Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Bei mir war es ein 52er auf einen Tauwurm. War allerdings wohl weiblich und wollte Modell werden, war genauso schlank wie ein Zander.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
hechtjäger schrieb:
inoffizieller PB: 53 auf Mann´s Strecht 15+
Inoffziell, weil beim Hechtangeln gefangen.

Sonst PB: 44cm auf Keitech Rubber Jig Modell 2 plus Keitech Hog Impact 4''.

Inoffiziel hin oder her...die meisten 50er werden nun mal, mehr oder weniger, als Beifang beim beim Hecht- oder Zanderangeln im Brackwasser gefangen.

Siehe regelmäßige Beifänge der Boddenangler, die beieindruckenden Strecken unserer Barschkings Freddy und Dozy (zwar gezielt, aber ein Barschstamm mit Wurzeln im Brackwasser), Top-Fänge der holländischen Vertikalangler, Oslofjord usw

Dass ein goßer Fisch sich einen großen Köder schnappt, ist doch völlig normal. Also fischt man meiner Meinung nach in solchen Situationen auch , indirekt gezielt, auf "Trophy-Flussbarsch" :)

Aber was nun persönlich als PB festgehalten wird, liegt an den individuellen Anforderungen eines jeden Anglers an sich selbst.
Für den einen ist ausschlaggebende Kriterium, dass der Fisch auf einen künstlichen Köder gefangen wird, für den anderen muss der Köder eine bestimmte Farbe haben, für den nächtsen wiederum muss der Köder auch farblich zur Rolle und den Zierwicklungen der Ringe passen....bei den ganz Krassen ist gerade Genanntes Grundvorraussetzung, jedoch völlig wertlos, wenn nicht sämtliches Gerät von einem bestimmten Hersteller kommt...usw
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
vanhalen schrieb:
..., habe aber auch erst letztes Jahr angefangen, Barsche gezielt zu beangeln.

genau wie ich :)

davor waren 27cm das beste, was ich an barsch zustande gebracht
hab (auf wurm).
inzwischen sind´s 39cm auf einen keitech shad impact; 4"; sight flash.
war übrigens der erste ü30er für mich überhaupt. hatte ne reihe fische
endzwanziger gefangen und dachte schon: das kann doch nicht sein,
und dann direkt einen, der an der 40er marke gekratzt hat.
das war schon geil. :D
ü40 hab ich mir für dieses jahr fest vorgenommen.
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
raubfischpolizei schrieb:
hechtjäger schrieb:
inoffizieller PB: 53 auf Mann´s Strecht 15+
Inoffziell, weil beim Hechtangeln gefangen.

Sonst PB: 44cm auf Keitech Rubber Jig Modell 2 plus Keitech Hog Impact 4''.

Inoffiziel hin oder her...die meisten 50er werden nun mal, mehr oder weniger, als Beifang beim beim Hecht- oder Zanderangeln im Brackwasser gefangen.

Siehe regelmäßige Beifänge der Boddenangler, die beieindruckenden Strecken unserer Barschkings Freddy und Dozy (zwar gezielt, aber ein Barschstamm mit Wurzeln im Brackwasser), Top-Fänge der holländischen Vertikalangler, Oslofjord usw

Dass ein goßer Fisch sich einen großen Köder schnappt, ist doch völlig normal. Also fischt man meiner Meinung nach in solchen Situationen auch , indirekt gezielt, auf "Trophy-Flussbarsch" :)

Aber was nun im persönlich als PB festgehalten wird, liegt an den individuellen Anforderungen eines jeden Anglers an sich selbst.
Für den einen ist ausschlaggebende Kriterium, dass der Fisch auf einen künstlichen Köder gefangen wird, für den anderen muss der Köder eine bestimmte Farbe haben, für den nächtsen wiederum muss der Köder auch farblich zur Rolle und den Zierwicklungen der Ringe passen....bei den ganz Krassen ist gerade Genanntes Grundvorraussetzung, jedoch völlig wertlos, wenn nicht sämtliches Gerät von einem bestimmten Hersteller kommt...usw

:) :!:
 

Milan

Belly Burner
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe zwar nur die letzen beiden Beiträge zu diesem Thread gelesen aber wollen manche von euch sagen, das ein PB nur zählt, wenn man auch gezielt auf Barsch gefischt hat? Nee, ich bitte euch...

Dan würde ich vorschlagen, das der PB nur zählt, wenn man den Fisch nach vorheriger Ansage der Art und der Größe gefangen hat.

"ich werfe jetzt mit meinem Freddy dort zwischen die Bäume und fange dann mindestens einen 53er Barsch!.... Oh Mist, ein 150 Hecht, der aber als PB leider nicht zählt...!"

Nichts für ungut!

Milan
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
wie schon gesagt wurde, hat halt jeder seine eigenen regeln dafür,
was nun als bestmarke zu gelten hat und was nicht.
für mich z.b. zählt ein fisch, wenn ich ihn von meinem köder überzeugen
konnte. ob er dann z.b. außen am maul gehakt wurde, oder der haken
im maul saß, is für mich nicht ausschlaggebend. remember dotty?
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
also mein pb ist 45. (auf no name twister)
aber ich will auf jedenfall dieses jahr mal in hamburg einen 40 fangen
hat leztens auch fast geklappt aber nach drei schlägen war er weg.
und dieses jahr ist erst meine zweite barsch saison.
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Letztes jahr war die erste Saison in der ich richtig auf Barsch gefischt habe.
Die Saison davor sowieso mein erste, und eben einfach nur mit Spinnern geangelt und 2 20er oder so gefangen.
Letzte Saison dann mit Finesse-Rigs und Hardbaist gefischt.
Der erste Fisch war dann ein 41er Barsch auf eine 3.5" Hog Impact am DS.
Im laufe der Saison gab es dann noch 5 ü30er.
Dieses jahr hab ich mir die 50cm vorgenommen.


Gruß,

Jan Peter
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Vorletzten Sommer 2009 habe ich mich noch riesig über meinen 41er PB gefreut.

Letzten Sommer war ich dann an einem ganz anderen Gewässer und musste feststellen dass nen ü 40er ein verdammt geiler Fisch ist; aber bei weitem keine Ausnahme.

Ich fing gleich 2 ü 50iger

normal_img_0687%7E0.jpg


Was ich damit sagen will:


1 . man braucht das richtige Gewässer

2. ansonsten ist nen ü 40er auch ein richtiger Klopper


Jung ich wünsche euch einen richtig geilen Sommer 2011 mit besten Fängen und super dicken Fischen.

besten gruss Christian
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Mein bester letztes Jahr war ein 44er, nach 2 Stunden Fischen mit Finess und Illex/Luckycraft biß der auf einen großen Effzett-Blinker!
Die richtig großen haben sich leider 2 mal kurz vor der Landung verabschiedet.
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also bei mir sinds noch 36cm :oops: , letztes jahr bei nem Bootssteg im Urlaub... Und unterm Boot hab ich immer wieder nen richtig dicken gesehen- abert keine changce mit der spielzeugangel (meine spinne ist zerbrochen gewesen) :evil: .
Ich hoffe dieses jahr knack ich die 40... Wir werden sehen. :roll:
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben