Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
keine Ahnung ob das hier reinpasst vom Thema, ansonsten bitte verschieben. Ich denke mein Tackle habe ich recht gut sortiert und ich selektiere auch erheblich, weniger ist mehr (nutze vom Ufer eine Tasche von Simms, seit neustem :)). Was mich aber immer wieder nervt ist der Kescher, keine Frage ich bin mit meinem zufrieden aber frage mich immer wieder ob es kleine, klappbare Kescher für Barsche gibt welche idealerweise vollgummiert sind? Ich glaube dann hätte ich meine Tackle für mich perfektioniert .... erstmal :tearsofjoy:
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@lurepassion
Hab den Balzer Shirasu Shot Net Kescher, ist jetzt kein reinrassiger Barschkescher finde den für seine Grösse aber handlich hab den mit einer Magnetkupplung an meinem Geecrack Shoulder Bag TANK befestigt und somit ist er nicht im Weg.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
@lurepassion
Der hier reizt mich schon seit längerem, der Preis schreckt mich halt dann aber doch ab....
Hab den au schon in nem Video von Olek gesehen... aber 200€ für n Kescher?! Alter:oops:
Ausserdem frage ich mich, Gummi hin oder her, wenn der ein Mal am Fisch war und nass ist, will ich den dann am Bein baumeln haben?
 
T

TomB

Gast
Na ja, an die Hose würde ich mir so ein Teil sowieso nie hinklemmen. Abgesehen davon sind diese großmaschigen Vollgumminetze ruck zuck trocken.
Grundsätzlich vereint dieser Kescher alles was ich mir für nen Barschkescher wünsche. Nur halt nicht der Preis :grin:
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.686
Punkte Reaktionen
4.067
@theJucken | Ich habe an meiner Kopflampe auch eine UV-Funktion. Damit kann man jederzeit sofort herausfinden, welche Köder UV-aktiv sind und welche nicht.

@TomB | Gibt's ähnliche Modelle nicht für einen Bruchteil des Preises bei Ali?

Was muss denn rein passen? Bzw. was muss mit ans Wasser?

Die Frage ist halt, wie groß so eine Tasche sein soll.

Rapalas Urban Hip Pack hat schon leider echt gute Maße für meine Zwecke, weil ich kein Zusatztäschchen suche, sondern die Vollausstattung für das jeweilige Vorhaben an Bein/Hüfte transportieren möchte. In meinen Fall bedeutet das: 1x Meiho VS 3010 [20,5x14,5x2,8cm]; 1x Behr Zip Bag [13x11x4cm]; 1x Bit Box [13x10x3,5cm]; mindestens 2x Spule (FC & hechtsicheres Material) [8,5x2,5cm); 1x Berkley Kopflampe [8x8x3,5cm]; 1x Dokumententäschchen [16x11x2cm].

Dazu kommen ein paar lose Hakenpackungen, ein Messer, ein Kuli und ein Hakenlöser die zusätzlich ins Innere der Tasche passen müssen sowie eine kleine Schere, eine Arterienklemme und ein Maßband, welche außen an Ösen, D-Ringen oder Schlaufen baumeln sollen.

Das Problem mit den tactical bags von Maxpedition und anderen Militärausstattern ist für meinen Verwendungszweck meistens die Proportionierung. Ich bräuchte eine Tasche, die in der Tiefe nicht so dick aufträgt. Sie müsste jedoch lang genug sein, damit die Meiho komfortabel hineinpasst und weitere Fächer für die Spulen und die Bit Box bieten. Alles zusammen im Hauptfach rutscht sonst beim Herausnehmen einer Sache durcheinander und man bekommt nichts davon mehr vernünftig zurückgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
@lurepassion
Der hier reizt mich schon seit längerem, der Preis schreckt mich halt dann aber doch ab....

im Prinzip kommt de rKescher meinen Vorstellungen sehr nahe aber der Preis ist übel ... nutze aktuell den Kahara Kescher vom Forenpartner aber der ist eben sperrig. Faltbar ist enorm praktisch ....
 
T

TomB

Gast
@lurepassion
Geht mir genauso. Der Preis ist krass.
Wenn ich wüsste dass das Teil sein Geld wert ist und nicht nach nem halben Jahr das zeitliche segnet, würde ich ihn bestellen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
2.725
Alter
44
im Prinzip kommt de rKescher meinen Vorstellungen sehr nahe aber der Preis ist übel ... nutze aktuell den Kahara Kescher vom Forenpartner aber der ist eben sperrig. Faltbar ist enorm praktisch ....
Schau Dir mal die Pafex Kerscher an, faltber, gummiert, teleskopierbar und für nen Fuffi zu haben
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Schau Dir mal die Pafex Kerscher an, faltber, gummiert, teleskopierbar und für nen Fuffi zu haben

genial, der kleine zum in die Tasche stecken ist doch optimal. Selbst große Barsche sollte er ordentlich landen können. Sehr interessant, vielen Dank :D @TomB ... der hier wäre doch auch für dich interessant zu dem Kurs, oder?
 
