• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
@mypanic...denke da gibts nicht viel zu sagen....also ich denke eher mir wenig aktion....also zb finS leichte bewegungen mit der rutenspitze einhauchen....eigentlich wie beim Vertical angeln auf der klassischen weise....nur das du da in bewegung bist und mehr absuchen kannst....

aber die Barsche ziehen ja umher.....

Der Barsch von mir wollt Gummi am Drop-Shot also wenig aktion....aber das kann man wahrscheinlich nie genau sagen was nun der Schlüssel zu erfolg is....

Probier es einfach aus....
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
In wie fern glohnt? Seh gar kein fisch? Oder meinst du das fischen überhaupt das du mal wieder an der frischen Luft warst und so..?

:wink: :wink:
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
kriegest du denn aus so nem loch einen 1m hecht raus? ...oder sieht das nur so klein aus?

und dann noch ne frage: welche ruten benutzt ihr zum eisangeln? normale, recht kurze ruten (1,80m oder so) oder richtige eisangel-ruten (<100cm) ?

MfG, DK
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
DrillKönig schrieb:
kriegest du denn aus so nem loch einen 1m hecht raus? ...oder sieht das nur so klein aus?

MfG, DK

Das ist 40cm x 40cm, sieht nur klein aus. Und wer will denn Hechte fangen. Ich bin auf Barsch und das ohne Stahlvorfach, also der Hecht würde so oder so verloren gehen. :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Angelteam.eu

Ah ja sorry hab ich ned gesehen!!

PS: Wegen dem heut rausbekommen!! Schaut mal auf you tube!! Da sind etzliche videos wo sie nen dicken meterecht aus nem loch mit nem umfang von 15 cm raus bekommen!! :wink: :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Oh gott !! Da hast recht!! Mit was für einer Kraft der den da raus zieht weiß man nicht!! Man sieht aber das der echt nicht gerade "zufrieden" ausschaut!! Besonders des wie der den dann packt. Der ghört sich daschossen meiner Meinung!!...ohman ich reg mich gar ned weiter auf...

:wink:
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
mypanic schrieb:
das ist aber nicht gerade die besre einstellung...

Ich denke schon das meine Einstellung stimmt. Wenn ich mit Mono (0,18), Fluorcabonvorfach (0,20) und Schniepel-Köder auf Barsch gehe, dann kann es vorkommen, dass ein Hecht beisst, aber es könnte auch ein Wels einsteigen oder auch ein Rotauge.

Und ich würde selbst den Hecht mit oben genannten Materialen sicher landen. :lol:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Angelteam.eu schrieb:
Ich bin auf Barsch und das ohne Stahlvorfach, also der Hecht würde so oder so verloren gehen. :wink:


Wenn ich mit Mono (0,18), Fluorcabonvorfach (0,20) und Schniepel-Köder auf Barsch gehe, dann kann es vorkommen, dass ein Hecht beisst, aber es könnte auch ein Wels einsteigen oder auch ein Rotauge.

Und ich würde selbst den Hecht mit oben genannten Materialen sicher landen. :lol:

:roll: achso ... :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
total abartig...und auch so unnötig - er scheint die Fische ja mit nem Köder anzulocken - wieso sind nich einfach Haken dran? Naja...
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Angelteam.eu schrieb:
mypanic schrieb:
das ist aber nicht gerade die besre einstellung...

Ich denke schon das meine Einstellung stimmt. Wenn ich mit Mono (0,18), Fluorcabonvorfach (0,20) und Schniepel-Köder auf Barsch gehe, dann kann es vorkommen, dass ein Hecht beisst, aber es könnte auch ein Wels einsteigen oder auch ein Rotauge.

Und ich würde selbst den Hecht mit oben genannten Materialen sicher landen. :lol:

Da du ja anscheinend mit kindern bzw. nachwuchsanglern arbeitest, finde ich so einen kommentar und deine einstellung zu lebenwesen, mehr als daneben und absolut unverantwortlich.

Wenn mit hechten zu rechnen ist, dann gibt es nur ein hechtsicheres stahl- oder titanvorfach, alles andere ist nicht waidgerecht, denn wenn in 10 jahren auch nur ein hecht verloren geht, so ist es einer zuviel.

Denk mal darüber nach. :evil: :evil: :evil:
 

Angelteam

Master-Caster
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
0
Website
angelteam.zuellich.de
hecht2906 schrieb:
Angelteam.eu schrieb:
mypanic schrieb:
das ist aber nicht gerade die besre einstellung...

Ich denke schon das meine Einstellung stimmt. Wenn ich mit Mono (0,18), Fluorcabonvorfach (0,20) und Schniepel-Köder auf Barsch gehe, dann kann es vorkommen, dass ein Hecht beisst, aber es könnte auch ein Wels einsteigen oder auch ein Rotauge.

Und ich würde selbst den Hecht mit oben genannten Materialen sicher landen. :lol:

Da du ja anscheinend mit kindern bzw. nachwuchsanglern arbeitest, finde ich so einen kommentar und deine einstellung zu lebenwesen, mehr als daneben und absolut unverantwortlich.

Wenn mit hechten zu rechnen ist, dann gibt es nur ein hechtsicheres stahl- oder titanvorfach, alles andere ist nicht waidgerecht, denn wenn in 10 jahren auch nur ein hecht verloren geht, so ist es einer zuviel.

Denk mal darüber nach. :evil: :evil: :evil:

Da ist aber nicht mit Hecht zu rechnen, wir hatten dort noch nie einen Hecht gefangen.

Soviel Grips sollte man mir schon zu trauen, dass ich weiss was ich mache.
Denkste ich will einen Hecht mit meinen Köder und dem Haken im Wasser rumschwimmen sehen und dann kratz er ab. Also Hallo.

Aber danke für die Belehrung !
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Bitte.

Der eindruck ist bei mir aber so entstanden.

Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry.
 
D

denyo

Gast
@hecht2906
Zitat: Wenn mit hechten zu rechnen ist, dann gibt es nur ein hechtsicheres stahl- oder titanvorfach, alles andere ist nicht waidgerecht, denn wenn in 10 jahren auch nur ein hecht verloren geht, so ist es einer zuviel.

Für alle die Hechten nur das Beste wünschen ist Angeln das falsche Hobby!
 

Oben