• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Moin Leute
Der Tackleaffe besteht darauf meine Stickbait-Sammlung zu erweitern. Habe leider keinen aktuellen Fred gefunden daher meine Frage an die versierten Stckbaitangler - was sind eure Lieblingsmodelle auf Barsch (Modell, Größe und Dekor)?
Haut mal Vorschläge raus wie ich meine sauer verdienten Penunzen an den Händler bringen kann...
Besten Dank und Tight Lines!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Mein absoluter Lieblingsköder „ Illex Watermocasin in Bone“. Schon alles drauf gefangen, Hecht,Barsch,Rapfen,
in Kroatien Baracuda, Stöcker und noch andere deren Name ich nicht kenne.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ja mit Bone habe ich auch schon gute Erfahrungen allerdings hab ich mit dem Watermocasin noch nicht gefischt. Gibt auch den Chubby als Stickbait habe ich gesehen. Hat den schon jemand getestet?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Mein absoluter Favorit ist der Lucky Craft Sammy in 65mm.
Läuft schön zackig und wippt so richtig gut.
Das Modell mit 85mm läuft aufgrund seiner höheren Masse deutlich langsamer.
Den Chubby Pencil hab ich auch, allerdings sollte man ihn auf einzelhaken umrüsten, da durch die geringe Länge er regelmäßig komplett inhaliert wird, ist die OP dann doch sehr kompliziert.
Animieren kann man ihn fast auf der Stelle.
Wiederhaken drück ich generell an.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
1.045
Ort
Siehdichum
Der Dilemma Popper von Imakatsu. Mein absoluter Favorit.
Ploppen tut der nicht. Aber den Hündchen Lauf macht der Perfekt. (Silent)
Der Fakie Dog ist auch sehr gutIMG_20200713_200854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Neben den erwähnten illex Modellen finde ich den lurefans veilmako ziemlich gut. Flugeigenschaften sind nicht ganz so gut (fliegt wie ne Rakete aber der Bonnie macht bspw. ein paar Meter mehr, m.E. aber unerheblich), dafür läuft der super solide auch bei stärkerem Wind und Wellen (da hat der Bonnie manchmal Probleme) Auch Rhythmuswechsel sind damit ziemlich einfach umsetzbar. Kostet auch nicht viel. Dekor ist ziemlich egal, von unten sieht der Fisch nicht wirklich was von der Farbe.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Sammy, evergreen showerblows, spook und ein zwei Ali teile.
Derzeit ist der showerblows mein Favorit. Den kann man einfach am vielfältigsten führen. Und fängt.

Mfg Matthias
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich habe einen sehr grellen von cormoran. Name und Farbe weiß ich nicht. Ist etwa 90mm und fängt zumindest döbel in guten bis sehr guten Größen.

Edit: iwashi pencil 85mm in yellow roach.
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Water Moccasin, 95er Bonnie und der 85er Duo Pencil

Der Sammy in 85mm läuft bei mir irgendwie gar nicht, hab schon mit anderen Haken zwecks Gewicht rumgespielt, aber irgendwie bekomm ich den nicht schön animiert. Mit dem großen Bruder hab ich keine Probleme..

Wenn ich dicht ans Cover will und nicht mit dem Boot unterwegs bin, greife ich am liebsten zum Gunki Megalon 75F, der läuft auch sehr schön, macht nicht so viel Radau und schmerzt im Falle eines Verlustes nicht so sehr.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
RollieFree hast du mal probiert ein halbes Schrotblei vor den Schwanzdrilling zu kleben? Bei nem 85er Sammy würde ich mal so etwa 0,8g probieren (1/2 SSG Schrot sollte funzen)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@eggerm sind die Evergreen Stickbaits ihr Geld wirklich wert? Hab schon öfter gehört das die Ruten Top sein sollen aber die Preise sind schon ne Hausnummer. Ich bin schon wegen eines seltenen XD Pointers tauchen gegangen aber die von Evergreen kosten ja teilweise fast das doppelte :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
@BASS-O-HOLIC zum Thema Evergreen :
Mir sind sie den Preis wert. Wobei ich nur von der schon von mir genannten Justine sprechen kann. Ich war auf der Suche nach einem Silent SB und in Anbetracht der Tatsache, dass es sehr unwahrscheinlich ist einen Stick durch Hänger zu verlieren , habe ich den Preis in Kauf genommen ( Wortspiel). Inzwischen ist sie mein Standardstick , der immer als erstes zum Einsatz kommt. 95% meiner TW- Fische gehen auf ihr Konto.
Natürlich könnte es sein, dass ich mit jedem anderen Köder, in den ich das gleiche Vertrauen gesetzt hätte genauso erfolgreich gewesen wäre. Wir werden es nie erfahren.
F51E6F46-3612-4A9E-B680-4FE4CE760C12.jpeg
Der ist von gestern Abend.
 

Oben