• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo denyo,

"toller" kommentar.

Ich habe halt die einstellung, lieber fange ich weniger oder keine barsche als einen hecht durch einen vermeidbaren abriss zu verangeln.

Meine einstellung kommt aber auch sicher durch den sehr guten hechtbestand unserer vereinsgewässer, denn bei uns liegt das verhältnis zwischen hecht und barsch, bei der verwendung von geeignetem barschtackle (Kopyto 3,5 & 5cm, Illex...), bei ca. 1:1.

Ich habe auch schon genügend verangelte, leider tote, hechte gesehen und da wird man dann etwas "dünnhäutiger".
 
D

denyo

Gast
Eine wirklich vorbildliche Einstellung!
Leider muss ich mich an dieser Stelle als verantwortungsloser und nicht waidgerechter Angler outen, da ich meine T-Rig´s und 2" Gummikreaturen auf keinen Fall am Stahlvorfach fischen werde, trotz des hervorragenden Hechtbestandes in meinem Hausgewässer.
Schande über mich!
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Warum hat der den Hecht da raus gezogen den will der doch nicht essen.Er hatte den Kopf doch schon raus das heißt abhaken und wieder rein ins kühle Nass.
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich finde die Videos echt abstoßend :roll: :twisted:
Wie kann man sowas machen?? Und dann noch ins Netz stellen :roll:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
waren heute auch on ice.

war ein schöner tag!

auf köfi ging nix, aber auf bleierne eigenbauten.

erst hatten wir nur meissel und nen maurerhammer (geht auch), dann kam noch ein angler der uns freundlicherweise ab und an mal den bohrer nutzen liess.

bei mir warens drei bärschlis,
beim kollegen ein schöner hecht (70) auf nen 2,7g-jig mit 14er haken und dendro-wurmfortsatz am popo. :lol: mit mono dank günstigen hakensitzes gut gegangen.

28wgirk.jpg


2myw0es.jpg


2urnfp4.jpg
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
War heut auch wieder los, dieses Mal waren es 12 Barsche bis 20cm!
Hat jemand nen Plan wo ich schnellst möglich Zocker mit eingegossenem Drilling bekomme?

Olli
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Aber Holle diesmal keine RMonsterbarsche?;-)
Aber trotzdem schöne Bilder und schöne Fische. Petri.
Aber deine Riesen Barsche kommen spätestens im Frühjahr.
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Sicher ist das ernst gemeint...sonst würd ich ja nicht fragen!
Bei uns im Verein sind starre Haken erluabt...und ich hab heut mit normalen Zockern zu viele Fehbisse gehabt. Ein Kumpel hat mit den Zockern mit starren Drilling geangelt und hat mehr gefangen!

Olli
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
MadDog schrieb:
Sicher ist das ernst gemeint...sonst würd ich ja nicht fragen!
Bei uns im Verein sind starre Haken erluabt...und ich hab heut mit normalen Zockern zu viele Fehbisse gehabt. Ein Kumpel hat mit den Zockern mit starren Drilling geangelt und hat mehr gefangen!

Olli

mehr gerissen wolltest du sagen :?:
 

MadDog

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Alter
42
Ort
Heere, Germany
Mehr gerissen nicht unbedingt, denn auch mit Zockern die keine starren Drillinge haben reisst man die Barsche...bei einer auf und ab Bewegung des Köders nicht unbedingt zu vermeiden! Oder?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
MadDog schrieb:
Mehr gerissen nicht unbedingt, denn auch mit Zockern die keine starren Drillinge haben reisst man die Barsche...bei einer auf und ab Bewegung des Köders nicht unbedingt zu vermeiden! Oder?


Klar ist es zu vermeiden....in dem Du den Zocker nicht mit voller Wucht hoch Jigs (oder wie ich das nennen soll..)

Mit kurzen bewegungen wirst du keine Barsche mehr reißen...
und fangen tust du genauso gut...aber nur noch die die auch beißen wollen..... :D
Und so soll es ja auch sein 8)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
war heute auch wieder.

da das team vom mdr-sachsen für die sendung biwak einen bericht übers eisangeln drehen wollte, hatte ich heute ein kamera-team auf dem eis dabei.

viel wird nicht verraten, schaut es euch an. kommt demnächst auf mdr. den genauen termin weiss ich noch nicht.
sicher ist, es kommt demnächst an einem mittwoch 15.30 uhr.

aber paar bilder schonmal vorweg.

köder war übrigens wieder der 2,7g-jig mit 14er haken und dendro-wurmfortsatz am hinterteil.
und das an 0,18er fluo mit kleinem eisangelgerät.

2mm6yc0.jpg


212he0z.jpg


11giwd0.jpg
 

Oben