Euer bester Barsch Twitchbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.520
Ort
Rostock
Spro Ikiru Jerk, Rapala X-Rap, Rapala Shadow Rap Shad, Lucky Craft Pointer, Daiwa Double Clutch sind ein paar Beispiele, die günstiger sind als Illex. Ansonsten ist Savage Gear immer einen Blick wert für Produkte aus der Kategorie "gut und günstig" oder zumindest "gut und bezahlbar" :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.679
Punkte Reaktionen
6.423
Ort
Rheinhessen
Meine diesjährigen Lieblinge sind die Gunki Gamera 65 SP Twitch. Günstig und fängig. Besonders das Design „UV White“ hat sehr gut funktioniert. Zu den Lurefans X68 habe ich eine Hassliebe entwickelt, fliegen gut, fangen auch, aber ich find die Lage in Ruhe ziemlich grauslig. Dafür ist der A8S als Alternative dazu gekommen, der mir sehr gut gefällt.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
716
Ort
Roetgen
Also die letzten Jahre hat sich bei mir ganz klar der oneten und der oneten jr +1 auf Platz 1 gedrängt. Allerdings mit einem hakentausch. Die gefallen mir besser als andere bekannte twitchbaits. Im Sommer in seltenen Fällen Fische ich dann mal den x75 +2, wenn’s kleiner sein soll. Das ist aber selten der Fall. Möchte gar nicht mehr kleiner als 10cm auf barsch fischen.
Gruss
Nico
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Meine 2 lieblings TB zurzeit Trickshad und Oneten jr.
Trickshad geht immer und Oneten jr. kommt super auf Weite
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Wenn ich 5 auf die Insel mitnehmen müsste wären das (ohne Platzierung):

Illex Squirrel
Zipbaits Trick Shad
Zipbaits Rigge Deep
Rapala X-Rap
Hybrida Twitchmaster

Btw, dein Equipment hätte ich mir mit 16 Lenzen auch gewünscht

Edit: ist ja schon von 2017, ganz übersehen. Trotzdem krasses Equipment für das Alter damals.
 

Basscinating

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
80
Ort
Dresden
Zipbaits Trickshots ist sehr gut
Suspending, super Länge, fliegt super

PS: bin auch 16.
Wahrscheinlich eher eine Minderheit
 

Oben