• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Re: Eisköder

Ich denke man drillt damit mehr über die Schnur und per Hand als mit der "Rute"
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Ja so isses!! Die spitze ist ganz fein und lässt sich problemlos zurückbiegen!!
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Ich werde sie morgen testen und berichten was sie ausgehalten hat!! :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Nochmal was zum Eis .. waren heute drauf. Es war schonmal bedeutend dicker. Durch den aufliegenden Schnee hat es arg an Substanz verloren & ist sehr spröde, teilweise echt dünn.
Trotz der argen Minustemperaturen friert das Eis nicht dicker unter dem Schnee. Wir hatten max. 10cm. Es war jedoch vor 3 Tagen schon stärker. Für mich wars das erstmal mit dem Eisfischen, bis die
Bedingungen wieder zuverlässiger werden ! Normalerweise bin ich wirklich gerne Eisfischen & oft auf dem Eis, aber ist momentan einfach nicht sicher genug !

EisangelnChrisWolf.JPG
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
die sache mit dem schnee ist natürlich echt sch****,ansonsten könnte man sich ya noch auf sicht nen halbwegs sicheren abschnitt suchen.
bei uns hatte das eis gestern rund 12 cm...allerdings waren wir auch nur ca.30 meter auf den see gegangen...aus sicherheitsgruenden :roll: :!:

als das tagesklima immer milder wurde..ging es ratzefatze,und man konnte noch relativ viele,"fragwürduge" stellen ziemlich deutlich erkennen.
 

Anhänge

sensor.jpg

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Mach dir nix draus Merdian! Es soll noch weiterhin kalt bleiben und das Eis wird bestimmt trotz isolierenden Schnee etwas dicker werden! Bei uns hab ich heute 16 cm gemessen! Aber das Bild das du da auf dem Eis gemacht hast schaut richtig geil aus!!

:wink: :wink:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
--Illex-- schrieb:
Mach dir nix draus Merdian! Es soll noch weiterhin kalt bleiben ....
Also hier bei uns ists ab dem WE erstmal vorbei mit dem Spuk. Die Temperaturen sinken ab kommender Woche kaum mehr auf die 0 Grad & somit wirds ungemütlich & feucht werden & das Eis folglich dünner.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Heute konnte ich leider keinen Barsch verhaften!! Jedoch hatte Mr. Krabs gefallen daran meine selber gebaute mormyschka zu attackieren!!


:lol: :lol: :lol:
 

Anhänge

mr_krabs_aus_der_korssen_krabbe.jpg

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Wie sucht ihr eure Standorte für die Löcher im Eis aus? Einfach mal so aufs Eis und n' Loch rein? Oder eher mit Erfahrung und/oder Echolot?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also die Kiesgrube in der ich zuzeit fisch ist nicht groß. Ist ein von vier Gewässer meines Vereines. Ich nehm halt die stellen die sonst auch gut unterm Jahr fangen und wo sich immer mal ein Barsch oder Fisch rum treibt. Zum Beispiel ein paar Käntchen :lol: oder eben die tiefern Bereiche wobei ich jetzt wo der schnee auf dem Eis liegt und es schön dunkel ist die flacheren Bereiche bevorzuge...

:wink: :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Sagt mal macht es sinn jetzt mit Hellgies zu fischen?Wenn ja an welchem System Drop-Shot,Bleikopf etc.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Warum sollte es nicht Sinn machen? Gerade weil es diese Nahrung im Winter nicht gibt beißen sie vielleicht viel besser drauf! Würde sie sowohl am sofjerk als auch am Droph shot präsentieren. nimm mal einen Hellgie und mach das kleinste Belly Weight ran des du hast! Oder ganz ohne und lass es ganz langsam am grund auf und ab steigen!! Fischst ja durchs Eisloch! He... des muss ich auch mal ausprobieren! Gute frage!!! :D

:wink: :wink:
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
@Illex:
insektenlarven leben doch das ganze jahr über in der seen, warum sollte es jetzt im winter keine davon geben? ich meine, die leben ca. 2 jahre imm wasser, bevor sie dann schlüpfen und meistens noch im selben jahr sterben.
aber ich denke auch, dass die ganz gut gehen müssten, wenn man die langen tentakeln ganz leicht bewegt.

phillip
 

Oben