Einstieg in die Baitcasterei, nicht die 1001

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Is das nicht die Combo Vom Kaprifischer? Ich würde sagen die war hier mal im Marktplatz drin

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Mensch hole besorge dir ne Alphas, nen Stecken dazu und fange doch erstmal an....!
Jede Woche wird was auf den Marktplatz geschmissen...
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Mensch hole besorge dir ne Alphas, nen Stecken dazu und fange doch erstmal an....!
Jede Woche wird was auf den Marktplatz geschmissen...

Ich hab ja schon angefangen. Aber 300€ sind viel Geld und wenn ich mich zwischen nur einer Rolle oder einer Rute & Rolle die gut zusammen passen entscheiden muss...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Da du überwiegend 7-9g fischen möchtest, kannst du natürlich auch das sehr gute Angebot vom Kaprifischer nehmen - oder eine der beiden 51er Cores.

Vor nicht allzu langer Zeit waren das noch Modelle der ersten Wahl für deinen Bereich. ;)
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Gestern kam meine Daiwa an.
Hab mir eine gebrauchte aus Japan besorgt, für 175€ inkl versand, Zoll war keiner zu bezahlen.

Was soll ich sagen.. Ich bin begeistert. Egal welcher Köder die Wurfweite hat sich verdoppelt.
Der 16g Blinker fliegt nun gefühlt 35-40 Meter.

Den Großteil der anderen Hardbaits mit ~7g ca 25.

Das ganze zu 98% ohne Vogelnester, bisschen gewöhnen muss ich mich noch aber es wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gestern kam meine Daiwa an.
Hab mir eine gebrauchte aus Japan besorgt, für 175€ inkl versand, Zoll war keiner zu bezahlen.

Was soll ich sagen.. Ich bin begeistert. Egal welcher Köder die Wurfweite hat sich verdoppelt.
Der 16g Blinker fliegt nun gefühlt 35-40 Meter.

Den Großteil der anderen Hardbaits mit ~7g ca 25.

Das ganze zu 98% ohne Vogelnester, bisschen gewöhnen muss ich mich noch aber es wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann hast du wohl noch Raum für Verbesserungen... [emoji12] Und ganz allgemein sollte man jegliche Erwähnung der Unterschlagung von Zoll/Steuern tunlichst vermeiden.
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Wieso? Die Rolle war beim Zoll! Aus Japan kommt der Zettel mit "abgabenfrei" bestimmt nicht..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei 175,00 € kann ich mir nicht vorstellen, dass eine korrekte Deklaration zu einer Behandlung als 'abgabenfrei' geführt hätte. Damit wärst du dann gewissermaßen in der Pflicht, das beim Zollamt noch zu klären.
Mir persönlich ist es allerdings komplett wurscht, wie du die Sache handhabst. War nur als guter Ratschlag gedacht, aber hey... :-D
 

Oben