1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Endlich!!!Die Metergrenze geknackt!!!Mit der Fliege!!

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Adri, 14. Mai 2006.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Hallo Leute!!!

    Nach dem ich gestern an einem See mit der Fliege unterwegs war und dort schon einen schönen Hecht zwischen 80 und 90 cm fangen konnte, zog ich heute früh um 6 Uhr an ein Fließgewässer (die Paar) los um mich dort mal umzuschaun.
    Das Gewässer ist durch den starken Bewuchs eher weniger was zum Streamern auf Hecht, aber dennoch versuchte ich mein Glück!
    an einem Strömungs-"Rückläufer" plazierte ich meinen Streamer (16 cm) und strippte diesen nach einer langen Absinkfase (Teeny 250 Grain Sink Schnur)ein. Nach einer kleinen Unachtsamkeit (Eine Bisamratte pollterte neben mir umher) von mit reagierte ich auf eine Attacke die meinem Streamer galt nicht richtig. Ein neuer Wurf, und ein gewaltiger Biss mit einer ordentlichen Flucht ins Backing ließen mich nicht zweifeln, dass dieser Hecht voll endlich die Metermarke erreichen dürfte. Nach einem Hammer-Drill auf biegen und brechen in der Srtömung konnte ich den Klöpper mit einem Kiemengriff sauber landen. Das Meterstab besiegelte die stolze Größe von 103 cm!!!! Ein mit der Fliege nicht alltäglicher Fang!!!
    Ich freu mich wie die.......
    Gruß euer Adrian
     

    Anhänge:

  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    PETRI .. feiner Fisch !!!

    Abstrakte Schwanzflosse hat er ... & der 16er Streamer hing wohl bis in den Rachen. Schaut ja nur noch das Schnurende raus ... hoffe er hats gut überstanden & rudert nun gemächlich weiter ! ;)

    basti
     
  3. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jau petri adri!
    wurde der früher schon gefangen und getackt?
     
  4. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    weiß ich ned ob der schon mal gefangen wurde!
     
  5. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    sieht man doch eigentlich an der Schwanzflosse ... solch glatter (Ab)schnitt erscheint mir eher nicht natürlich.
     
  6. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    da war kein glatter Abschnitt, sondern eine Verstümmelung, außerdem waren da noch zwei Flossenstrahlen auf der Oberseite, das sieh nur auf den Bildern so komisch aus.
    Glaub mir ich weiß wie ein Abschnitt bei einem Fisch aussieht ich habe lange genug Karpfengefischt!!!!
     
  7. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    hier der Beweis mit der Flosse!
    Das ist nicht das Schnusende sondern das Hard Mono das aus dem Maul schaut! Der hing nicht so tief!
     

    Anhänge:

  8. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Die Flosse ist wie sie ist. Der Fisch ist super und auch auf die Spinnrute wohl nicht alltäglich :wink: Gratulation!

    Wolf
     
  9. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    sehe ich genaus so!!! Vielen Dank Wolf!!
     
  10. Rene

    Rene Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jepp - coole Aktion, Petri!!
     
  11. jockl

    jockl Belly Burner

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Gratulation zu Deinem "Fliegen-Hecht"!
    Welche Schnurklasse hast Du verwendet?
     
  12. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... mit fliege nochmal extrageil ... dickes petri!
     
  13. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Ich verwende die Schnurklasse 8, allerdings fische ich von der Aktion her schnelle Ruten.
     
  14. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Es gab NIE Zweifel an sportlicher Fairness ! ;)
    RESPEKT ist bei solchen Fängen selbstverständlich & Kritik auch nicht gegen Dich Adri .. nicht, dass das falsch rüberkam ;)

    basti
     
  15. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo Basti,

    hat glaube auch keiner so aufgefasst - so war mein Einwand also auch nicht gemeint. Ich finde nur, man sollte die Freude des Fängers nicht unnötig durch diese Fragestellung trüben. Ähnlich dem bekannten Fall der Bildkommentare... :wink:

    Ich jedenfalls hätte so ein Teil auch gerne an der Angel, von mir aus - im Notfall - auch an der Fliegenrute :mrgreen:

    Gruß,

    Wolf
     
  16. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    schöner brocken und das mit der fliege ein dickes petri! ;-)
     
  17. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    jawoll ja adri!
    dickes petri von mir zu dem schönen meter auf streamer.
    tight lines
     
  18. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    haste gut gemacht adri! gratulation! :D
     
  19. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    WOW! Geile Aktion, nen digges Petri zum "Fly-Pike" :D
     
  20. barsch89

    barsch89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    hey!
    Ein dickes Petri Heil zu dem Hecht! Und das noch mit der Fliege, respekt! :D
    TL,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen