Euer größter Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
^^ mein Pb liegt bei kleinen 38cm...
Wobei ich sagen muss, dass ich schon viele größere Aussteiger hatte -.-...
Aber wenn ich nächstes Jahr vielleicht mal am Edersee vorbeischauen
kann, wird wohl spätestens dann der Pb in diie Höhe gehen.(ich hoffe vorher noch)
Gruß Lasse
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
guter 42er, ziemlich bei 1kg, gefangen mit nem silbernen 2er Spinner

gegen Saisonende (Forellengewässer, geht am 20.10. zu) hab ich nochmal 2 Barsche von knapp an der 40er Marke gefangen.

Alles andere liegt zwischen 28-36cm Durchschnitt.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,bei mir steht "nur noch " die 50er Marke
Bis jetzt ist mein PB 49cm :D
 

finky

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Wie kommt denn das Mepp's? Ich hatte dieses Jahr schon 7 Barsche über 40 cm. Komischerweise hatte ich letztes Jahr nicht einen, da kann man erkennen, wie wichtig es ist, das alles stimmt. Skill und Gerät des Anglers müssen stimmen! Man glaubt es teilweise nicht, wie vorsichtig große Barsche sind. Hatte erst letztens einen gigantischen Nachläufer, der die 50er locker gepackt hat. Natürlich hat er nicht zugepackt :?

Naja, mein PB beläuft sich aktuell auf 43/44 cm ... Im Herbst werde ich mir den 50er holen 8)
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
@finky, ich komme im moment nicht so oft ans Wasser, und wir fischen ja auch an verschiedenen Gewässern ;-) ...
Aber die 40er-Marke wird dieses Jahr sicherlich auch noch geknackt(denke sogar öfters)..
Gruß Lasse
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Mein PB liegt aktuell bei 47cm - große Köder sind übrigens schonmal ein guter Anfang, wenn ich gezielt auf Großbarsch gehe fische ich nix unter 4'' am Jig.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
z.B. 4'' Swing Impacts am Keitech Rubber II :)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Doch, sicherlich - mein PB ging auf nen stinknormalen Kopyto... ich glaub 12cm waren's.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
is schon ne heftige Größe aber kommt ja immer auf das Gewässer an.
In meinem 1m tiefen Wasser brauch ich sowas nich ranmachen denn es ist ein sehr kleines Gewässer und dicke barsche gibts da nicht. Bei 40 is definitiv Schluss. Mehrere End 30er aber dann finito
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
PeterZwegat schrieb:
is schon ne heftige Größe aber kommt ja immer auf das Gewässer an.
In meinem 1m tiefen Wasser brauch ich sowas nich ranmachen denn es ist ein sehr kleines Gewässer und dicke barsche gibts da nicht. Bei 40 is definitiv Schluss. Mehrere End 30er aber dann finito

Da würd ich mit weightless gefischten Krebsimitaten in 3"-4'' arbeiten... so alá 3'' Hog Impact oder 3'' Bug Ant! Sowas gaanz langsam durchs Wasser gezupft geht eigt. immer - darf dann nur wirklich nicht zu klein sein, weil dann kein 40er die Chance hat den Köder zu bekommen...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
is relativ viel Strömung, dann wohl doch mit Blei

aber nen Versuch ist es wert
 

finky

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Mepp´s schrieb:
@finky, ich komme im moment nicht so oft ans Wasser, und wir fischen ja auch an verschiedenen Gewässern ;-) ...
Aber die 40er-Marke wird dieses Jahr sicherlich auch noch geknackt(denke sogar öfters)..
Gruß Lasse

Da liegst du falsch, mein guter! Wir befischen die selben Gewässer, hab erst letztens zwei 40er an einem Gewässer bekommen, wo du/ihr euch oft herumtreibt :wink:

Ich geb euchmal einen Tipp: Gummi bringt weit mehr Großbarsch als Wobbler! Und nicht das ganze kleine Geschnödel, sondern Lures ab 4" aufwärts! Den einen hab ich auf einen Deathadder Curly in 5" gefangen, den anderen auf einen Deathadder 4". Wobei 5" ca. 12,5 cm entsprechen! Es ist wichtig nicht mit der Ködergröße zu geizen, um regelmäßig große Barsche zu fangen. Das ganze fische ich meistens an 1/4 oz. Rubberjigs. Fisch-, sowie Krebsimitate haben sich als gleich gut herausgestellt (naja, ist teilweise Jahreszeit abhängig ...).

Hoffe konnte euch ein wenig helfen. Der erste 40er kommt sicher bald :)
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Jo, klar.. Danke für die Tips..
In letzter Zeit habe ich auch fast ausschließlich mit Gummi gefischt..
aber aufgrund von Schule etc. komme ich im Moment so gut wie nie zum fischen..
Gruß lasse ;-)
edit: wenn du mit gleichem Gewässer das Gewässer meinst, wo wir uns mal gesehen haben... dort habe ich schon länger nicht mehr gefischt...
 

Oben