• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Des iss echt geil! Da grig ich jetzt so richtig lust drauf! Aber bei uns iss eh nixx innen :lol: !! Werd mir aber glaub ich trotzdem solche dinger bestellen!

:wink:
 

fridie

Angellateinschüler
Registriert
24. September 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
sachsen
Oha na da bin ich ja beruhigt. Da werd ich mal losziehen und paar Würmer kaufen.
MfG Fridie :lol:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Naja um sicher zu gehen sollte man nicht alleine gehen aber ich denke bei 12cm kracht ihr nicht ein
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Hi leute!! War heute Eisangen auf Barsch und Forelle! Entergebnis waren zu zweit ca. 15 Barsche und 3 Forellen! Die eine Eisangel iss lol! Einfach ein Schaschlick Spieß in einen Korken rein und eine ganz feine Antenne!! Und also köder eine ganz kleine mormyschka. Die Fische wollten nichts anders auser das.
 

Anhänge

04012009967.jpg

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Re: Eisköder

Haben die Forellen bei euch keine Schonzeit????? Oder ward ihr an einem Teich?
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Ja wir waren an einer Kiesgrube wo sie nicht ableichen!! Sie waren zwischen 35-40 cm groß!! Hat voll Spaß gemacht!!

Werd die """ RUTE """ Aber noch etwas perfektionieren!!

:wink: :wink:
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Eisköder

War das nicht ein Kampf auf biegen und BRECHEN :lol: oder hast du die Schnur in die Hand genommen?
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Eisköder

--Illex-- schrieb:
Ja wir waren an einer Kiesgrube wo sie nicht ableichen!! Sie waren zwischen 35-40 cm groß!! Hat voll Spaß gemacht!!

Werd die """ RUTE """ Aber noch etwas perfektionieren!!

:wink: :wink:

@ illex
hä? :?: im forellenpuff gibts logischerweise keine schonzeit.
sonstige gewässer sind von der schonzeit nicht ausgenommen... oder hab ich da jetzt was verpasst?

ps: jetzt seh ich das foto erst. wieso liegen da tiefgefrorene barschbabys?

@ all

war heut mit hans auch eisangeln.

besser gesagt hatten wir das vor...
das wetter war sehr schneereich (pappschnee) und um die null grad.
um den rand des see´s war ca 6cm wasser und 1m nasser schnee
ich hatte schon nach 4-5 schritten ein knirschen unter den sohlen, hans (der leichtere von uns beiden) machte weiter drin einen test.
das eis war beim ersten axtschlag schon mit wasser gefüllt... das heisst ca 5 cm eisdecke :!: 8O also sind wir enttäuscht abgetrabt und haben es auf später verschoben....
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

In dieser Kiesgube wurden im Herbst Forellen gesetzt (leider) aber sie können , dürfen, sollen raus! Weiß selber nicht wie des iss aber auf alle fälle dürfen wir sie fangen! :(

Holle:

bei 5 cm Eisdicke wag ich mich nicht drauf!! Wie tief war es den als ihr euch in die Mitte gewagt habt um dort zu testen?

:wink: :wink:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Re: Eisköder

@ illex

achso, na dann hab ich nichts gesagt :wink:

von mitte war keine rede.
weiter drin zur "testbohrung" war ca 20m vom ufer.
ich hab nach paar knirschenden schritten schon meine 90 kilo vorsichtig zurück ans ufer geschafft. hans hat seine schätzungsweise 55 kilo ca 20m vom ufer zum testhacken geschafft. dort ist es um die 5 meter.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Aso... naja 5 meter reichen auch schon das du ertrinken kannst aber davon wollen wir ja etz ned reden. Ich schätze das du in den nächsten Tagen Eisangeln gehn kannst! Es soll bis Mittwoch noch mal sehr sehr sehr kalt werden!!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Re: Eisköder

Sind doch bestimmt REFO oder...die haben zb in Heseen keine Schonzeit....

Da dieser Fisch nicht heimisch ist und laut aussagen von irgendwelchen Experten nicht ableichen kann....ähnlich wie der Aal, der auch keine Schonzeit hat---

Grüße
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

So wirds sein! Nur dumm das ich glaub ich ned in Hessen wohn.... :lol: :lol: :lol: :lol:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Oh falsches bild sorry!! Ich bin jetzt ein halbe stunde dabei des bild klein zu schneiden aber des will irgendwie ned!! Und des will jetzt nimma weg!!!
:oops: :oops:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Re: Eisköder

Ich hoffe das ich jetzt meine Rute PERFEKTIONIERT habe.

Bauen geht so:

Hab eine Holglasspitze genommen und mit einem Pflaster oder Klaper oder umwickeln um die ringe hin zu machen.
Die ringe habe ich aus einem Draht gebogen.
An die Spitze haben ich einen kleinen und dnünen draht hin gemacht damit ich die feinen bissse der barsche auf die
 

Anhänge

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg

Oben