Eure Erfahrung: Tackle-Ordnung und die passenden Taschen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
So sieht es bei mir momentan an TackleBoxen aus, alles verstaut im Rucksack von Zeck und immer mit am Wasser, muss mir dringend mal ne kleine Tasche zulegen, um nicht immer alles mitnehmen zu können B4439C6B-0A35-4379-924B-6999E61F8588.jpeg
dazu kommt noch eine Box mit Chebus/Bullets/DS Bleie, eine Leader Pocket für fertige Systeme und eine Window bag von Zeck mit noch verpackten Jigs/GuFis und allerlei TerminalTackle
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
So sieht es bei mir momentan an TackleBoxen aus, alles verstaut im Rucksack von Zeck und immer mit am Wasser, muss mir dringend mal ne kleine Tasche zulegen, um nicht immer alles mitnehmen zu können Anhang anzeigen 158436
dazu kommt noch eine Box mit Chebus/Bullets/DS Bleie, eine Leader Pocket für fertige Systeme und eine Window bag von Zeck mit noch verpackten Jigs/GuFis und allerlei TerminalTackle
Das wäre mir persönlich viel zu viel geschleppe.. lieber nur ne Hand voll Köder und die intensiv Fischen.
Aber jeder wie er mag.
Ich persönlich nutze ein Orvis Sling Bag und finde allgemein das es im Fliegerfischer Bereich eine gute Auswahl an Bags gibt.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
So sieht es bei mir momentan an TackleBoxen aus, alles verstaut im Rucksack von Zeck und immer mit am Wasser, muss mir dringend mal ne kleine Tasche zulegen, um nicht immer alles mitnehmen zu können Anhang anzeigen 158436
dazu kommt noch eine Box mit Chebus/Bullets/DS Bleie, eine Leader Pocket für fertige Systeme und eine Window bag von Zeck mit noch verpackten Jigs/GuFis und allerlei TerminalTackle

Wer sind diese 'Seck'!?
 

kv2408

Twitch-Titan
Registriert
2. März 2016
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
52
Ich nehme auch immer so viel mit und nachher benutzte ich doch meistens die selben Verdächtigen.:D
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Moin zusammen,
Ich suche einen etwas größeren Sling Bag in den ich entspannt 1-2 Meiho 3020NS rein bekomme und ein paar Tüten Gufis. Zusätzlich natürlich Werkzeug, Vorfachmaterial und Terminal Tackle.
Kann mir da jemand was empfehlen?
TL Jochen
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Die klassische Rapala-Slingbag erfüllt doch genau dieses Ziel, oder?


Gibts für 5 Tacken mehr auch noch in "coolerem" Digital-Camo Muster.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Die klassische Rapala-Slingbag erfüllt doch genau dieses Ziel, oder?


Gibts für 5 Tacken mehr auch noch in "coolerem" Digital-Camo Muster.
Ist das mit dem Camo dieses "Eins mit der Natur werden" von dem immer so viel erzählt wird?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Moin zusammen,
Ich suche einen etwas größeren Sling Bag in den ich entspannt 1-2 Meiho 3020NS rein bekomme und ein paar Tüten Gufis. Zusätzlich natürlich Werkzeug, Vorfachmaterial und Terminal Tackle.
Kann mir da jemand was empfehlen?
TL Jochen
Kommt nur eine Sling Bag in Frage? Ansonsten: Illex Hip Bag Fat.

Habe da drei Meiho 3020ND drin und eine 3010NS, plus eine kleinere für Kleinteile.

Dazu Zangen, Vorfachtasche, eine kleine Box für Spinmads, eine Kopflampe.

Da die gut an Hüfte und Schulter sitzt, ist es selbst mit so viel Tackle nicht beschwerlich.
 

JochenU

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
140
Alter
28
Ort
Hörstel
Bevorzugt sling bag, da die m.M.n. angenehmer zu tragen sind mit etwas Gewicht. Aber wenn der gut sitzt auch eine Alternative. Rucksack möchte ich ehr ungern, da ich nicht immer zum Köder wechsel die Tasche absetzen möchte.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Bevorzugt sling bag, da die m.M.n. angenehmer zu tragen sind mit etwas Gewicht. Aber wenn der gut sitzt auch eine Alternative. Rucksack möchte ich ehr ungern, da ich nicht immer zum Köder wechsel die Tasche absetzen möchte.
Das geht mit dem Hip Bag, ich dreh mir die dann entweder vom Rücken auf den Bauch oder habe sie seitlich an der Hüfte.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Eine Nummer kleiner wäre z.B. das Rapala Urban Hip Pack - sitzt seitlich auf der Hüfte. Das Hauptfach hat Platz für zwei 3500er Boxen (bzw. Meiho VS-820) + Kleinkram.
Funktioniert sehr gut, man muss aber schon recht genau überlegen was mit ans Wasser soll.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
570
Alter
56
Ort
Neuss
Wie bzw. wo verstaut Ihr denn Eure Spinnerbaits? Einfach in einer größenmäßig passenden Kunststoffbox?
 

Jigger vom Dienst

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
23
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Eine große Sporttasche reicht bei mir um alle Köder aufzubewahren. Je nach Gewässer, Jahreszeit und Zielfisch wähle ich daraus etwas aus und verstaue es in einem Rucksack. Da passt dann auch noch ein Hardcase für eine Rute rein. Der Kescher wird hinten rangeklemmt und die Papiere u.s.w. werden im Rucksackdeckel verstaut. Die große Tasche reist auch im Urlaub immer mit und ist dann das Zentrallager. Das funktioniert ganz gut und mal ehrlich, aber wem machts nicht Spaß seine Köder immer am Abend rauszusuchen und sich schon eine Taktik für den nächsten Tag zu überlegen ;) .
Futter für mich passt auch meistens noch was rein in den Rucksack aber um Satt zu werden müsste ich sowieso noch einen zweiten Rucksack mitnehmen :emoji_green_apple: .
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Das neue Angelzimmer nimmt langsam Form an :p

MB Destroyer UL + Vanquish
MB Destroyer L + Vanquish
Expride L + Stradic
Expride MH + Sustain
MB Destroyer L + Aldebaran BFS
MB Levante M + Steez 103
Blast Beats 85XXH + Tatula HD
2x Black Widow Rute + Black Widow Rolle

Rechts daneben ein Ikea Regal, welches noch brav befühlt wird. Dahinter sind noch meine anderen Reise-Ruten und den Feeder.

82354EB6-882C-40A8-93F2-8E376DEFF8DD.jpeg
 

Oben