Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
925
Ort
Bern

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich werfe meine Deras (alles Jackall) einfach zsm mit anderen Jigspinnern in ne standard Meiho Box. Da haben sie ein kleines Fach für sich. Beschädigt wird da gar nix, höchstens die Drillinge leiden vielleicht ein wenig. Das nehme ich aber in Kauf.

Edit: *HIER* das Foto von der Slit Foam Box, so habe ich es ne zeit lang gemacht, hat mir dann aber zu viel Platz im Rucksack weggenommen... (zumal man eh niemals mehr als 2-3 Verschiedene am Wasser braucht)
Danke dir :)
So werd ichs mit den Illex wohl auch erstmal machen.

Lg Merlin
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Hat jemand erfahrung mit den Plano Edge Boxen (Vorallem Spinnerbait Box interessiert mich, wobei die 50€ doch schon abschreckend wirken...)

Würde mich pber Input freuen :D
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
1.020
Alter
40
Ort
Pinneberg
Mal eine Frage an alle: Wie lagert ihr eure Deracoups?
Die Kopien pack ich einfach alle zusammen in eine einfache Meiho Box, bei den Originalen würde ich aber lieber etwas umsichtiger vorgehen :D

Ich hatte irgendwo mal ein Bild mit riner Slit Foam Box gesehen. Hat das Bild hier noch jemand, bzw. lagert die Deracoups ebenfalls so?

Lg Merlin
Ich nutze dafür die Gruv Micro Jigbox
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.773
Punkte Reaktionen
7.759
Ort
Uckermark
Muss mich berichtigen. Ursprünglich stammt der Foam aus ner 3020 NDDM Slit Foam. Die war mir aber zu hoch auf Dauer. Deswegen hatte ich vor den Foam in eine NS zu kleben weil die ja schön flach ist. Hatte ich auch getestet aber die war zu flach und der Deckel ging nicht zu.
Zum Glück hatte ich mir noch 2 ND mitbestellt so das ich eine davon hernehmen konnte. Und mit der Lösung bin ich zufrieden.
Den Foam gibt’s meines Wissens nach leider nicht einzeln. Da bliebe nur selbst basteln. Sollte das gleiche Material wie die Platten für Shadowboards sein.
 

preparedfishing

Angellateinschüler
Registriert
10. Oktober 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Karlsruhe
Muss mich berichtigen. Ursprünglich stammt der Foam aus ner 3020 NDDM Slit Foam. Die war mir aber zu hoch auf Dauer. Deswegen hatte ich vor den Foam in eine NS zu kleben weil die ja schön flach ist. Hatte ich auch getestet aber die war zu flach und der Deckel ging nicht zu.
Zum Glück hatte ich mir noch 2 ND mitbestellt so das ich eine davon hernehmen konnte. Und mit der Lösung bin ich zufrieden.
Den Foam gibt’s meines Wissens nach leider nicht einzeln. Da bliebe nur selbst basteln. Sollte das gleiche Material wie die Platten für Shadowboards sein.
Ah okay. Ja gut - schade. Die 3020NS kommt dem noch am nähesten was ich suche mit 28mm Höhe. Die NDDM mit 60mm is mir auch deutlich zu sperrig. Hatte auch bedenken, dass die 6/0 bis 20g nicht in die 3020NS passen wegen der Höhe... vlt. wird es dann auch wie bei dir so ne selbst gebastelte. Hast du's einfach mit doppelseitigem Klebeband eingeklebt?
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Hat jemand erfahrung mit den Plano Edge Boxen (Vorallem Spinnerbait Box interessiert mich, wobei die 50€ doch schon abschreckend wirken...)

Würde mich pber Input freuen :D
Ich hab zwar nicht die Spinnerbaitbox, aber dafür zwei andere
Eine Twitchbaits, und eine für Crankbaits
Das Prinzip ist bei beiden das gleiche.
Die Crankbaitbox hat weniger gummistäbchen.

7CCC6672-F776-456C-8F39-FAA2CC499EC4.jpeg
Die Verarbeitung ist top
Das Konzept ist Okay
Die Baits fallen raus, wenn man sie geöffnet auf den Kopf stellt.
Die Dinger sind riesig, und somit nix für uferangler.
Ist hald ne teure Kiste in der ein Haufen teurer shit Platz hat.
Würd sie mir warscheinlich nicht nochmal kaufen.
War damals noch der festen Überzeugung, dass hier alles seinen Platz haben muss.
Ich schick jetzt besser mal kein Bild von meinem Angelzimmer :D
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Ich hab zwar nicht die Spinnerbaitbox, aber dafür zwei andere
Eine Twitchbaits, und eine für Crankbaits
Das Prinzip ist bei beiden das gleiche.
Die Crankbaitbox hat weniger gummistäbchen.

