Eure Favoriten auf Rapfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Moin!

Gestern den Veilmako 117S bestellt und heute schon gefischt. Top Service!
Die Haken sind scharf, sehr scharf. Und er fängt. Bin echt begeistert. Gab viele Attacken, ein mittlerer Barsch und ein 55er Rapfen sind hängen geblieben.

Grüße, Stefan
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Anfang OT:
Moin Stefan, habe den Urlaub am Peenestrom verworfen und genau in der Woche Urlaub, wenn Ihr in meine Richtung unterwegs seid.
I’m available! :D
Kann doch nicht auf das versprochene Floßbier verzichten.
Die Details klären wir dann per PN!

Beste Grüße - Slidy Ende OT

Zum Thema: Habe heute 6 Slider mit 6cm und 7cm und sattem Rabatt geordert! :D

3AFDE0FD-2BA4-4D3A-96F5-4040C9EB31A4.jpeg

Be prepared!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
3.230
Ort
Magdeburg
Anfang OT:
Moin Stefan, habe den Urlaub am Peenestrom verworfen und genau in der Woche Urlaub, wenn Ihr in meine Richtung unterwegs seid.
I’m available! :D

Stark!
War gerade Elektrofischen. Leider kein Rapfen, aber reichlich Hechte. ;) Daher due späte Antwort. Rest per PN. Sorry für OT.

Grüße, Stefan
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
So voriges WE den 65er Fla-Pen probiert,drei fette Nachläuferrapfen,der vierte hatte dann Zähne
und schon war der Fla-Pen weg.Ärgerlich für mich.Hoffe Esox wird das Ding schnell los.
Zur Führung einfach etwas zügiger eingeleirt.

hab ihn jetzt auch viel gefischt, brachte einen nachläufer und nen großen aussteiger.
der hintere drilling hat sich öfter in der schaufel verfangen- dann fische ich lieber nen slider
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
den 117er veilmako fand ich jetzt nicht so schön...fliegt nicht überragend, die finne nervt mich irgendwie...da gibt es besseres
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.586
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
den 117er veilmako fand ich jetzt nicht so schön...fliegt nicht überragend, die finne nervt mich irgendwie...da gibt es besseres
Hallo!

Von den Flugeigenschaften und der Wurfweite war ich beim ersten Anfischen heute auch etwas enttäuscht. Vom Lauf her fand ich ihn oke.
Mal sehen, ob er auch meinen Mainrapfen gefällt - heute hat er nur Blätter eingefangen:(.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.586
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
hab ihn jetzt auch viel gefischt, brachte einen nachläufer und nen großen aussteiger.
der hintere drilling hat sich öfter in der schaufel verfangen- dann fische ich lieber nen slider
Dieses Problem hatte ich bisher nicht. Mir gefällt, dass er - je nach Einholgeschwindigkeit - entweder knapp unter oder auf der Oberfläche läuft.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.586
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Danke für die Rückmeldung. Ich warte mal, ob @observer was dazu schreibt. Der hat - glaub ich - schon alle Rapfenköder dieses Planeten gefischt...:D.

Gruß Promachos
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Die Flugeigenschaften sind tatsächlich erstaunlich, selbst in der kleinsten Größe. Aber erst einmal gefischt, deshalb kann ich dazu noch nichts sagen.
Ich würde auch behaupten dass die Fisch bringen!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also gefischt hab ich ihn in dieser Session sehr oft aber leider nix erwischt musaber sagen ist ein sehr sehr schlechtes Rapfen Jahr gewesen aber der Lauf top und flugweite enorm also fisch bringt er auf jeden fall.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ich find das schon geil: toller Köder, fliegt gut, läuft super - noch nix gefangen, aber der bringt Fisch!!!!!! :D:p

Vielleicht spricht er unsere Rapfen auch einfach nicht sooo doll an. Schaut ja schon lecker aus. Würd den wohl aber eher in unseren flachen Sumpftümpeln in den großen Varianten auf Hecht probieren.
 

Oben