Elite Mitchell, Berkley Pulse oder Skeletor 2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
Trouthunter94 schrieb:
Gut, aber die 7/8 - 30g ist noch schön weich ?? Dann noch ne Fireline Crystel dann ist es perfekt :)

Edit: 1,98 m Wurfgewicht 07-30g , 2 teilig, 662MH Spin,105g!! TPL:107cm meinst du diese Rute mit 7/8-30g

... genau, dann 0,12 wegen dem Abrieb vom Wobbeln :wink:

Trouthunter94 schrieb:
Habe da nochmal überlegt, ich werde warhrscheinlich nur 4 bis 5 cm Wobbler führen, aber werde mir trotzdem die "stärker Rute" holen ...

:wink:
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ist 0.12er nicht ein bisschen dick für Barsche und Forellen??

Edit: Mal noch was anderes ich suche von Aberdeen 06 Größe Jigköpfe für 1,5 cm bis 3,5 cm Mini Gufis hat da jemand ne Ahnung wo es die gibt ??
 

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
was soll da zu dick sein?
Ob nun 0,08er oder 0,12er machen den bock auch nicht Fett.
Zudem ist der Durchmesser bei Berkley sowieso Betrug.

Guck mal nach Stroft Typ0. Da is drinn was draufsteht, zahlste aber auch dementsprechend.

Im Vergleich ist die 0,20er Stroft genau so dick wie eine SW in 0,12

BTT:
Pulse mit RedArc, WG würd ich auch bissel "strammer" wählen.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Trouthunter94 schrieb:
Habe da nochmal überlegt, ich werde warhrscheinlich nur 4 bis 5 cm Wobbler führen, aber werde mir trotzdem die "stärker Rute" holen ...
Sorry, aber ne 0,12er Fireline ist da hoffnungslos übertrieben, den Unterschied zwischen 0,08 und 0,12er merkst du ganz deutlich.
Schon wenn du sie in den Händen hältst,erst recht aber beim Werfen !
Die 8er ist für die Ködergröße das höchste der Gefühle wie ich finde.
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
Für barsch und Forelle am see wurfgewicht von 8 - 30gr 8O Ich verstehe unter leichten spinning ruten mit max. WG bis zum 15gr. Wenn du unbedingt pulse kaufen willst dann mit WG 2-8gr und da zu rolle mit 0.16 oder 0.18 Monofile schnur. Ich kann Shimano ruten emphelen zb. SHIMANO TECHNIUM DF BX 1.8m und 3-12gr WG. Spro red arc besitze ich auch in grosse 10300 und kann nur sagen net schlecht aber geht besser. Zum leichten spinning habe ich DAIWA EXCELER 2500 mit 0.18 monofile bestückt.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
@Gucio: Na weiß nicht mehr aber irgend einer hat mir die stärkere Rute empfholen....
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hol dir doch einfach die UL Pulse + TP 1000 FC (hab hier noch welche für 160€ all inkl. liegen /pn bei Interesse!)

