Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Hab relativ spät angefangen nach Hersteller zu sortieren. Hängt alles irgendwie zusammen. Wenn ich mal umziehen sollte, wird nach Marke sortiert :D
Terminal Tackle hängt an so einem um 90° gedrehtem Panel direkt an der Wand.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
823
Ort
Baden
Pictures say more than words. :grinning:
Die Bilder im „Schaut was ich gekauft hab Thread“ haben mich neugierig gemacht, lass uns doch an deinem kleinen Tackle Store teilhaben :tearsofjoy:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Wie versprochen, hier nochmal ein paar Bilder…
Mittlerweile ziehe ich auch mehr und mehr Fisch spezifisch los und dem entsprechend wird auch gepackt.
Habe lange bei dem Chinesen mit dem Türkischen Namen gesucht und wurde schließlich auch fündig.
Es ist eine Hüfttasche mit Schultergurt wie der Illex Hip Bag Fat nur zu einem drittel des Preises.
Qualitativ habe ich bis jetzt nichts auszusetzen und da passt immer noch mehr rein als einem am ende lieb ist.
Wenn ich die Tasche irgendwann mal aus dem Kofferraum holen sollte, mache ich mal ein paar Fotos.
Wenn die Gurte richtig eingestellt sind merkt man die Tasche samt Kescher der da dran hängt überhaupt nicht.
Kann ich nur Emfehlen.

Die nur in ganz Schwarz.
1705782807957.png
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hallo zusammen ,

Ich glaube ich habe etwas für mich gefunden , ist zwar ein Riesen Teil aber bietet viele gute Möglichkeiten den ganzen Kram zu verstauen .

Nutz jemand den Grey’s Prodigy und kann ggf. Berichten wie die Qualität ist .
 

Anhänge

IMG_3225.png

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Hallo zusammen ,

Ich glaube ich habe etwas für mich gefunden , ist zwar ein Riesen Teil aber bietet viele gute Möglichkeiten den ganzen Kram zu verstauen .

Nutz jemand den Grey’s Prodigy und kann ggf. Berichten wie die Qualität ist .
Willst du den zum Spinnfischen für Tagestouren nutzen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ich kann aus jahrelanger Erfahrung nur empfehlen, kleinere Taschen zu nutzen!
Die sind A) viel besser/angenehmer zu transportieren oder zu lagern und B) man reguliert sich selbst und konzentriert sich eher aufs Wesentliche.

Edit
Das bezieht sich primär auf Ufer-Touren mit etwas längeren Wegen.
Aber auch auf dem Boot habe ich mittlerweile von 2-3 Taschen auf einen Ryugi Bakkan reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Ich fische zu 99% vom Boot , jedoch muss ich ein gutes Stück vom Parkplatz bis zum Steg laufen . Aktuell nutze ich den Zeck Bakkan , dieser ist jedoch vom Tragekomfort mega unbequem , aus diesem Grund suche ich einen großen Rucksack .

Ich habe gerne eine Tasche mit allem drinn für Hecht barsch und Zander, und ja mir ist bewusst das es viel zu viel Zeug ist aber haben ist besser als brauchen .
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Für meine Problematik (Rücken, zu viel Gepäck) habe ich mir die Hip Bag von Simms geholt.
Gefällt mir gut, wobei jetzt wieder nicht alle Swimbaits reinpassen. Aber letztlich fischt man im Winter eh höchstens 4 Stück in dem langsamen Tempo. Da reicht es bisher super.
 

Anhänge

IMG_4653.jpeg

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
So nach ewigem hin und her ist es Schluss endlich der Bassdash Rucksack geworden , ich werde mein tackle etwas ausdünnen und anders sortieren müssen aber für den Preis ist das Gerät ne super runde Sache !
Kannst du den bitte „befüllt“ fotografieren
Mich interessiert die Aufteilung und welche Sachen da reinpassen
Danke
 

Andi1507

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
221
Alter
30
Ort
Kreuzau
Hallo zusammen ,

Kennt jemand eine Alternative zur meiho 3020 ns? Bin auf Suche nach flachen box um meine tieferen durch mehre flacher zu ersetzen.
 

Oben