1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eisangeln Fangberichte

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von SkelliMarcel, 6. Januar 2009.

  1. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    So dachte mir ich mach mal so nen thema auf da es sowas hier nicht wirklich gibt....
    Sonst eher nur fragen zum Eisangeln.......hoffe stört keinen.....

    Heute waren wir mit 3 leuten auf dem Edersee....bestes Wetter...und Sonnenschein...

    Köder waren Zocker, Drop-Shot, Gummis usw..........

    Ergebnis waren 2 Barsche und 1 Quappe(auf Zocker)
    Für das erste mal Eisangeln war ich zufrieden....

    Hier noch nen Bild von meinen Schniepel.... 8)
     

    Anhänge:

  2. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    eine quappe auf zocker? kommt sowas öfters vor?klingt ziemlich merkwürdig!
     
  3. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Klingt dür mich nicht wirklich merkwürdig...habs auch auf mehreren Videos schon gesehen.
    Quappen im Winter? Klar! Fressen die Fische? Jouuu! :)
     
  4. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Zwischen den Eisschollen und aus Eislöchern habe ich unteranderen meinen 1. Zander in diesem Jahr gefangen und dieses Barsch auf einen Neuen Köder.
     

    Anhänge:

  5. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Hey Skelli, ich glaub dir die Story auch aber warum machst du vom Schniepelbarsch ein Foto und von der Quappe nicht? :twisted:
     
  6. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Ich habe die Quappe gesehen, sage aber nicht wo :p

    Petri zu den Fischen @all
     
  7. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Das Foto von der Quappe ist leider nicht auf meiner kamara drauf....Deshalb nur der Schniepel.....:)
     
  8. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Ich weiß auch wo...aber draf man wohl nicht verlinken oder????

    Petri zu den Zander...auf was gefangen...kann ich so schlecht sehen....;-)
     
  9. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    Fine S Shad
     
  10. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Marcel,

    warum nicht? Ich verlinke öfters irgendwelche Sachen. Sowohl hier als auch dort.
     
  11. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Quappe 8)
     

    Anhänge:

  12. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Na, geht doch! 8) :)
     
  13. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    schöne quappe!petri euch allen.
    mir hat es heute eine halbe stunde gereicht mit dem angel.die finger haben so geschmerzt nach der kurzen zeit,das ich dann einfach abgehauen bin.macht wirklich schon einen gewaltigen unterschied ob es nur-1°C oder -10°C sind.für mich war es ohne handschuhe einfach zu viel des guten... :?
    ein paar bilder habe ich aber noch gemacht...
    gruss micha
    p.s.
    habe im kanal zwischen den eisschollen geangelt.nicht schön aber ging...
    das letzte foto ist an einem berliner see entstanden.sah für mich nicht wirklich fest aus das eis,trotz der kälte. :?
     

    Anhänge:

  14. rallye-vid

    rallye-vid Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Sieht nicht gut aus micha...
     
  15. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    moin,
    hatte es zwar wo anders schon mal geschrieben aber naja.ich war gestern das erste mal eisangeln.konnte auch gleich auf anhieb nen kleinen hecht fangen.auf nen kleinen blinker.wie fischt ihr denn die gummis unterm eis?das würde mich mal brennend interessieren.achso und kann man die rattlin rapalas auch unterm eis fischen?
     
  16. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    die frage stell ich mir auch...
    habe das eisangeln selber auch noch nie gemacht...

    @angelteam.eu: petri zum zander! was mich dann noch interessiert-entschuldige die frage- sind die handschuhe da auf dem pic von balzer? dann häät ich nämlich die gelichen... ^^

    MfG DK
     
  17. Angelteam

    Angelteam Master-Caster

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    705
    Likes erhalten:
    0
    @DrillKönig
    Ja von Balzer, aber taugen nix. Lösen sich auf die Dinger und der Gummi bleibt an Metallteilen kleben. Denke, dass ich die noch 1 bis 2 Monate nutzen kann, dann kommen die Dinger in die Tonne
     
  18. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    jetzt sagt doch mal wie ihr eure gummis unterm eis führt...bitte
     
  19. RusseNr7

    RusseNr7 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    beneide tierisch all die leute, die jetzt eisangeln gehen können. mein verein erlaubt weder eisangeln noch verwendung von mormyschka wärend der schonzeit.
     
  20. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    mit den balzer-handschuhen geht mir das auch so...
    ich hab teilweise das gefühl, dass die sich vom einfachen drehen an der kurbel nach ner zeit abnutzen...
    werde mir wohl bald auch wieder neue zulegen (müssen)...

    MfG, DK
     

Diese Seite empfehlen