• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Eisköder

Hallo an alle,

Jetzt ist es wieder so weit das Eis ist auf dem Wasser nun wollt ich mal fragen welche Köder ihr Unabhängig vom Gewässer zum Barschangeln nutzt ob Natur- oder Kunstköder ist egal aber lieber Kunstköder.


Frohes Neues und Petri von clemens


PS:Es liegt wahrscheinlich Schnee auf dem Wasser (Eis :D )
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Eisköder

na da klinke ich mich auch mal ein !

habe gestern meinen letzten barsch in 08,beim eisangeln vom steg aus fangen können(ein richtiger riese :lol: )..aber immerhin noch einen zum abschluss gepimpelt :D

köder waren kleine mormyschka ähnliche zocker..die man auch noch mit maden oder castern auftunen kann,wenns hilft :idea: .

leider ist das eis noch zu dünn gewesen...aber nächste woche wird richtig "eisangeln"gemacht!da kommen dann auch etwas groessere zocker und kleine twister zum einsatz..je nachdem was gefragt ist :roll: .
 

Anhänge

custom_icerod.jpg custom_made.jpg zockerdose.jpg

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Eisköder

Danke für deine Antwort ich hoffe das kommt hier noch richtig ins rollen wenn erstmal unsere Seen richtig dick zu sind.Hoffentlich bleibts schön kalt.


mfg barschkiller
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Eisköder

Hehehe, mein Eisbohrer liegt auch schon auf der Lauer. Leider muß ich noch 'ne Woche warten. Aber in der Umgebung ist das Eis eh noch zu dünn.
Yoh und wenn et dann losjeht, dann HIERMIT (z.B. mit kleinen Twistern, Gummiwürmern oder Mistwurmstückchen garniert) oder auch DAMIT, je nachdem auf was die Bärsche gerade so Bock haben.
Dropshot on the rocks will ick unbedingt mal ausprobieren. Wegen Mangel an Eis hat det bei mir die letzten Jahre noch nich jeklappt.

MfG Schlotterschätt
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Eisköder

Sach mal Schlotterschätt bekomm ich die Köder auch im Fachhandel oder muss ich die bestellen?Gemeint sind die Ice jigs.




mfg barschkiller
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Eisköder

Die Vertikal-Jigs kriegst Du in jedem gut sortierten Laden. Mit Eis-Jigs bzw. Mormyschkas sieht det schon anders aus. Du kannst allerdings auch kleine Twisterköpfe für den Anfang nehmen.
Ick hol mir mein Zeug meißtens in Polen, da ick viel an der Oder bin und da bietet sich 'n kleener Abstecher zu Nachbars immer an. :wink:
Wie ick sehe, hast Du det aber ooch nicht weit, et sei denn Du musst mit's Fahrrad fahren :mrgreen:
Kannst ja Jonas mal anrufen ob der 'n bißchen von dem Kram für Dich hat und dann würde ick vielleicht mal HIER vorbeikieken.

MfG Schlotterschätt
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Eisköder

Danke für den Link und du glaubst gar nich wo de mit sonnen Drahtesel überall hinkommst :lol: .Aber ick würde sehen das ich morgen mal in nen Laden komme und wenn es die da nich gibt dann jeht das mit meinem Vater jenseits der Oder zum Freunde aus unserem Angelclub besuchen.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Bienenmaden sind auch kein schlechter Köder!! Ansonsten kommen bei mir ebenfalls mormyschkas drauf!! Oder ne Hegene ins Wasser rein hängen. Mach des immer mit ner leichten Picker.

:wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Eisköder

Ihr habts gut Illex bei uns ist nur eine Anbissstelle(wird das wirklich mit drei ,,s" geschrieben :?: ) erlaubt trotzdem bei uns zu kaufen.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Ja drei Anbissstellen sin bei uns erlaubt!! (Ja mit 3 s).
Dafür bin ich sonst ziehmlich eingeschränkt da wir einen sehr stregen Gewässerwart haben! :roll: :lol:

Gruß Illex :wink:
 

fridie

Angellateinschüler
Registriert
24. September 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
sachsen
Hallo liebe Leute. Ich hätt da mal ne Frage zum Eisangel. Da bei uns zur Zeit eisige Kälte herrscht, wollen mein Kumpel und ich uns mal aufs Eis wagen zum angeln. Leider sind wir über die Feiertage nicht leichter geworden :roll: !
Nun meine Frage. Wie dick muss das Eis denn ungefähr sein um gefahrlos draufgehen zu können? Momentan ist es so ca 12 cm dick!
MfG fridie
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Eisköder

das thema macht mich nun seit paar tagen auch äusserst heiss.

hatte vor paar wochen schonmal paar blei-dingers zum werfen gemacht und auch drauf gefangen.

96aof4.jpg


und nun hab ich mir fürs eisangeln noch paar zum probieren gemacht. die 3 linken flogen noch in der kiste rum und sind zum abgiessen im silikon gelandet und der rest ist in balsa geschnitzt und ebenfalls im silikon gelandet. (hitzebeständiges silikon zum blei-giessen)

nun gehts an die feinarbeit, farbe+epox und bei einigen noch kleine puschel und tragflächen (damit die sache auch in bewegung kommt wenn im eisloch gezupft wird)

2a0meh.jpg


ps:

zum thema mormyschka gibts hier auch noch was zum lesen.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
Re: Eisköder

der holle :roll: ...immer was am fummeln :lol:

schoene sachen die du dir da gebastelt hast :) ..mir ist das zu aufwendig,bzw.bin ich nen fauler strick.

kannszt ya mal demnächst nen feedback geben was bei euch da unten gut läuft.."unter eis".

mfg fixmille

p.s.frohes neues noch
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Eisköder

naja, in ermangelung einer schönen auswahl an eisangel-ködern muss man ja selbst tätig werden.
und bei ebay für nen einzigen rapala- oder nilsmaster- balance-jig um die 7 eus + versand auszugeben ist auch nicht mein ding.
von den salmo chubby-darters hab ich mir allerdings mal jede grösse gegönnt.

dir und euch auch noch ein gesundes, fischreiches neues!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Eisköder

@ralley-vid das Video ist ja echt gööil!
Ich glaube, dass ich mir von den Teilen auch welche holen muß. :D
TL Lasse
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ein bekannter war schon bei 5 cm drauf da hats dann aber gewaltig geknackt aber ab 8 cm sag ich mal kannst du beruigt sein!! Auch wenn das Eis 20 cm dick ist! Erschrick dann nicht wenn es kracht. Das sind nur die Spannungsrisse! Besonders bei sonnigem wetter krnackt des Eis wie sau!

Aber wie gesagt 12 cm da kannst beruigt sein!! Petri Heil!

Ich werd morgen auch langsam mal anfangen Löcher zu bohren! :wink:
 

Oben