Endlich!!!Die Metergrenze geknackt!!!Mit der Fliege!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Hallo Leute!!!

Nach dem ich gestern an einem See mit der Fliege unterwegs war und dort schon einen schönen Hecht zwischen 80 und 90 cm fangen konnte, zog ich heute früh um 6 Uhr an ein Fließgewässer (die Paar) los um mich dort mal umzuschaun.
Das Gewässer ist durch den starken Bewuchs eher weniger was zum Streamern auf Hecht, aber dennoch versuchte ich mein Glück!
an einem Strömungs-"Rückläufer" plazierte ich meinen Streamer (16 cm) und strippte diesen nach einer langen Absinkfase (Teeny 250 Grain Sink Schnur)ein. Nach einer kleinen Unachtsamkeit (Eine Bisamratte pollterte neben mir umher) von mit reagierte ich auf eine Attacke die meinem Streamer galt nicht richtig. Ein neuer Wurf, und ein gewaltiger Biss mit einer ordentlichen Flucht ins Backing ließen mich nicht zweifeln, dass dieser Hecht voll endlich die Metermarke erreichen dürfte. Nach einem Hammer-Drill auf biegen und brechen in der Srtömung konnte ich den Klöpper mit einem Kiemengriff sauber landen. Das Meterstab besiegelte die stolze Größe von 103 cm!!!! Ein mit der Fliege nicht alltäglicher Fang!!!
Ich freu mich wie die.......
Gruß euer Adrian
 

Anhänge

meterhecht2.jpg meterhecht1.jpg

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
PETRI .. feiner Fisch !!!

Abstrakte Schwanzflosse hat er ... & der 16er Streamer hing wohl bis in den Rachen. Schaut ja nur noch das Schnurende raus ... hoffe er hats gut überstanden & rudert nun gemächlich weiter ! ;)

basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
sieht man doch eigentlich an der Schwanzflosse ... solch glatter (Ab)schnitt erscheint mir eher nicht natürlich.
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
da war kein glatter Abschnitt, sondern eine Verstümmelung, außerdem waren da noch zwei Flossenstrahlen auf der Oberseite, das sieh nur auf den Bildern so komisch aus.
Glaub mir ich weiß wie ein Abschnitt bei einem Fisch aussieht ich habe lange genug Karpfengefischt!!!!
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
hier der Beweis mit der Flosse!
Das ist nicht das Schnusende sondern das Hard Mono das aus dem Maul schaut! Der hing nicht so tief!
 

Anhänge

dsc01463.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Die Flosse ist wie sie ist. Der Fisch ist super und auch auf die Spinnrute wohl nicht alltäglich :wink: Gratulation!

Wolf
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Ich verwende die Schnurklasse 8, allerdings fische ich von der Aktion her schnelle Ruten.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wolf schrieb:
Die Flosse ist wie sie ist. Der Fisch ist super und auch auf die Spinnrute wohl nicht alltäglich :wink: Gratulation!

Wolf
Es gab NIE Zweifel an sportlicher Fairness ! ;)
RESPEKT ist bei solchen Fängen selbstverständlich & Kritik auch nicht gegen Dich Adri .. nicht, dass das falsch rüberkam ;)

basti
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo Basti,

hat glaube auch keiner so aufgefasst - so war mein Einwand also auch nicht gemeint. Ich finde nur, man sollte die Freude des Fängers nicht unnötig durch diese Fragestellung trüben. Ähnlich dem bekannten Fall der Bildkommentare... :wink:

Ich jedenfalls hätte so ein Teil auch gerne an der Angel, von mir aus - im Notfall - auch an der Fliegenrute :mrgreen:

Gruß,

Wolf
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
schöner brocken und das mit der fliege ein dickes petri! ;-)
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
hey!
Ein dickes Petri Heil zu dem Hecht! Und das noch mit der Fliege, respekt! :D
TL,
Daniel
 

Oben