Eine Box, in die nur 5 Köder reinpassen- welche nehmt ihr mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ja. Gibt davon verschiedene Größen. Im Bild die größte Variante mit 1-1/8oz Gewicht und rund 10cm Länge (ohne Twister).

DIe sind nicht immer leicht zu bekommen in der Größe, aber es gibt ein gleichwertiges Ersatzfabrikat. Da ich gerade auf dem Sprung zur Arbeit bin, suche ich den betreffenden Link später heraus und stelle ihn hier hinein für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChN

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
So, @ChN, das Ersatzprodukt gibt es leider nicht mehr. Aber Thornebros hat wieder welche von den Johnsons im Shop:

http://www.thornebros.com/products/Johnson-silver-minnow-spoon-1-1-8-oz

Am besten nimmst du einfach einen Silbernen und einen Goldenen, das reicht. Der Goldene ist tatsächlich hartvergoldet und daher korrosionsfest.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PS: Mist, ich sehe gerade: Dort sind sie auch schon wieder ausverkauft. Die gehen halt sehr schnell weg, besonders die in Gold und Silber.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Danke Dir @Heiner
Ich habe eine ganze Ladung Johnsons hier rumliegen. Allerdings nur die 3/4 und 1oz. Die schwereren habe ich auch noch nicht bekommen. Gold und Silber. Muss mal bei Bassproshop gucken. Da hab ich meine her ... .
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ist zwar etwas OT, mir hat der minnow auch schon Hechte gebracht. Das schöne, den kann man gaaaanz langsam durchs Kraut ziehen. Im Herbst super. Die kleinen gibts bei departure in der Bucht noch...

Mfg Matthias
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Yep, die sinken schaukelnd schön laaaaangsam nach unten. In den USA ein Dauerbrenner auf Bass und Musky seit ich weiß nicht wie vielen Jahrzehnten.

"Wo nix mehr geht, geht Spinnerbait", ist falsch. Richtig muss es heißen: Wo nichts mehr geht, gehen Krautblinker, Jigs mit Krautschutz oder Gummis mit versenkten Offset-Haken. Dann erst kommen Spinnerbaits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Momitappa

Twitch-Titan
Registriert
30. September 2019
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
53
Alter
23
Ort
Hessen
Website
www.instagram.com
Für Barsch

1. Keitech Easy Shiner 3"
2. Illex Diving Chubby
3. Illex Squirrel
4. 10g Spinmad
5. Crazy Flapper 2.8" in Delta Craw
 

DanielK

Forellen-Zoologe
Registriert
18. November 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
56
Alter
37
Ort
Schmelz
1. Kopyto 3,5cm
2. Easy shiner 2"
3. Reins ring craw 2,5"
4. Crazy flapper 2,8"
5. Hellgie 3"
 

Sanchesz

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2016
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
47
Ort
Siegen
1. Hog I. in 3,5"
2. Swing I. In 3,5"
3. Reins g tail
4. C. Flapper 2,8"
5. Fin-S
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
1. Machobee - straight-jighead
2. Dolive Beaver - rubber jig
3. Dolive stick - DIY Chatterbait
4. Noike SS 4" - chebu am Offset
5. OSP Durga 73 sp

Damit könnte ich zur Not das ganze Jahr abdecken.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Ich habe ihn noch nicht lange, kann dir aber sagen dass er eine Klasse Aktion hat und uns barsche beschert hat, als gefühlt nichts ging und sie absolut träge am Grund lagen. (Auf 1,5-2m)
Er hat eine extrem schlanke/gestreckte Form und ist nur um die 4,7gr. Schwer .. hat trotzdem exzellente Flugeigenschaften und lässt sich leicht animieren
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
1. Spinmad
2. Trickshad 70SP
3. FSI
4. G-Tail Saturn
5. Easy Shiner
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.472
Ort
Neuruppin
1. Noike SS 3"
2. Noike Redbee
3. Duo Realis Shad
4. Reins Delta Shrimp
5. Gunki G-Bump
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Also bei mir sieht es so aus:

Auf Hecht:
1. Big McRubber (Flash Series)
2. McRubber Red Tiger
3. Dexter Shad 250 in dem Weißfischdekor
4. 25er SG Line Thru Trout in Hasu
5. 30er SG Line Thru Trout in Albino

Will aber diese/nächste Saison mal mehr Eastfield und vllt auch Wolfcreeks testen...

Zum Hechtangeln:
1. Big McRubber Flash Series Shiner
2. Giant Pig Shad Orange Belly Perch
3. Wingman XL Libanesen
4. Tomcat 30 Kay
5. Da müsste ich länger drüber nachdenken. Entweder Boddenwurm in Motoroil oder 25cm Line-Thru-Trout in Albino
Na immernoch so, oder hat sich hier bei dir was geändert? :D


Lg Merlin
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Mittlerweile hat sich das bei mir stark verändert:
Miuras Mouse
Svartzonker Mc Tail mit Bigtail
Svartzonker MC Tail mit Paddeltail
Westin Monster Vib in 65gr.
Wolfcreek Skinny Wolf 18cm
 

Oben