T

TomB

Gast
@lurepassion
Hab mir den auch schon angeschaut. Mit Beifängen könnte es halt schwierig werden.
Welche Größe hat der denn eigentlich? Hab das grade nicht im Kopf
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.132
Ort
Osnabrück
Leute ich liebe den Thread! Anderen in die Tackleboxen schauen und sehen wie sie sortieren/ transportieren macht mich echt an. :p
@Holgifisch warum hast du eine UV-Lampe am Wasser dabei?
Naja Wenn ich Köder einfach so in meiner Box habe und ich nicht genau weiß ob sie UV-Aktiv sind, kann man sie schnell mit der Taschenlampe anleuchten und nachsehen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Aktuell versuche ich mein Setup möglichst kompakt zu halten.
Grundlage ist eine kleine Umhängetasche mit zwei Fächern.

C7BF7248-0EB2-4CC7-A296-D8A0E4EE80B5.jpeg

Zubehör wie Kescherclip (Links mit blauem Karabiner), Handschuh- und Flaschenhalter sind mit großen Schlüsselringen direkt am Gurt befestigt, damit die zusätzliche Last nicht die Nähte der Tasche beeinträchtigt. Im Bild zu sehen ist noch meine Hand-Box, mit den Ködern zum rotieren.

43DFABBD-0B61-48FD-9B59-E151D74B1F26.jpeg

Das vordere Fach mit Scale und einer modifizierte Meiho F7 Slitfoam Box für ne Handvoll Jigs, paar Rubbers und Jikas, sowie 1-2 Vibration Baits.

849C3A89-98C7-4073-A7E0-3596AEAEDFA8.jpeg

Das hintere Fach fasst eine Meiho VS806 als Köderbox und in dem kleinen Netzfach finden Terminal Box, Haken und Vorfachmaterial ihren Platz.

0BA82AA4-96CF-4A07-BFC8-DADF4339AF6B.jpeg
Der Gesamtinhalt variiert natürlich etwas, je nachdem was ich wo vor habe. In der Regel schnappe ich mir dazu 1-2 Ruten in der L-MML Range und bin Barschfein für nen Tages- oder Wochenendtrip.

In diesem Sinne, keep it simple, keep the confidence ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Aktuell versuche ich mein Setup möglichst kompakt zu halten.
Grundlage ist eine kleine Umhängetasche mit zwei Fächern.

Anhang anzeigen 109116

Zubehör wie Kescherclip (Links mit blauem Karabiner), Handschuh- und Flaschenhalter sind mit großen Schlüsselringen direkt am Gurt befestigt, damit die zusätzliche Last nicht die Nähte der Tasche beeinträchtigt. Im Bild zu sehen ist noch meine Hand-Box, mit den Ködern zum rotieren.

Anhang anzeigen 109119

Das vordere Fach mit Scale und einer modifizierteMeiho F7 Slitfoam Box für ne Handvoll Jigs, paar Rubbers und Jikas, sowie 1-2 Vibration Baits.

Anhang anzeigen 109120

Das hintere Fach fasst eine Meiho VS806 als Köderbox und in dem kleinen Netzfach finden Terminal Box, Haken und Vorfachmaterial ihren Platz.

Anhang anzeigen 109127
Der Gesamtinhalt variiert natürlich etwas, je nachdem was ich wo vor habe. In der Regel schnappe ich mir dazu 1-2 Ruten in der L-MML Range und bin Barschfein für nen Tages- oder Wochenendtrip.

In diesem Sinne, keep it simple, keep the confidence ;)

Richtig gut, gefällt mir ...
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
1.546
Ort
Nordfriesland
Aktuell versuche ich mein Setup möglichst kompakt zu halten.
Grundlage ist eine kleine Umhängetasche mit zwei Fächern.

Anhang anzeigen 109116

Zubehör wie Kescherclip (Links mit blauem Karabiner), Handschuh- und Flaschenhalter sind mit großen Schlüsselringen direkt am Gurt befestigt, damit die zusätzliche Last nicht die Nähte der Tasche beeinträchtigt. Im Bild zu sehen ist noch meine Hand-Box, mit den Ködern zum rotieren.

Anhang anzeigen 109119

Das vordere Fach mit Scale und einer modifizierteMeiho F7 Slitfoam Box für ne Handvoll Jigs, paar Rubbers und Jikas, sowie 1-2 Vibration Baits.

Anhang anzeigen 109120

Das hintere Fach fasst eine Meiho VS806 als Köderbox und in dem kleinen Netzfach finden Terminal Box, Haken und Vorfachmaterial ihren Platz.

Anhang anzeigen 109127
Der Gesamtinhalt variiert natürlich etwas, je nachdem was ich wo vor habe. In der Regel schnappe ich mir dazu 1-2 Ruten in der L-MML Range und bin Barschfein für nen Tages- oder Wochenendtrip.

In diesem Sinne, keep it simple, keep the confidence ;)

Das gefällt mir richtig gut. Bin auch gerade dabei mich auf das nötigste zu beschränken, ich glaube ich werde das ähnlich angehen.
 

Oben