Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@hebeda

Deshalb habe ich ja auch die Elbe als mein Haus-Gewässer genannt.10-65 Meter habe ich nicht in den toten Armen...und die perfekten Verhältnisse haben sie hier sicher auch nicht.Hier geht es um die Elbe,nicht um einen 10+ See...sind ja ganz andere Verhältnisse.Ich denke das man verschiedene Gewässer nicht vergleichen kann...du hast es gut:) Leipzig....die können zwar nicht richtig sprechen....aber haben die haben dicke Barsche......:)
Wer sich beleidigt fühlt....mir egal!


Ich denke dass große Barsche ein weit geringeres Mysterium sind als man vielleicht denkt. Nahezu jedes Gewässer mit einem (nicht verbuttetem) Barschbestand weist sicher auch große Einzelexemplare auf. Die Fische während einer aktiven Phase zu finden scheint oft das größte Problem, wenn der Fisch nicht will, dann fängt man ihn auch nicht. Der Rest ist anglerisches Geschick, Wissen über den Fisch und das Gewässer. Ohne Wissen dann eben unkalkuliertes Glück. Ich selbst komme auch aus Leipzig, und es gibt sicher ein paar Gewässer in denen es gute Barsche gibt, aber davon gibt es sicher einige in Deutschland. Die Fische stapeln sich auch hier bei weitem nicht und es gehört schon einiges dazu einen wirklich dicken Barsch zu fangen. Ich kenne einige Barschangler die hier alle 2-3 Jahre mal einen 40er fangen, und die angeln nur auf Barsch. Wer allerdings weiß was wo geht, fängt sicher besser, so wie überall.

Und so schlimm reden die Leipziger eigentlich auch nicht, zumal der gefühlte Großteil der dir in der Stadt über den Weg läuft sowieso zugezogen ist. :D
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Mein größter Barsch war bisher ein 42 auf einen 2,8" Fat Swing Impact. Die Farbe war irgendwas in Braun. Genauer weiß ich es leider nicht mehr, weil der Gummifisch eine beigelegte Probe bei einer Bestellung bei Camotackle war und er mir beim Wurf nach dem Fang auf dem Grund hängen blieb und abgerissen ist. :(

Das besondere für mich daran war, dass ich bisher keine allzu guten Erfahrungen mit Gummi gemacht habe und dagegen mit Wobblern, besonders dem 61er Illex Squirrel viel mehr Barsche landen konnte.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mein größter überhaupt war letztes Jahr ein 49er. Über 40 Fische kann ich jedes Jahr ein paar zum Landgang überzeugen. Als guten Barschbestand finde ich kann man den Bestand in der Donau trotzdem nicht bezeichnen. Ich gehe halt viel und teilweise sehr gezielt auf die Großen. Kenne das Revier halt mittlerweile auch ganz gut.
Auch glaube ich, dass es genauso wie bei den Schwarzbarschen verschiedene Stämme gibt. Dabei halt auch schnellerwüchsige und eher langsam abwachsende.
Bei uns erkennt man ganz klar zwei verschiedene...Muss da mal ein paar Vergleichsfotos raussuchen.

MfG Matthias
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
@Waterfall

War ja auch nur Spaß:)
Schön das du düber lachen kannst,ich finde die verschiedenen Dialekte auch sehr schön,gehört zu unserer Kultur.Wer weiß wie blöd sich mein niedersächsisch für manchen Leipziger anhört,mit leichtem Einschlag aus Hamburg:)
Wollte damit auch niemanden beleidigen,oder verarschen,bin halt manchmal zu schlagfertig und lache gerne....auch über mich selbst!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@Waterfall

War ja auch nur Spaß:)
Schön das du düber lachen kannst,ich finde die verschiedenen Dialekte auch sehr schön,gehört zu unserer Kultur.Wer weiß wie blöd sich mein niedersächsisch für manchen Leipziger anhört,mit leichtem Einschlag aus Hamburg:)
Wollte damit auch niemanden beleidigen,oder verarschen,bin halt manchmal zu schlagfertig und lache gerne....auch über mich selbst!

Null Problemo, bin ja auch erst seit 2 Jahren in der Ecke unterwegs, von daher fühle ich mich da garnicht angesprochen :D
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Na wenn es hier um Leipziger Barsche geht, dann will ich euch meinen größten Leipziger nicht vorenthalten.


eb563cf26acc3583e673ae54776a568f.jpg


Mit 41cm nicht der größte, allerdings für ein Leipziger nicht verkehrt. Da ich alleine war und den Fisch nicht unnötig aus seinem Element holen wollte, gibt es leider nur dieses Handy Bild. Das Gras war übrigens sehr nass sonst hätte ich den Barsch nicht abgelegt.

