Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
De nada, kommt halt drauf an was du in die Boxen rein packen willst . Hab meine mit UL Baits gefüllt und da finde ich 2 flache Boxen angenehmer . Eine mit Hardbaits und die andere mit Gummigedöns.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
Ich schäme mich für die folgende Frage, weil ich sonst eigentlich nicht zu blöd für eine erfolgreiche Produktsuche bin. In diesem Fall habe ich jedoch wirklich nichts ausfindig machen können:

IMG_20200204_123245.jpg
Kennt zufällig jemand von euch solche Plastikboxen für einzelne Hardbaits in den ungefähren Maßen 12cm (Länge) x 4cm (Breite) x 2,5cm (Höhe)?

Ein oder zwei Zentimeter Abeweichung in Länge und/oder Breite sind auch kein Problem, aber die Höhe sollte zwischen zwei und zweieinhalb cm rangieren.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
Danke. Da habe ich neulich schon geschaut, leider gab's nichts dergleichen. Dachte auch erst mehrmals, dass ich das Richtige gefunden hätte, aber die Maße waren dann doch nie annähernd passend. So auch bei diversen anderen Dealern die ich kenne.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
@Gilberto | Nochmals Danke für deinen Verweis auf die Allit-Produkte. Ich habe zwei verschiedene Varianten im Globus Baumarkt bekommen.

IMG_20200208_123549.jpg
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Hat zufällig eine Falcon BC rolle und eine Sniper BC Rolle rumliegen die er nicht mehr braucht? Wenn ja könnte gerade welche brauchen..
Wenn ja...gerne PN ;)
 

Fishermanlukas

Belly Burner
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Hallo zusammen,

ein für mich leidiges Thema, bei welchem ich immer noch auf der Suche nach der Perfektion bin - auch wenn diese wahrscheinlich nie erreicht werden kann. Aber dennoch bin ich nach wie vor unzufrieden mit meinem "Gekruschtel" nach den passenden Baits und dem Zubehör am Wasser, sowie mit der Suche nach passenden Taschen für das ganze Zeug.

Bis vor kurzen bin ich immer mit einem normalen 0815-Rucksack rumgerannt - viel zu voll mit viel zu viel Ködern und Zeug... Hauptsache es war immer alles dabei. Das ging a) auf den Rücken und b) war es nervig den Rucksack immer abzusetzen, denn die nächste Ameisenstraße ist meist nicht weit. Die Softbaits hatte ich bis dato immer in 3 Meiho Versus 3040 Boxen verstaut - mittlerweile lasse ich sie in ihren original Tüten - das macht die Ordnung und die Suche am Wasser aber auch nicht besser.

Jetzt habe ich mir die neue Rapala Urban Slingbag gegönnt - welche schon wieder viel zu schwer ist und für meinen Geschmack dennoch zu wenig reinpasst (aber wahrscheinlich ist das genau richtig...). Ich hoffe ich finde für mich noch ein System mit der Slingbag, sonst war es neben einer Daiwa Gürteltasche der nächste Fehlkauf.

Deswegen nochmal die Frage:

Wie sortiert ihr euer Tackle, wie bereitet ihr euch auf einen Angeltag vor und welche Tasche - egal ob Rucksack, Slingbag oder Umhängetasche hat euer Herz gewonnen?

Was ich mir überlegt habe um dem Köderwahnsinn Einhalt zu gebieten: für jeden Zielfisch eine extra Ködertasche + Inhalt. Wenn ich gezielt auf Barsche losgehe, habe ich somit eine Tasche griffbereit mit allem was man für die Barschjagd braucht. Gleiches für Forelle, Zander und Hecht. Dann ist man zwar am Wasser nicht mehr flexibel, was den Zielfisch angeht, aber ansonsten schleppe ich mich echt zu Tode :mrgreen: ...

Bin wirklich gespannt, wie ihr das Thema handhabt :D ...
Aromatisierte Köder wie ES bleiben in den Tüten der Rest kommt bei mir in Meiho Boxen!
Habe den Fox Rucksack da kommen unten 7/8 meiho Boxen rein und oben die eingepackten Köder!
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.410
Ort
Bonn
Lukas hast du zufällig Tackle zu viel welches du auf dem Marktplatz loswerden willst?
Tanzt grade auf drölfzig Hochzeiten und zitierst uralte Beiträge von Leuten die hier nicht mehr viel zum Geschehen beitragen...
Hat einen relativ hohen Nervfaktor!
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, ich hadere derzeit mit meinem Tacklesystem. Ich habe ein Illex Vertical Bag, was schwer und unhandlich ist. Zusätzlich habe ich noch ein Geecreck Hip Bag, das ich aber fast nie nutze, da ich immer denk ich muss mein ganzes Tackle mit um den See schleppen. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen vermehrt das HipBag zu nutzen, jetzt meine Frage wie trefft ihr die Auswahl was ihr mit nehmt? Ich tu mir da echt schwer.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.410
Ort
Bonn
Ich geh mal davon aus das du nur mit einer Rute am Wasser bist und nicht mit Bigbaits fischst.
Pack doch in 2 Größen 3 Farben Gufis ein. Hell, dunkel u UV aktiv. Dazu ein paar Jigs, und eine kleine Box mit 5 Hardbaits.
Kleinteile, Zange, Messer, FC.
GUT IS
 

