• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Sind alle Größen durchweg gut? Wie sieht es mit der 4000er aus?
Eignet sich zum Spinnfischen die 4012er besser?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Rein interessehalber, gibt es mittlerweile schon Leute, die die Ninja 4-6 Monate durchgehend angeln? Immer noch so zufrieden? Sozusagen erste mittelfristige Erfahrungen ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Gibt es etwas Neues zu berichten ? Erzählt doch mal bitte :)
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Werde meine neue Ninja 1500 ( 31 eur) mit ner Daiwa J Brait X8 0.06 bespulen lassen,
dann Barsche mit ner neuen errungenschaft Wft Penzill Nano 2.5- 7 g nachstellen.
Hoffe die Combo Rockt, werde berichten.

Gruss
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Habe meine 2500er seit knapp 2 Monaten, Fische sie an ner Mitchell Mag Pro Extreme und bin begeistert.
Gummifisch, Wobbler..... Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was eine Rolle mehr können soll.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Werde meine neue Ninja 1500 ( 31 eur) mit ner Daiwa J Brait X8 0.06 bespulen lassen,
dann Barsche mit ner neuen errungenschaft Wft Penzill Nano 2.5- 7 g nachstellen.
Hoffe die Combo Rockt, werde berichten.

Gruss

Hallo,

darf ich mal fragen wo Du die Rolle für 31 Euro herbekommen hast?

Beste Grüße
Stefan
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Habe mir jetzt eine 1500er bei Angeldomäne bestellt. Mal schauen wie lange die hält ;-)
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ich habe mir spaßeshalber mal 2 Stück bestellt in 2000 und 3000.

Muss sagen für die Preisklasse wirklich richtig gut! Hatte beide jetzt etwa 3 mal mit am Wasser Schnurverlegung ist gut.
Bei der 2000er ist mir aufgefallen das sie bei seehr leichten Ködern < 3Gramm zu locker aufspult.
Desweiteren Kurbeln sie sich wirklich angenehm nicht viel schlechter als z.b. ne Stradic Ci4+ (WEobei die schon nicht mehr neu ist)

Mal sehen was die Langzeittest bringen.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Ich hab die 1500er im Einsatz am Bach. Seit ca. 5 Monaten wird sie ordentlich strapaziert. Ich bin beim Hänger lösen nicht gerade besonders zimperlich :)
Ich find die Rolle für den Preis top. Schnurverlegung gut, (ich fische eine Sunline Super PE, mit 8lbs), kurbelt seidenweich und macht einen rundum stabilen Eindruck. Dazu sieht sie auch noch gut aus...Das Einzige Manko, wie auch von Mike geschrieben, wenn man es als solches bezeichnen kann, ist das etwas lockere aufspulen bei sehr leichten Ködern. Nichttsdestotrotz: Ganz klare Empfehlung!!
@ LenSch: Machste nix verkehrt mit der Rolle..

Und wo bekomm ich sie jetzt für 31 Euro??? :))
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@pauli: Das haben schon andere Leute über andere Rollen gesagt, nach 6 Monaten gingen se zurück zum Hersteller :cool::mrgreen:
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
@pauli: Das haben schon andere Leute über andere Rollen gesagt, nach 6 Monaten gingen se zurück zum Hersteller :cool::mrgreen:

Also drücken wir es mal so aus: Für den Kurs ist das Ding gut. Und wenn sie nach 6 Monaten die Flügel streckt, dann kann ich/du sie ja immer noch einschicken...:grin:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Sooo.... meine 1500er ist gerade angekommen. Beim ersten mal in die Hand nehmen merkt man den Preis schon etwas. Aber selbst dafür ist sie gut verarbeitet. Einziger Fehler, das Bremsgeräusch der Originalspule funktioniert nicht. Muss heute abend mal versuchen den "Klicker" zu richten. Mit der E-Spule gibts keine Probleme.

Rolle läuft sanft an
Bremse lässt sich gut einstellen
P/L Verhältnis passt!

Mal schauen wie sie sich am Wasser schlägt!
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Mahlzeit,
alo im Vergleich zu meinen 4000er Legalis , läuft die 3000er Ninja deutlich leichter an und wenn man ihr einen Schubs gibt und loslässt läuft sie ebenfalls länger als die Legalis. Ich find die Ninja super.


Grüße Olli
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Moin moin,
meine 2500er Aernos hat dieses Wochenende die Hufen gerissen. Sie klappt nicht mehr ordentlich und und verlegt daher nicht mehr sauber die Schnur und bildet vermehrt Perücken was sie früher nie gemacht hat. Nun habe ich von dieser Rolle hier gelesen und finde sie sehr interessant. Sind die Eindrücke immer noch so positiv? Und ist die 2500er vergleichbar mit meiner 2500er Aernos?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Kann wirklich nichts schlechtes über die Rolle sagen. Fische die 2000er u bin echt happy.
Bei deiner Frage zu der Größe bin ich leider überfragt.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Hatte wohl ein Montags Modell... Habe meine wieder zurück geschickt. Bei Belastung hat Sie sich extrem schwer gekurbelt und direkt Geräusche von sich gegeben....
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hatte wohl ein Montags Modell... Habe meine wieder zurück geschickt. Bei Belastung hat Sie sich extrem schwer gekurbelt und direkt Geräusche von sich gegeben....

Das ist aber eine blöde Sache...Und ich preise sie auch noch an :) Das kann eigentlich nur Pech sein. Wie gesagt, meine 1500er macht einen klasse Job, und läuft wunderbar. Hoffe, Du hast mit dem "Ersatz" dann mehr Glück...
 

Oben