• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
So ich habe mir dann mal 2 Rollen der Ninja gekauft. Mal schauen was die taugen. Einmal die 2000er und dann die 2500er Variante. Bericht folgt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
J

jennymaik

Gast
Also ich habe die Ninja als 1500 auf ner Matchrute dafür ist sie top fürs Spinnfischen weiß ich nicht sorecht
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
Habe mir eine 2000er Ninja gekauft, leider bin ich mit der Schnurverlegung nicht zufrieden, die Schnur baut nach hinten auf. Kennt jemand das Problem?

LG
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Habe mir eine 2000er Ninja gekauft, leider bin ich mit der Schnurverlegung nicht zufrieden, die Schnur baut nach hinten auf. Kennt jemand das Problem?

LG

Bin mir grad nicht sicher ob die Ninja auch schon so Distanzscheiben beigelegt hat.
Sonst könntest du das Wickelbild damit ändern. Gibt hier sicher genug Threads davon.
 

schwammkopf

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. August 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
5
Alter
58
Ort
kamenz
Beigelegt waren keine, allerdings sind zwei auf der Achse....
 

Anhänge

15290445870301846988663.jpg

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Dann solltest Du mal eine von den Scheiben entfernen, eventuell auch beide. Zudem solltest Du die Spule nicht so voll machen, da sich sonst ein Schnurstau (Wulst) am Rand bilden kann.
 

Dairidi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. April 2018
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Meine Erfahrungen zur Ninja. Habe ne 1500A glaub ich heißt die zuhause. Habe die Rolle nun zwei Jahr auf meiner leichten Spinne gehabt. Mittlerweile hört sie sich an wie eine Kaffeemühle. Keine Ahnung was ihr den Rest gegeben hat, vielleicht mochte sie es nicht auch 3er Spinner gegen starke Strömung zu Kurbeln. Ich weiß es nicht, mal schauen, vielleicht zerlege ich sie in nächster Zeit mal und schaue ob noch irgendwas zu retten ist.
Ansonsten hat jetzt ne Legalis LT als Ersatz gegeben, mal schauen wie die sich schlägt.
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Meine Erfahrungen zur Ninja. Habe ne 1500A glaub ich heißt die zuhause. Habe die Rolle nun zwei Jahr auf meiner leichten Spinne gehabt. Mittlerweile hört sie sich an wie eine Kaffeemühle. Keine Ahnung was ihr den Rest gegeben hat, vielleicht mochte sie es nicht auch 3er Spinner gegen starke Strömung zu Kurbeln. Ich weiß es nicht, mal schauen, vielleicht zerlege ich sie in nächster Zeit mal und schaue ob noch irgendwas zu retten ist.
Ansonsten hat jetzt ne Legalis LT als Ersatz gegeben, mal schauen wie die sich schlägt.


Es ist aber nichts Außergewöhnliches, dass eine 50€-Rolle nach 2 Jahren komisch klingt. Eventuell hilft da aber schon etwas Fett im Getriebe.
 

Barsch-Junkie

Echo-Orakel
Registriert
23. Januar 2010
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
13
Alter
43
Ort
Leimen (Heidelberg)
Website
Barsch-Junkie.de
Für das kleine Geld kann man damit nichts falsch machen. Wenn sie 2 Jahre hält ist doch super, man sollte jedoch nicht mit einer Hochwertigen = Teureren Rolle vergleichen.

Ich fische seit 1 Jahr 2 Modelle, und meine Freundin auch eine. Bisher bin ich sehr zufrieden was Preis Leistung angeht.
 

graysson

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
90
Ort
Nürnberg
Es ist aber nichts Außergewöhnliches, dass eine 50€-Rolle nach 2 Jahren komisch klingt. Eventuell hilft da aber schon etwas Fett im Getriebe.

Bei meiner RedArc hat das Auseinandernehmen und Reinigen/Schmieren wahre Wunder vollbracht. Die Rolle lief sogar besser als direkt nach dem Kauf.
 

Oben