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich werde mich da mal zu zwingen nur eine kleine Auswahl mit zunehmen. Manchmal hat mich das blöde Taschenschleppen echt genervt...
 

detritas

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Krefeld
Hallo Zusamen,

ich habe für mein teil haben nicht soviel Angelsachen wie ihr.
Aber ich bin ein Verfechter der Schulterrücksäcke. Ich finde das ich da mehr Bewegungsfreiheit drin haben. Habe auch keine absicht hier eine diskussion zu start. Das ist meine Meinung, da ich einen Rücksack für den Rhein suche, mit dem ich sicher auf den Steinen unterwegs sein kann, benötige ich auch keinen der mit 3 oder mehr boxen versehen werden kann.

Was in die Tasche haben sollte, ist wie folgt.

- Befestigung für Zange / Schere
- Platz für 2 Boxen (Wechselbar)
- Dokumentenbereich / Handy oder ähnliches
- Platz für was etwas zutrinken, da ich immer Durst habe :(
- Keinen Militärlook. (Ich personlich ziehe nicht mit den Fischen in den Krieg ;-)
- Kostenpunkt bis 50€
Ich ahbe nicht alle 10 seiten gelesen das muss ich für meine Schande gestehen. bei Seite 6 1/4 bin ich zum stocken gekommen. Habe bis da aber auch keum eine Brauchbare Tasche gefunden die ich nicht zuvor durch den Freund Google gefunden habe.

Da ihr wisst über welche Taschen ich Rede, lasse ich euch den Link mal da.(von Teuer zu günstig) (Zahlen ist der Link)
1.)
2.)
3.)
4.)

Keine der Taschen erfüllt leider den Zweiten Punkt bei mir.
Vielleicht ist einer mit so einer Tasche unterwegs. Ich würde mich Freuen wenn man mir bei der Suche weiterhelfen kann.

Schönen sonnigen Sonntag & einen guten Wochenstart

Dirk

€dit:
Link 1 war vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Uneingeschränkt diese hier ;


Aktuell ca. 4-5€ teurer als ich mal meine gekauft hatte..... gibt die aber auch für knapp unter 30€ inkl. 2 Boxen.....

Durch das MOLLE System kannste da eig alles an Zangen usw. einschlaufen....
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Uneingeschränkt diese hier ;


Aktuell ca. 4-5€ teurer als ich mal meine gekauft hatte..... gibt die aber auch für knapp unter 30€ inkl. 2 Boxen.....

Durch das MOLLE System kannste da eig alles an Zangen usw. einschlaufen....

Ich zitiere mich mal selber... ins Hauptfach passen 2 x die fiolgende Box (bzgl. der Maße)

27,5 x 18 x 4 cm
 

detritas

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Krefeld
Uneingeschränkt diese hier ;


Aktuell ca. 4-5€ teurer als ich mal meine gekauft hatte..... gibt die aber auch für knapp unter 30€ inkl. 2 Boxen.....

Durch das MOLLE System kannste da eig alles an Zangen usw. einschlaufen....

Ich zitiere mich mal selber... ins Hauptfach passen 2 x die fiolgende Box (bzgl. der Maße)

27,5 x 18 x 4 cm
Hallo Fr33,

die Tasche scheint vom Preis und Platzangebot her kaum zu schlagen zu sein. Ist diese angenehm zu tragen? Denn sie hängt was ungünstig auf der Hüfte? Das Bestelldatum / Lieferdatum wird wie folgt sotiert (Monat / Tag?) ich selber habe auf der Seite noch nichts bestellt.

gruß
Dirk
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
@detritas | Falls nicht nur Rucksäcke mit zwei symmetrischen Trägern für dich infrage kommen, kann ich persönlich Illex' (Fat) Hip Bag uneingeschränkt empfehlen (EDIT: Sehe gerade erst, dass deine Links Slingbags und solchen Kram enthalten. Deine Beschreibung klang für mich eher nach klassischen Zweiträgerrucksäcken.)

Es war meine erste Tasche dieser Art. Davor hatte ich eine Meiho, danach hatte ich zwei verschiedene Gunki Walk Bags und jetzt habe ich auch noch Rapalas Urban Hip Pack. Außerdem besitze ich eine Art Watweste von Illex.

Die mit Abstand angenehmste, durchdachteste und am besten verarbeitete Tasche (aus der genannten Gruppe), ist das Hip Bag von Illex. Die Watweste ist von ähnlich guter Qualität, aber ich nutze sie bei anderen Gelegenheiten. Im Bereich Bauch/Brust-Gurttasche inkl. Schultergurt kenne ich nichts Besseres als das Hip Bag.

Außen sind bei mir eine Sprengringschere, ein Maßband und eine Arterienklemme befestigt. Innen finden zwei herkömmliche Boxen Platz. Es gibt ein paar Fächer und Unterteilungen für Dokumente, Kleinteile, Vorfachmaterial, Haken, etc. und seitlich ist eine isolierte Getränkehalterung angebracht. Im ersten Sommer war ich beim Trinken total erschrocken, dass mein Wasser noch kühl war. Hatte mit warmer Plörre gerechnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben