Eine Box, in die nur 5 Köder reinpassen- welche nehmt ihr mit ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Wenn ich das ganze Jahr nur 5 Köder mitnehmen dürfte und die gesamte Räuberpalette abdecken müsste!?
Hmmm.....also bewährtes für das ganze Jahr!?
D Chubby silent in perch
Noike Machobee in sexy blue shad
3" Kopyto in motoroil goldglitter
12 cm Stint/Uki etc. in green/tomato
18 cm Fox Pro in perch
23 cm Fox Pro in glitterbug

Upps....ich kann ja gar nicht zählen.
 

Speedy81

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2013
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
190
Ort
unna
Westin Shad Teez. 27cm in official Roach.
SG 4 Play in 25cm in Jack.
Pig Shad 26cm in Spottet Bullhead.
Westin Hypo Teez 13cm in Dirty Harbor.
Mir reichen die 4 Köder
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
1.Effzett Blinker 22 Gramm Silber
2.Salmo Slider sinkend, 12 cm perch
3.Kopyto River 15 cm motoroil
4.5er Mepps flou Orange
5.illex DD Arnaud 100sp

Das sind meine Favoriten, wenn ich mich beschränken müsste. Will ich aber nicht.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Da meine Hechtsaison vorbei ist, schreibe ich schon mal hin, welche vier Baits wahrscheinlich (das ist auch abhängig von der dann aktuellen Wetterlage) in meiner Saisonstart-Box liegen werden, nämlich:

- 2 Illex Dexter Shad in 34cm Länge
- 1 Hecht-Spinnerbait von mittlerer Größe mit großem Colorado Blade
- 1 Musky-Fransenjig

Anmerkung nebenbei: Direkt ín der flachen Uferzone fische ich auch zu Beginn der Hechtsaison nicht, das überlasse ich den anderen. Außerdem gehe ich nicht schon am 1. Mai, sondern warte ab, bis der Trubel sich ein wenig gelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

(B)Arschgeige

Barsch Simpson
Registriert
19. September 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
39
Ort
Breitungen/Werra
1. Rapala Original Floater in 5cm
2. Salmo Perch in "Natural Perch" in 14cm
3. DUO TetraWorks TOTO in 42mm in "Blue Sardine"
4. Kopyto 3,5 ODER 5cm in Motoroil
5. Fox Rage Zander Pro Shad in "Brownie" 10cm

Denke das ist DAS Allround-Paket ;-)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Moin Heiner,

Da meine Hechtsaison vorbei ist, schreibe ich schon mal hin, welche vier Baits wahrscheinlich (das ist auch abhängig von der dann aktuellen Wetterlage) in meiner Saisonstart-Box liegen werden, nämlich:

- 2 Illex Dexter Shad in 34cm Länge
- 1 Hecht-Spinnerbait von mittlerer Größe mit großem Colorado Blade
- 1 Musky-Fransenjig

Anmerkung nebenbei: Direkt ín der flachen Uferzone fische ich auch zu Beginn der Hechtsaison nicht, das überlasse ich den anderen. Außerdem gehe ich nicht schon am 1. Mai, sondern warte ab, bis der Trubel sich ein wenig gelegt hat.

mal anders herum gefragt: Welche fünf Köder haben sich bei dir in der abgelaufenen Saison am besten bewehrt? Insbesondere die von dir oft genannten großen Gummiköder fische ich auch seit Jahren sehr gerne auf Hecht, deshalb würden mich deine Erfahrungen aus 2018 interessieren.

Ich für meinen Teil komme 2018 nicht mal auf fünf Hechtangeltage, sodass ein Resümee meinerseits über meine Top 5 des Jahres 2018 hinfällig ist...