Ich hab fürs mittelleichte Barscheln die Pulse 5-20 sowie ne Days 7-28. Als nächstes kommen da noch ne ML Corkish und mit Sicherheit ne UL Pulse oder Redoutable Bass als ultra Funrod. Mal gucken..
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
Das war tipp zum leichtem Barscheln, fürs mittelleichte Barscheln hat der Soulwarrior recht mit WG. Ich besitze zum leichten Skeletor 2 - 2.1m WG 2 - 12gr, mittelleichte SHIMANO TECHNIUM DF BX 2,7m WG 5-20gr. Ruten wahl bestimmt köder was du am meisten fishen willst. Wenn alle wobbler, guffis und und und sind in bereich 2-8gr dan reicht rute mit max WG von 13gr, wenn aber gewicht des köders in bereich von 4-15gr landet dann lieber was mit WG von 5-20gr.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hier im Forum wird eine Redoutable Bass angeboten, mit 2-7 gramm wurfgewicht für 35 Euro, könnte man auch die nehmen ??
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
Ja aber nur für kleine guffis oder sehr kleine wobbler die auch net so tief laufen würden. Lieber mehr ausgeben und Pulse mit 5-20gr kaufen.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
@Trouthunter: Also wenn du die von dir angegebenen Köder fischen willst, dann mit SICHERHEIT nicht!!!! Was hier wider alles gepostet wird...tsss. Kannst mal versuchen mit ner Rute mit 12 Gramm WG nen Wobbler von 8g zu Twitchen. Auch für Spinne Größe 2 sicherlich bescheiden! Du musst dir jetzt langsam mal was du eigentlich willst...zuerst schreibst du was von Wobblern bis 8cm oder so, dann Spinner und plötzlich kommen noch UL-Jigs ins Spiel. Ich empfehle dir, dich zuerst mal gescheit in die Materie einzulesen und mal ein bischen drüber nachzudenken. Denn es bringt dir nix, wenn du nur nach empfehlung anderer kaufst und wenn du das Paket geschickt bekommst ist es für dich wie ne Überraschungstüte weil du nicht weißt was drinne is. Ein entscheidender Faktor ist ebenfalls, ob in deinem Gewässer auch mit Hechten zu rechnen ist, was die dickere Schnur rechtfertigen würde. Also: werd dir mal darüber klar, was du willst, dann kannste nochmal kommen!
Gruß Steffen
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Jop die bestelle ich bei Köderwahnsinn, da kostet sie glaube 88 Euro
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.827
Punkte Reaktionen
1.991
stefano89 schrieb:
@Trouthunter: Also wenn du die von dir angegebenen Köder fischen willst, dann mit SICHERHEIT nicht!!!! Was hier wider alles gepostet wird...tsss. Kannst mal versuchen mit ner Rute mit 12 Gramm WG nen Wobbler von 8g zu Twitchen. Auch für Spinne Größe 2 sicherlich bescheiden! Du musst dir jetzt langsam mal was du eigentlich willst...zuerst schreibst du was von Wobblern bis 8cm oder so, dann Spinner und plötzlich kommen noch UL-Jigs ins Spiel. Ich empfehle dir, dich zuerst mal gescheit in die Materie einzulesen und mal ein bischen drüber nachzudenken. Denn es bringt dir nix, wenn du nur nach empfehlung anderer kaufst und wenn du das Paket geschickt bekommst ist es für dich wie ne Überraschungstüte weil du nicht weißt was drinne is. Ein entscheidender Faktor ist ebenfalls, ob in deinem Gewässer auch mit Hechten zu rechnen ist, was die dickere Schnur rechtfertigen würde. Also: werd dir mal darüber klar, was du willst, dann kannste nochmal kommen!
Gruß Steffen

... seh ich eigentlich auch so, sind ja Anfangs von größeren Wobblern ausgegangen sowie GuFis :wink: Daher auch meine Empfehlung mit 7/8g - 30g und der 012mm Schnur :wink:
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
526
Ort
Hanau
Trouthunter94 musst Du wissen das keine rute universal ist, Deswegen muss mann gut nachdenken was so wirklich gebraucht wird. Optimal für kleine guffis und wobbler ist Pulse mit WG 5-20gr. Am besten gehst Du ins angelgeschaft und probier einfach die 3 ruten oder auch ein parr andere.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
So jetzt nochmal, also ich möchte eine UL Rute haben mit der ich KLEINE Wobbler sowie KLEINE Gufis fischen kann, in meinen Gewässer ist durch viel Kraut auch mit viel Hechten zu rechnen , aber trotzdem möchte ich noch Spaß an kleinen Fischen haben wo sich auch schon die Rute gut biegen tuht....
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Hehe, wieder mal einer der ne Eier legende Wollmilchsau sucht. :lol:
Wirst mit sicherheit nicht um eine zweite Rute herum kommen!
Ich bevorzuge (auf Barsch) die kleine Skelli für die kleinen Wobbler und für die Gummis die Pulse (5-20).
Gruß Nico.
 

Trouthunter94

Echo-Orakel
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
5. März 2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Merk ich auch gerade, muss dann wohl mit der Pulse eher nur Gufis fischen ....
 

Oben