Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wenn schon Boxen vorhanden sind, wäre dann der Bsckpacknaus der Move Serie von Lmab nicht etwas.
Soweit ich weiß sind da leider keine Boxen bei
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Als Rucksack kann ich nur den 500 backpack von decathlon empfehlen. Der ist auch bei längeren wegen sehr bequem, wie ich finde.
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
216
Ort
Wetterau
Schon mal danke für die Fotos.Das sieht so aus als hätten die Boxen seitlich noch etwas Luft....da sollten 29cm rein passen. Wie empfindest du den Tragekomfort ?
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
ich habe den selben von SG zuhause, habe ihn auch gerne getragen
es passt alles rein was man brauch und das wichtigste: es ist nie iwie ne Naht oder etwas anderes kaputt gegangen.
das kann mann von vielen anderen herstellern ja nicht behaupten.
ich nutze ihn nur nicht mehr da ich auf große Boxen umsteigen musste.
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hallo zusammen ,

Ich nutze aktuell den Zeck Bakkan würde aber gerne auf einen Rucksack umsteigen , der Bakkan ist bis unters Dachs vollgepackt (6x große tackle Box 2x kleine , 2 x windowbag 1x rigwallet 1x Brillen Etui).
Eig alles was ich für eine Saison am See brauche.

Ich muss vom Parkplatz aus ein gutes Stück bis zum Boot Tigern , deswegen hätte ich gerne einen Rucksack da der Bakkan sich bescheiden tragen lässt .

Hat evtl . Jemand einen Rucksack in Nutzung der eine Menge Zeug transportieren kann?

Mir sind die Modelle von Fox ins Auge gefallen jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Qualität in Ordnung ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
216
Ort
Wetterau
Hi,
also ich habe mich durch das Thema auch vor kurzem durchgewurschtelt. Die Fox Rage Rucksäcke sind geräumig und von der Größe der aufgesetzten Taschen ok...je nach Format was man halt damit vor hat zu verstauen sinnvoll oder nicht. Die Rückenpolsterung und die der Gurte is nicht der Hit. Qualität ist aber meines Erachtens ok. Der SPRO ist von der Polsterung TOP aber auch für meine Nutzung definitiv zu klein. Den Voyager von Fox Rage finde ich persönlich zu groß und für das Topmodell ist die Polsterung auch recht knapp gehalten. Das Ding ist in einem Rucksack ist generell immer das was man brauch unten...immer. Daher wollte ich halt einen mit einem Fach welches Zugriff auf die Boxen ermöglicht. Wenn du darauf verzichten kannst würde ich definitiv etwas aus dem Trekking Bereich nehmen o.ä.
Gruß
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hat zufällig jemand diesen Rucksack im Einsatz? Könnte genau das sein was ich suche .
 

Anhänge

IMG_3189.png

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.942
Punkte Reaktionen
6.522
Hab Anfang des Jahres beim Lidl für nen 10er ne Kühltasche mit Boxen erstanden - eigentlich für Tauwürmer, dann ist mir aufgefallen dass sie dafür eigentlich zu schade ist - könnt sie als kleine Kunstköder oder fast Wasserdichte Kameratasche für Frühjahrswalleransitze nehmen:smileycat:
1705497169374.png
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
die gibts zufällig gerade wieder ;)
Hab Anfang des Jahres beim Lidl für nen 10er ne Kühltasche mit Boxen erstanden - eigentlich für Tauwürmer, dann ist mir aufgefallen dass sie dafür eigentlich zu schade ist - könnt sie als kleine Kunstköder oder fast Wasserdichte Kameratasche für Frühjahrswalleransitze nehmen:smileycat:
Anhang anzeigen 277934
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Ja , das ist der bittere bei Geschmack .

Finde aber leider keine Alternative mit ähnlicher Aufteilung
 

Bola

Belly Burner
Registriert
18. September 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
66
Alter
46
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
also diesem Tackle-Wahnsinn am Wasser unterlag ich auch ständig. Meine Abhilfe sieht so aus, dass ich mir im Vorfeld genau überlege, was ich machen möchte und danach stelle ich mir mein Tackle zusammen (sicherlich keine neue Erkenntnis)! Wichtig dabei: Selbstdisziplin
Ich habe eigentlich „nur“ eine Oberschenkeltasche dabei! Da habe ich zwei Mixed-Doppeldecker-Tackleboxen drin, gefüllt mit Gummis, Creatures, Worms und Wobbler. Und eine Minibox mit Snaps,etc. Dazu noch eine kleine Spule FC und in den Seitentaschen, Zange, Maßband und Messer…fertig.
Damit machst du ungehindert Strecke, ohne einen lästigen Rucksack abzunehmen, oder eine Umhängetasche vorzuziehen. Für mich momentan die beste Lösung!!
LG
 

Anhänge

IMG_0172.jpeg

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
208
Ort
Leipzig
Die Fox Rage Rucksäcke sind geräumig und von der Größe der aufgesetzten Taschen ok...je nach Format was man halt damit vor hat zu verstauen sinnvoll oder nicht. Die Rückenpolsterung und die der Gurte is nicht der Hit. Qualität ist aber meines Erachtens ok.
Kann das genauso bestätigen, für einen Ausflug mit dem Boot ist er ein super Rucksack, einfach weil er Platz für sämtliche Belange bietet. Speziell wenn es bei uns mal in den Angelurlaub geht kommt dort alles rein, was man wirklich benötig.

Für einen langen Ausflug vom Ufer ist er jedoch aufgrund des schlechten Tragekomforts ungeeignet. Bin dann zu dem Patagonia Rucksack Black Hole Pack 25 Liter gewechselt. Dort passen 2 der Foxrage Boxen rein und eine kleinere wo Jigs usw. drin sind. Essen und Trinken passt dann auch noch rein, sodass man bequem einen Tage vom Ufer aus loslegen kann.
 

Oben