Eure Lieblingsgummis für Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jan cux

Twitch-Titan
Registriert
6. Februar 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
16
Die gleiche Rute für Spoons und Gummis? Bin kein grosser Freund von den area Ruten, finde sie viel zu schwabbelig. Mit Spoons ist ne etwas härtere Rute kein Problem, bei Gummis hatte ich allerdings sehr viele Fehlbisse. Gehe davon aus dass die Fische beim Biss den Wiederstand durch die Rute gemerkt haben
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo, ich hab jetzt verschieden Forellengummis mal ausprobiert und guten Erfolg gehabt.
Nur beim aufziehen waren die Würmchen ganz schön klebrig und schleimig von den Duftstoffen / Sirup.

Wie behandelt ihr die Gummis vor? Bzw. wie bewart ihr sie auf?

mfg Wolfgang
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
547
Alter
42
bei mir kommen alle Gummis in Meihoboxen, FlyCase oder 3010NS

was die Vorbehandlung angeht kommt es drauf an, wie stark sie in flavor getränkt sind.
die Jaras hole ich vorsichitg ausm Glas und tupfe sie mit Zewa ab, bevor sie in die box kommen.die Suppe kippe ich immer zusammen und hebe sie zum nachflavourn auf.

Probaits kommen so wie sie ausm glas kommen in die box


Ich fische die Gummis mit einer Kuying Teton 510s limited und ner 1000er Caldia
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Wollte euch mal meine neuen Lieblingsgummis vorstellen.Nennen wir sie mal Speckmade.In Punkto Fängigkeit, kaum zu toppen, wenn Gummi gefragt ist.Der Köder muss extrem langsam eingeholt werden, er darf nur von links nach rechts kippeln.Wird dagegen zu schnell eingeholt, rotiert er, und fängt nicht.Der richtige Haken ist hier ganz besonders wichtig.Ich bevorzuge den 2er oder 4er Vanfook SP-41MB Haken.Der Köder ist 40mm lang.

20201119_174927.jpg20201119_104609.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Wollte euch mal meine neuen Lieblingsgummis vorstellen.Nennen wir sie mal Speckmade.In Punkto Fängigkeit, kaum zu toppen, wenn Gummi gefragt ist.Der Köder muss extrem langsam eingeholt werden, er darf nur von links nach rechts kippeln.Wird dagegen zu schnell eingeholt, rotiert er, und fängt nicht.Der richtige Haken ist hier ganz besonders wichtig.Ich bevorzuge den 2er oder 4er Vanfook SP-41MB Haken.Der Köder ist 40mm lang.

Anhang anzeigen 148174Anhang anzeigen 148175
Sind das Bruchis?
 

Wasserman

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Iserlohn
Hallo Gemeinde,. die gängingen Gummis wurden ja schon erwähnt, nutze sie auch,.aber die kleine Bienenmaden Imitate von Balzer sind auch einfach Klasse und erwähnenswert. alle Farben fangen sehr gut und die Glow`s (haben mir gestern und heute noch einige Fische ans Band gebracht obwohl es schon stock dunkel war. Lg
IMG_1555.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserman

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Oktober 2020
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
21
Alter
46
Ort
Iserlohn
Die Balzer Gummis gefallen mir von der Gummimischung nicht, sind mir etwas zu fest.Farbe ist top.
Moin Sascha,.
also ich find die Gummimische echt ok. Gebe Dir aber recht sind etwas fester als zB die Jara`s. oder Pupa,.Die Köder zerflädern mMn nicht so schnell so das ich auch nach 4-5 Fischen den Köder noch nicht wegschmeissen muss und ihn noch gut fischen kann. so lange hält ein Pupa zB bei mir nicht, die sind deutlich schneller oppe..LG
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.283
Ort
Hamburg
Wollte euch mal meine neuen Lieblingsgummis vorstellen.Nennen wir sie mal Speckmade.In Punkto Fängigkeit, kaum zu toppen, wenn Gummi gefragt ist.Der Köder muss extrem langsam eingeholt werden, er darf nur von links nach rechts kippeln.Wird dagegen zu schnell eingeholt, rotiert er, und fängt nicht.Der richtige Haken ist hier ganz besonders wichtig.Ich bevorzuge den 2er oder 4er Vanfook SP-41MB Haken.Der Köder ist 40mm lang.

Anhang anzeigen 148174Anhang anzeigen 148175
Moin Sascha,
dann hau doch mal raus wie sie richtig heißen und wo es sie gibt oder ist das Top Secret?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Die Gummis macht ein guter Bekannter von mir.Preis für die normalen Einfarbigen 50Cent und die mit den Punkten sind lackiert kosten das Stück 70Cent.Mindestabnahme 20 Stück je Farbe, da sie für jeden extra angefertigt werden.Geschmack in Knobi, Käse, Banane und Bubblegum.Wenn jemand Interesse hat bitte per Pn bei mir melden.
 

Oben