Grüße
Marius
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Das ist je nach Gewässer verschieden. In den beiden von mir am meisten befischten Gewässern war der Winner des Jahres der Megalodon in 30cm.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
-Duo Bay Ruf Maniac mit 11 Gr dunkel/silber
-Duo Tide minnow 90s farbe blau/silber
-Tiemco lightning wobbler 7 Gr. Farbe rosa/goldGold
-Keitech swing impact 2 farbe irgendwas halb durchsichtiges plus glitter;) am 3,5 gr. Skirted jig
-Yo-zuri stoop 70mr blau/silber mit gelbem Klecks

Ich weiss die ganzen Farbnamen nicht auswendig

Damit könnte ich Süss und Salzwasser fischen
 

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Ich würde zum Barsch Angeln mitnehmen.
Reins g Tail
Noike kemnpa
Noike Wobble shad
Keitech swim impact
Und zuletzt ein chatterbait mit osp dolive Stick als Trailer
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
-Abu Toby 10 Gramm in Silber
-Mepps Black Fury Größe 3
-Spro Ikiru Pop 65 (mein mit Abstand bester Barschköder in den letzten Jahren)
-Senshu Dogstix 85
-Lucky Craft Pointer 100 SSR

5 Köder denen ich blind vertraue. Haben alle schon zuverlässig gefangen.
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
1. Bass Assassin Elite Shiner 4" in Houdini
2. Owner Juster Shad 4,2" in Silver-Ghost Flake
3. LC Shaker 3,25" in Chartreuse Silk
4. Keitech Easy Shiner 5" in GP/C
5. Salmo Floating Minnow 7cm in Hot Perch
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
1. 12 gr Spinmad Perch
2. Mepps Spinner Gr. 3 Silber
3. Zanderkönig (den ersten ohne UV)
4. Westin Shadteez 12 cm Bass Orange
5. Fox Tiddler Fast 5 cm Firetiger

Das wäre meine Wahl
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
1. Rapala Original Floater
2. DUO Ryuki
3. Illex Native Spoon
4. Mepps 3er Blackfury mit Federn
5. Rapala X Rap
 
Zuletzt bearbeitet:

Elton

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
18
Alter
36
Ort
Illerbeuren
1. DAM Effzett 16 gr Silber Schuppen
2. DAM Effzett 28 gr Kupfer
3. 5er Mepps in Gold
4. 4er Mepps in Silber
5. Hybrida b1 ubs
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
1. 4“ ES in sexy herring am 10g Kopf
2. Sq 61 in perch
3. 1/4 oz Super Eruption Farbe egal
4. 3“ ES in BA Edition mit 10g Ds Blei
5. DUO pencil 85 in wakasagi
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
1. Fox Zander Pro10cm Farbe Natural Perch
2. KEITECH EASY Shiner 3" GREEN pumpkin Chartreuse
3. Illex Squirrel 79dd Ayu
4. 3er MeppsKupfer
5. Illex Diving Chubby Ayu
 

vision81

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Mai 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
44
16er Shad Teez Chrystal Perch
Zalt
Arnauld DD
Hybrilda B1
Blinker...Effzett
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Und für die größeren Gewässer und eine Combo-Nummer schwerer derzeit diese Fünf - ein Spinnerbait ist immer dabei für alle Fälle:

20190526_220041.jpg

Nicht sehr elegant, ich weiß, aber so passt es gut in meine kleine Umhängetasche, wo außer Klappanker, Kescher und Driftsack alles drin ist, was ich benötige. Mehr nehme ich nicht mit aufs Boot, und das mit Abstand meiste Geld steckt in der jeweiligen Combo.

Wenn man stets nur eine Combo mitnimmt, was ich tue (denn ich habe keine Lust auf eine Tacklesammlung im Boot), ist eine hohe Zuverlässigkeit derselben das A und O. Und also sorge ich dafür, dass die gewährleistet ist, denn schlampig behandeltes Gerät wird dann zum No-go.

Bei den ganz großen Gewässern schaut es ein bisschen anders aus, da werden die Baits größer. Aber dort fische ich momentan nicht aus beruflichen Gründen - tatsächlich, sowas gibt es auch noch -, das kommt etwas später in der Saison. Echolot brauche ich nur im Herbst, sonst nicht. Denn ich mag Leichtgepäck, keine Materialschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Und hier noch der Inhalt meiner Box speziell für große, tiefere Unterwasser-Krautfelder. Der obere Spinnerbait ist dafür da, um über den Pflanzen zu fischen, die vier unteren, um mittendrin zu fischen.

20190529_113228.jpg
 

Oben