Eine Box, in die nur 5 Köder reinpassen- welche nehmt ihr mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
1. Fox Pro Shad 23 cm in Rainbow
2. Salmo Perch 12cm in Natural Perch
3. Easy Shiner 4' in Ayu
4. 76er Squirrel in Perch
5. Molix Spoon (4 gramm) in Gold

Mit denen fange ich Hechte, Zander, Barsche und Forellen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.764
Ort
Lörrach
1.) Keitech Swing Impact 2" in GP / PP mit 4g Tungsten Chebu
2.) Keitech Easy Shiner 3" in GP / C mit 7g Tungsten Jig Head
3.) Hybrida W1 Walkbait in Ayu
4.) Illex Tiny Fry 50 in Ayu
5.) Savage Gear River Roach am 15g Screw Head

Hecht, Barsch, Forelle, Döbel, Rapfen....geht alles damit.
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
DD Chubby (Ayu)
Prey 71 (Perch)
Flash j Shad 3' (Wakas. Silver)
Easy Shiner 4' (Delta Craw)
Ito Shiner (Kohoku Reaction)
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Topwater-

Duo Pencil 110
MB Anthrax Wakey 100
Illex Water Moccasin
MB Tiny Siglett
Noisy Flapper 3,5''
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
1. Illex Squirrel 61 SP
2. Illex Bonnie 95
3. Keitech Easy Shiner 4 inch am 10g Jig
4. Jackall Super Eruption 1/4 oz
5. Spinmad in 10 oder 18 Gramm
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
2.710
Alter
45
Ort
Köln
Ich nehme mal an es geht auf Barsch...
1. Easy Shiner 3" BA Edition
2. Easy Shiner 2" in Stint
3. Wobble Shad 3" in Motoroil
4. Redbee in Sexy Blue Shad
5. Spinmad Chartreuse silber

... Nur 5 Köder .. Auf Barsch.... Zzzzz

Mfg Flo
 

Frenzess

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ländle
1. Noike Machobee in MotorOil
2. Flash-J 2" in Greenpumkin/Silver
3. Easy Shiner 3" in Bubblegum
4. Illex Tiny Fry 50 in NF Ayu
5. Noike Wobble Shad 3" in Greenpumpkin Blossom
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Zum Zanderangeln:
1. Illex Magic Slim Shad in 5" Lime Chartreuse
2. Illex Magic Fat Shad in 5" Sight Flash
3. Drunkbait 8cm Caipirinha Claus
4. Owner Juster Shad in 10,5cm Blau/Braun - Glitter
5. Fox Rage Zander Pro Shad Gummifische 10cm Farbe Hot Olive
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Bald sähe meine ominöse 5-Köder-Box so aus:

Drei 30cm-Shad mit 25g-Köpfen und zwei XXL-Tails mit 30g-Köpfen. Und das ist nicht mal fiktiv, sondern tatsächlich so, denn viel mehr als fünf oder sechs Baits nehme ich kaum je mit.

In fünf, sechs Wochen from now sähe die Box wiederum anders aus. Alles eine Frage des jeweiligen Gewässers und der Jahreszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

PikecatcherCR

Keschergehilfe
Registriert
30. September 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
6
die steez Boxen von Daiwa eignen sich super für 4" Köder. Bei denen kann man immer fünf baits super unterbringen.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Auf Barsch wären es :
1. SQ61 Perch
2.4er Easy Shiner
3.1/4 Super Eruption
4.Bonnie 95
5.3.8er Fsi

Auf Hecht zieh ich Grundsätzlich nur mit ein bis zwei Ködern los. Jedoch wie Heiner sagte Jahreszeit abhängig. Momentan hab ich nur ne Rute und meine Spinnerbait (CD) Tasche mit einem größeren Gufi mit. Im Mai ist's teilweise nur die Rute, ein bis zwei Big baits à la LT Trout + Kescher und Zange. Mehr brauch ich für Pikes garnich:D

Schönen Abend Nico
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Saisonbedingtes Update für demnächst: zwei Magnum Bull Dawgs, zwei Alpha Dawgs und einen großen Crankbait, der sich twitchen lässt.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Bei Mir wäre das definitiv dieses Setup:
-Noike Smokin Swimmer 3inch
-Noike Wobble Shad 3inch
-Easy Shiner 3 Inch
-Illex Cherry 10CC
-Keitech Fat Swing impact 2.8inch
 

Virous

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
19
Alter
37
Ich hätte wohl für alle was dabei:
1. Hybrida B1 WFO
2. Easy Shiner 4" BA-Barsch
3. Renosky Shad in Grün Glitter 23cm
4. Sea Shad 6" in Panhandle Moon
5. Savage Gear Real eel in 30cm
 

Robert@Bodden

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
10
Ort
M-V
1. Foxe Rage Pro Shad Motoroil 23 cm
2. Westin Shad Teez Bass Orange 16 cm
3. Linker City Shaker 8 Inch
4. Stint Shad 12 cm
5. Blue Fox Spinner
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Also ich habe die Saison beendet, da ich in diesem Monat wegen verschärftem Arbeitsanfall eh nicht mehr ans Wasser komme und ab Ende November sowieso Schluss mache.

Aber die "Fünferbox" für den kommenden Saisonbeginn ist schon gepackt - tatsächlich ist's nur eine Viererbox mit vier Shads in der 30cm-Liga. Denn gerade zum Saisonbeginn gehen größere, "laaaangsam" geführte Baits besonders gut in meinem Hausgewässer - nicht gerade direkt am Rand, das überlasse ich Anderen, aber doch in der "erweiterten" Nähe der Laichzonen.

Viele Jahre dachte ich allerdings, klein-klein wäre zum Saisonbeginn in jedem Falle das Beste auf Hecht, also irgendwas zwischen 10 und 15cm. Dem ist aber nicht so an einigen Gewässern, wenn man nicht gerade die Randschniepel im Visier hat. Wie gut das funktioniert, hängt natürlich davon ab, wie der Winterverlauf war und wie lange die Laichzeit zurückliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
-Westin Shad Teez 10cm Green Pumkin Chartreuse
-Bass Assassin Sea Shad Motoroil
-Bass Assassin Camo Sea Shad Panhandle Moon
-Bass Assassin Walley Turbo Shad Chartreuse
-Keitech ES 4' Green Pumpkin Chartreuse

Würde tatsächlich reichen, glaube muss meinen Rucksack mal aufräumen :rolleyes:
 

Oben