Anhang anzeigen 267584
Die Verarbeitung ist top
Das Konzept ist Okay
Die Baits fallen raus, wenn man sie geöffnet auf den Kopf stellt.
Die Dinger sind riesig, und somit nix für uferangler.
Ist hald ne teure Kiste in der ein Haufen teurer shit Platz hat.
Würd sie mir warscheinlich nicht nochmal kaufen.
War damals noch der festen Überzeugung, dass hier alles seinen Platz haben muss.
Ich schick jetzt besser mal kein Bild von meinem Angelzimmer :D
Riesig ist natürlich unangenehm…aber die flambeau big box ist nicht hoch genug, dass spinnerbaits mit trailer normal hängen können ohne dass der Trailer geknickt wird.

Außerdem könnte ich dann mehr kaufen - also tackleaffe wird wohl siegen…:D
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Ich hab zwar nicht die Spinnerbaitbox, aber dafür zwei andere
Eine Twitchbaits, und eine für Crankbaits
Das Prinzip ist bei beiden das gleiche.
Die Crankbaitbox hat weniger gummistäbchen.

Anhang anzeigen 267584
Die Verarbeitung ist top
Das Konzept ist Okay
Die Baits fallen raus, wenn man sie geöffnet auf den Kopf stellt.
Die Dinger sind riesig, und somit nix für uferangler.
Ist hald ne teure Kiste in der ein Haufen teurer shit Platz hat.
Würd sie mir warscheinlich nicht nochmal kaufen.
War damals noch der festen Überzeugung, dass hier alles seinen Platz haben muss.
Ich schick jetzt besser mal kein Bild von meinem Angelzimmer :D
Bild vom Angelzimmer wär schon schön.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
4.390
Alter
35
Ort
Bayern
Bild vom Angelzimmer wär schon schön.
Ähhhmmm….. Nö
Wenn die Saison rum ist, und alles wieder an seinem Platz, dann kann ich gern eins machen.
Im Moment ist es Brutal
Hab letztens mal hart den Überblick verloren.
Hab nen schwung Zeug nachbestellt, von dem eigentlich noch mehr als genug vorhanden war.
Auch einige Hardbaits hab ich mittlerweile doppelt.
Einfach Wahnsinn
Aber geiler Wahnsinno_O:D
Ich brauch unbedingt mal ein besseres Konzept.
Und komm mir jetzt nicht mit ner Exel Tabelle.
Wenn’s soweit ist das ich ne Tabelle brauche um den Überblick zu behalten, dann kann ich zeitgleich auch gleich nen Termin bei der Suchtberatung machen.:tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
2.007
Alter
40
Ort
M-V
Mal eine Frage an alle: Wie lagert ihr eure Deracoups?
Die Kopien pack ich einfach alle zusammen in eine einfache Meiho Box, bei den Originalen würde ich aber lieber etwas umsichtiger vorgehen :D

Ich hatte irgendwo mal ein Bild mit riner Slit Foam Box gesehen. Hat das Bild hier noch jemand, bzw. lagert die Deracoups ebenfalls so?

Lg Merlin
Ich lagere meine Jig Spinner immer in einer Slit Foam Box. Die gibt#s ja auch in kleineren Größen. Ich habe z.B. die hier: https://fish-candy.de/shop/terminal-tackle/daiichiseiko-mc-case-138-s-tacklebox/
 

Flo-TR

Forellen-Zoologe
Registriert
29. September 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
108
Alter
34
Ort
Trier
Hallo zusammen,

Hat jemand eine Empfehlung für einen Backpacker Rucksack in den min. drei 3700er Plano Boxen und div. Gummi Packungen passen?
Von der Ausstattung finde ich den Atlas von Plano super, allerdings schreckt mich der Preis und der Look eines Maasmännchens ab…


Anhang anzeigen 267569

Beitrag im Thema 'Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread'
https://www.barsch-alarm.de/communi...-was-ich-gekauft-hab-thread.5830/post-1009935

Hier gehen locker 3x3700 rein, am Wasser war ich damit allerdings noch nicht.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.762
Punkte Reaktionen
4.178
Ich brauch unbedingt mal ein besseres Konzept.
Lochwände kann ich empfehlen. Also sowas woran Baumärkte einen Großteil ihrer Ware dran präsentieren. Da kann man Hardbaits direkt einhängen und seine Wände im Angelzimmer damit pflastern. Man sieht auf einen Blick was man alles hat. Und man kann über Metalleinhänger auch gruppieren und dann noch mehr Baits pro Lochwand anbringen.

Abstellkammer (bei mir "Werkstatt"+Hobbyraum):
20231017_121535.jpg

Wohnzimmer:
20231017_121424.jpg
 

Oben