Euer bester Barsch Twitchbait

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kirschenjäger

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute! Da ich hier neu im Forum bin wollte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin 16 Jahre alt und bin vorallen in Brandenburg unterwegs. Mir haben es vorallem die „neumodischen“ Finesse-Techniken angetan. Am meisten interessiere ich mich für's Twitchen und angeln mit Micro jigs. Dabei setze ich auf Fimen wie Illex, megabass, Luckycraft, Keitech und Fox. Zu meinem meist genutzten Combos: Sportex Absolut 2,40 40g mit Shimano Stradic 4000XG darauf eine Sunline welche zum Zander und leichtem Hecht angeln nutze. Meine L/Ul rute ist eine Illex Ashura Light Rig Versatile (1,83m 1,7-8g WG) und eine Shimano Twin Power 2500s und eine 0,10mm Tournament( bald steig ich auf 0,06mm um) diese nutze ich zum Twitchen und leitem Jiggen und Finesse techniken mit Max. 4g köpfen. So jetzt nicht weiter rumlabern..... Mich interessiert es was eure favorisierten Twitchbaits auf Barsch sind. Jedoch möchte ich jetzt nicht Pointer oder Squirrel hören weil das wohl die am häufigsten genannten Köder sein würden. So ich haue jetzt mal den Imakatzu Riprizer 60mm ins Renne.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo Kirschenjäger,

Willkommen im Forum!
Da du Squirrel und Pointer nicht hören willst, gibts von mir nix ;) Sind einfach die besten...

MfG Matthias
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
alles von der Daiwa Tournament Serie kann ich empfehlen. Die fliegen extrem gut und sind fängig. Leider gibt es die kaum in Japan gebraucht zu kaufen. Also muss man in den sauren Apfel beißen und hier in D teuer einkaufen.
 

Kirschenjäger

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank @MoganZH ich wusste nicht mal bis jetzt, (ziemlich peinlich bin eigentlich Freak in dem Gebiet) dass es einen X-55 gibt.....wie lange gibt es den? Ich meine, dass er im 2016er Katalog nicht drin war?
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die schnöden und günstigen X-Raps - die lassen sich zwar nicht ganz so weit werfen wie andere Kandidaten, laufen bei mir dafür aber am besten.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Hi kirschenjäger, hab keine ahnung wielange es den x55 schon gibt, hab den 2016 in tokyo testweise gekauft.
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
67940d1c16f78fe0fa5c542dde13639a.jpg
 

MoganZH

Echo-Orakel
Registriert
1. März 2015
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
20
Ort
Schweiz ZH
Mit dem duo realis shad 59 konnte ich bisher noch nix fangen, finde aber auch der läuft nicht so schön wie andere twitchbaits in seiner preisklasse...mag auch nicht dass der vordere drilling immer am plug klebt dank magnetischen kugeln im inneren^^
Fliegen tut er aber sehr gut.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wise-Minnow in der Farbe Black-Sniper.
Wenn mal wieder so tage sind wo alles mal nicht so läuft hat der kleine das immer geregelt.

TL@ All
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Lieblingstwitchbaits auf Forelle und Barsch:

Anglers Republic Alexandra 50 S (http://www.lurenatic.de/de/wobbler/schlanke-wobbler/angler-s-republic-new-alexandra-50hw.html)
Anglers Republic Mildred 58 S (http://www.lurenatic.de/de/wobbler/...inted-58s.html?search_query=mildred&results=4)
Daiwa Tournament Wise Minnow 50 S (http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_...s_prdrows2=10&sid=fsfpowaviy&stamp=1447904752)

PS Fischt jemand den hier? Habe ich mir mal mitbestellt um auf die 50 € versandkostenfrei zu kommen. Wird am Bach getestet :D
https://www.nippon-tackle.com/ZipBaits-Rigge-S-Line-46S-203
 
Zuletzt bearbeitet:

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Mein Liebling seit ein paar Monaten ist der Daiwa Wise Minnow als 70er Variante.
Der fliegt extrem gut und fängt bei mir von kleinen Barschen bis 70er Hechte einfach alles.

Im Vergleich zum 50er ist der 70er aus Kunstoff und hat ein Weitwurfsystem im inneren, welches auch wirklich gut funktioniert.
Die Weitwurfsysteme funktionieren ja nicht immer. ;-)

MFG
Micha
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
der 50er fliegt für seine Größe aber auch extrem gut bzw. weit. Also z.B. deutlich besser als der 50er Tiny Fry. Den 70er Wise Minnow hab ich auch, da ist die Rute tatsächlich öfters mal krumm. :lol:
 

Oben