prorex Pencil Bait 65F
  • TWP Little Freak
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Wie siehts denn mit der Fängigkeit im Süßwasser (Barsch/Rapfen/Hecht) aus?
jo... rapfen fängt der auf jeden fall.

ich habe zwar auch meine lieblinge, aber eigentlich ist es fast wurscht welchen stick man fischt.
größe und lautstärke müssen natürlich passen, aber sonst ist's eher geschmackssache.

ich hatte noch keinen ("marken" ) stick der nicht gut lief.


ich fische immer die auf die ich gerade bock habe, den rapfen ist's egal.
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
[QUOTE = "Stoneman, post: 798598, member: 22208"]
At 11 grams, it's more of a lightweight. Let's see what it can do, I ordered one in lemon.: blush:
[/ QUOTE]

It casts like a bullet and it's super easy to work. It's developed for Wofbarsch but big perch and asp love it too. (sorry for the English...)
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hat jemand Erfahrungen mit dem Duo Realis Pencil?
Habe mir letztes Jahr ein paar zugelegt, jedoch machen die, durch ihre großen Rasseln, unfassbar Action an der Oberfläche.
Gefangen hab ich darauf bis dato noch nichts, worauf ich fange, sind Sammys, die um einiges „leiser“ laufen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
 

goodkicker

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2018
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
513
Ort
Hamburg
Der Duo Realis Pencil ist einer meiner Lieblingsköder! Konnte letztes Jahr ein paar schöne Hechte schnappen an Stellen an denen sonst hauptsächlich kleine beißen...
Und jetzt habe ich sie auch in vier verschiedenen Größen:

Duo Realis Pencil 65 (5,5g)
Duo Realis Pencil 85 (9,7g)
Duo Realis Pencil 100 (14,3g)
Duo Realis Pencil 110 (20,5g)
4F03FF8D-6CD4-4155-8579-7EFA6FB23168.jpeg
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Hat jemand Erfahrungen mit dem Duo Realis Pencil?
Habe mir letztes Jahr ein paar zugelegt, jedoch machen die, durch ihre großen Rasseln, unfassbar Action an der Oberfläche.
Gefangen hab ich darauf bis dato noch nichts, worauf ich fange, sind Sammys, die um einiges „leiser“ laufen.
Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Ja, im Hochsommer fange ich gut mit dem DUO Realis Pencil, je nach Größe eher Rahmen, Hecht, Barsch. Aber ja, schon ein sehr lauter Köder, eigentlich mein Liebling.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Der Duo Pencil 85 ist neben dem Bonnie 95 einer meiner Lieblingsstickbaits, macht ordentlich Alarm und hab mit ihm schon gute Barsche und Hechte gefangen. Den 65er Pencil hab ich zu. Testen mal am Bach eingesetzt und war erstaunt wie gut die Forellen drauf regieren.
Absolut geil :D:emoji_thumbsup:
 

Oben