• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Tach zusammen,

ich war gerade mal ein wenig Blech beim Angelladen kaufen, weil meins irgendwo am Grund oder hoch oben in Bäumen befindet.
Naja, wenn man schon mal da ist, kann man ja mal alles begrabbeln.
Shimano Stradic Hagane....sehr nice, aber was ist das?
Eine Daiwa Ninja 1003 für kleines Geld?
Ich habe mit Daiwa noch keine Erfahrungen gemacht, weil ich irgendwie im Kopf habe, dass erst die teuren Rollen interessant werden.
Diese Ninja für unter 60,- hat sich aber so out of the box beim Trockenkurbeln echt nicht verkehrt angefühlt.

Kennt die jemand? Nutzt die schon jemand? Interessant für die Region der Shimano Exage?
Muss ja nicht immer teuer sein...

Würde mich sehr interessieren, ob die nach ein paar Angeltagen immer noch so geschmeidig anfühlt.

MfG
Schicksal
 

Asphaltmonster

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
53
Ort
Direkt am Wasser
Website
www.facebook.com
Die Ninja ist neu im 2016er Daiwa Programm, befindet sich grade in der Auslieferungsphase und soll die "Megaforce" ersetzen.

Die Rolle ist für das Geld richtig gut und wir haben nicht schlecht gestaunt als wir die ausgepackt haben, die könnte sich zu einem Verkaufsschlager mausern...
Wir hatten von jedem Modell 20 Rollen bestellt, bekamen aber schon wegen Lieferangpässen teilweise nur 5 Stück, ein Teil wurde nachgeliefert und trotzdem fehlen immer noch welche.
Schöner weicher Lauf, feine Bremse und eine Alu-E-Spule für 40-50€ das ist nicht schlecht.