• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
@Barschkiller 2007
Hellgis laufen bei uns gut. Ich denke das liegt auch an den ganzen kleinen Beinchen und dem Schwanz, was den Barsch echt knürre macht. Allerdings biete ich den Köder 30 cm über den Grund an und zupfe ihn dann ganz langsam nach oben und lasse ihn ebenso langsam wieder ab. Auf dem Grund hat sich kein Barsch dfür interessiert, aber ab 30 cm über dem Grund hat es geklappt. Am besten lief es wie oben beschrieben - da kamen die Bisse teilweise kurz unter der Oberfläche. Das ganze habe ich an Drop-Shot-Rig gemacht, kann mir aber auch vorstellen, dass es mit einem leichten Jigkopf auch umzusetzen ist.

Heute bin ich trotz 15 cm dicken Eis, mal ganz langsam wieder runter vom Fluss, weil die Sonne direkt drauf stand und es nur noch geknallt und gerumst hat. Die heissen Stellen wie sie Meridian auf seinem Bild zeigte nahmen innerhalb von zwei Stunden auch mehr und mehr gestallt an. Ist schon mächtig, wenn das Eis reisst. Die Barsche wollten auch irgendwie nicht mehr beissen, als das los ging. An einigen Stellen taute es auch schon am Ufer, also für mich ist mit dem Eisangeln direkt auf dem fluss oder See erstmal beendet.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Würd dir eher dunklere Töne empfehlen!! Je nach dem wie dein Wasser ist und ob du Schnee auf dem Eis hast. Wenn du schnee drauf hast kannst auch kleine Minni knicklichter rein tun... hab ich beim Barschangeln mit der Mormyschka gemerkt. Aber wenn Schnee drauf iss die farbe egal. Oftmals ist es auch gut den Schnee mit dem Fuß etwas weg zu schieben damit die fische etwas aufmerksamer werden...

:wink: :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ach ja und das mit den Hellgies also mit den Insekten hab ich nicht gewusst :oops: Hab gedacht weil ich keine mehr davon zuzeit sehe das die nur immer Sommer existieren.

:wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Jo viel spaß dabei!! Vorteil iss auch das du die löcher besser siehtst sollte es wieder schneien!!

:wink: :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
War gestern mal antesten aber nüscht nich ma ne Plötze.Aber morgen gehts wieder los und da habsch richtig gute chancen das ich Barsche fange.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Jo zieh schöne dicke raus!! :wink:

Bin schon ganz gespannt ob du was fängst!! Werd´s morgen vil selber mal probieren.

:wink: :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Sagt mal is zwar schon spät aber brauch ich wenn ich mit der Mormyschka und daran Maden fische ne Raubkarte oder reicht ne Friedfischkarte?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
ich denke du brauchst keine raubfischkarte...
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
fix hat recht, gilt als friedfischangeln, hat dietel auch schon mal drüber geschrieben. :wink:
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Ich habs jetzt schon des öfteren gehört, das in BaWü Eisangeln nicht erlaubt ist. Weiss jemand genaueres darüber? Vieleicht sogar ne Quelle (hab selber bei Google nichts gefunden).
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
hat glaube ich mit dem Wassergesetz von bawü zu tun :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
So bin wieder da Ausbeute waren 5 Barsche und und 4 Plötzen die Barsch größe lies leider zu wünschen übrig aber naja.Bilder gibts morgen da ich grad nich zu Hause bin.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Sauba :lol: aber wenigstens ein Barsch!! Wie ist des Eis bei dir zuzeit? Bei uns ist es schon dünner geworden (ca. 10 cm ) das wars bei mir mit Eisangeln!! Hab auch keine Lust mehr da der Schnee etz langsam schmilzt und total matschig ist. Und angst das ich einbrech!!!

:D :D :D SOMMER MUSS KOMMEN!!!!!!!!! :D :D :D

:wink:
 

Oben