Selbstverständlich schwimmt er wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Mensch Claudio, das ist doch garnicht übel, bist du öfter in Leipzig unterwegs?

Mein dickster kam auch aus Leipzig, letztes Jahr. Mit 46cm schon ein richtiger Kracher für unsere Gewässer.

 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Moin,
mein größter Barsch hatte 39cm. Habe ihn 2013 in einem Ruhrgebietskanal auf einen 9cm Bomberwobbler gefangen.
Der zweitgrößte hatte 36cm. Gefangenen auf einen Mepps in einem rund 10-15m breiten Fluss.

Gruß Marius
 

Claudio-Lurenatic

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
57
Ich wohne zurzeit in Leipzig. Bin also öfters an den gleichen Gewässer. Hatte letztes Jahr auch noch 2 mitte 30er. Die sind mir allerdings nicht einfach so in den Kescher gefallen. Für die 3 guten Barsche letztes Jahr musste ich vorher SEHR oft Schneidern. Ist schon ziemlich Schwierig hier. Ich komme ja eigentlich aus Mecklenburg und dort habe ich solche Barsche an manchen Tagen innerhalb von 30 Minuten gefangen. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung hier.
 

DerPate

Twitch-Titan
Registriert
20. August 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Olsberg
Habe dieses Jahr schon 2 48er gefangen. So kann es gerne weitergehen... ;-)
Diesen am Vereingewässer auf Drop-Shot
IMG-20160313-WA0000.jpg
und diesen zum Saisonauftakt am Edersee auf Spinnerbait.
IMG-20160416-WA0001.jpg
 

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net
Ich wohne zurzeit in Leipzig. Bin also öfters an den gleichen Gewässer. Hatte letztes Jahr auch noch 2 mitte 30er. Die sind mir allerdings nicht einfach so in den Kescher gefallen. Für die 3 guten Barsche letztes Jahr musste ich vorher SEHR oft Schneidern. Ist schon ziemlich Schwierig hier. Ich komme ja eigentlich aus Mecklenburg und dort habe ich solche Barsche an manchen Tagen innerhalb von 30 Minuten gefangen. Ist auf jeden Fall eine Herausforderung hier.

Mir geht es ähnlich. Bei uns im Südosten Österreichs gibt eskaum Barsche. Wenn man ein Gewässer findet, wo es einige Barsche gibt, werdenSie nicht wirklich groß. Einen 30er Barsch habe ich noch nicht einmal gesehen.Mein größter liegt irgendwo bei 25ig.
 

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net
Hallo,
ich angle an kleinen Flüssen, die Seen sind eigentlich zuweit weg. Neben den Flüssen, gäbe es noch ein paar Teiche, Weiher oder wie mandazu sagen soll. Der nächste See ist der Neusiedler See und der ist über 100kmweg.
lg daniel

 

Blaubarsch-Bube

Angellateinschüler
Registriert
16. August 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich hänge leider seit mittlerweile 3 Jahren bei 47cm. Größere wollten seitdem leider nicht mehr ans Band. Ein paar über 40, aber leider nicht größer. Vllt wird es ja dieses Jahr etwas :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gibt echt schlimmeres... Viel Glück!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit,
bei mir waren es 42 cm, gefangen auf einen Bass Assassin Walley Assassin in Salt and Pepper Silver Phantom CT. Danach kommt dann schon ein 28 cm Exemplar. Also noch deutlich Luft nach oben!
Gruß,
Mike
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
184e51fa9e03ccc4d4c57d87ebd8e0c3.jpg

6d467c866fd2bf53cb69afe67d78ca44.jpg

ae89230ff425a5a2c9eee7392acfd09f.jpg

253dc748525fd81481bcfb5a01ec9b46.jpg

55er Bestmarke war n Top Gewässer Flach und gross n Stausee ohne Schatten. Haben den auch schon abgelassen und das Fischalter bestimmt! Wir waren verwundert wie jung diese Barsche waren hatten wohl perfekte Bedingungen. An den Schuppen waren 6 Sommer und 6 Winterringe zu finden=6 Jahre und 50cm.Nur Karpfen und Barsche waren in dem Gewässer

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

x shad

Angellateinschüler
Registriert
5. März 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche konnte ich die 40 cm knacken.
Beim Hechtangeln ging ein 41er auf einen Arnaud 110.
a31070841b2d67533acd448830692d25.jpg
 

Meerjungfraumann

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
42er beim Aal angeln auf einen Fischfetzen.

Mit Kunstködern war das größte wohl ein 33er :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Bis dato der grösste mit 48cm....Turbotail 10cm.
gruss Holländer
 

Anhänge

IMG_0118.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben