Eure Lieblingsgummis für Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelkind

Echo-Orakel
Registriert
20. September 2020
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
127
Alter
40
Ort
Stolberg
Also ich gehe eigentlich 2 mal die woche angeln am forrellensee und muss sagen das ich die besten Erfahrungen mit Trout Jara machen konnte vorallem Bufwom, Bruchi und Mirax, sowie mit den FishUp Pupa in 0.9 und 1.2 inch! ( bin auch eher der Gummi als Spoonangler)
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Also ich gehe eigentlich 2 mal die woche angeln am forrellensee und muss sagen das ich die besten Erfahrungen mit Trout Jara machen konnte vorallem Bufwom, Bruchi und Mirax, sowie mit den FishUp Pupa in 0.9 und 1.2 inch! ( bin auch eher der Gummi als Spoonangler)
Fische ich ja auch alles, aber die Speckmade fängt deutlich besser.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Meine sind heute gekommen, absolut Top Qualität ... sehr geil, damit geht's den Trutten morgen an die Kiemen.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
So, da ja einige hier Interesse an der Speckmade bekundet haben, hat mein Kumpel 6 Probierpäckchen mit 35 Gummis, zu 7 Farben je 5 Stck. fertig gemacht.Sind dann 35x50Cent je Gummi = 17,50€ + 2,50€ Versand.Bei Interesse bei mir melden.Geschmack kann selbst bestimmt werden, allerdings einmal bei einer Probepackung.Zahlbar mit Paypal an Freunde.

Anhang anzeigen 148575
Sind noch welche da?
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ich würde grundsätzlich empfehlen hierfür die Nachrichtenfunktion zu verwenden :)
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Semi-on topic: für so weiche Forellengummis mit Geschmack wie Saschas Speckmade, Feinripps, Mirax, Pongo etc wird ja meist eine weiche Rute empfohlen.
Ich werde nächstes Mal entgegen meines normalen „alles dabei“-Ansatzes nur mit den Gummis losziehen. Da würde ich mal nur eine Rute mitnehmen.
Zur Auswahl stehen:
1,8m 0,1-3,5g vollparabolisch
1,8m 0,5-4,5g vollparabolisch
2,10m 0,1-4g semi-parabolisch
1,8m 0,5-6g Spitzenaktion
Was würdet ihr als passend sehen?
 

Wasserman

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Iserlohn
Semi-on topic: für so weiche Forellengummis mit Geschmack wie Saschas Speckmade, Feinripps, Mirax, Pongo etc wird ja meist eine weiche Rute empfohlen.
Ich werde nächstes Mal entgegen meines normalen „alles dabei“-Ansatzes nur mit den Gummis losziehen. Da würde ich mal nur eine Rute mitnehmen.
Zur Auswahl stehen:
1,8m 0,1-3,5g vollparabolisch
1,8m 0,5-4,5g vollparabolisch
2,10m 0,1-4g semi-parabolisch
1,8m 0,5-6g Spitzenaktion
Was würdet ihr als passend sehen?

Moin Köfte, auf den ersten Blick -> Rute Nr.1 oder 3 aber,.. ich würde es von der Schnur abhängig machen welche du da drauf fischst,..mono/geflecht,. ich hab auf meiner gummischleuder nun ne 0,4er geflecht trägt gut 2,7kg, aber schau das sie versiegelt ist, dann macht sie deutlich weniger Geräusche beim einholen und zieht weniger Wasser,. Du könntest auch auf 0,3 runter( würd ich Anfängern von abraten!),die trägt nur maginal weniger->ca400gr also 2,3kg,..,..damit kriegt man auch noch ne dickere Lachsforelle gebändigt. Dauert aber nen bissl,.aber deshalb geht man ja mit UL Tackle an den Teich um schöne Drills zu haben. Seit ich auf dünner Schnurdurchmesser gewechselt hab, hab ich fast 40% mehr Wurfweite bei sonst gleichem Setup. Ich Fische zZ auf der Gummirute die Siglon PE x4 6LB 2,7kg davor STROFT FC 1 * 0,16 mm * 2,50 kg ,, super Kombi bis jetzt, bin echt zufrieden damit,..hab auch schon ne paar dicke Lachse damit gezogen,.LG

*edit* bin aber auch gespannt was die"Crack`s" hier ;-) dazu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Rollen würde ich vielleicht 2 mitnehmen, ich hab seit kurzen ne 0,4 seaknight die ich noch nicht ausprobiert habe, sonst fische ich immer 0,16er Mono
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
na dann nehm ich die PE mal mit, was sie wirklich für nen Durchmesser hat, weiß ich nicht, die hab ich auf einer gebraucht gekauften Rolle bekommen und sie wirkt dünner als 0,16er Mono.
kann bloß für PE auch zu kalt sein, letzte Woche hatte ich ordentlich Eis in den Ringen.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Da die 6 Päckchen jetzt alle weg sind, und trotzdem noch Nachfragen sind, hier noch mal 3 neue Päckchen mit je 35 Stück, 7 Farben a 5 Stück je 4mal in 40mm und einmal in 33mm.Preis wie vorher 20€ inkl. Briefversand.

Screenshot_20201127-154026_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
na dann nehm ich die PE mal mit, was sie wirklich für nen Durchmesser hat, weiß ich nicht, die hab ich auf einer gebraucht gekauften Rolle bekommen und sie wirkt dünner als 0,16er Mono.
kann bloß für PE auch zu kalt sein, letzte Woche hatte ich ordentlich Eis in den Ringen.
Schonmal nanofil versucht? In 6lb.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Schonmal nanofil versucht? In 6lb.

Nein, in der Tat nicht. Ich bin ziemlicher Mono Freund und habe echt wenig Erfahrung mit geflochtener. Ich benutze eine Fireline auf der Hechtrolle und ne 0.10er Spiderwire für Barsch. Bei Forellen (was meine absolute Hauptbeute ist) ist bisher Mono only. Ich mag einfach die Dämpfung und hatte mit der barschrute und geflochtener bei Forellen deutlich mehr Aussteiger, weswegen ich das nicht mehr mache.
Nur mit der ganz weichen Rute ist es vielleicht mit PE auch gut....
 

Oben