Ein Twitchbait-Oldie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Jetzt habt ihr mich auch angefixt mit den Teilen , hab mal 3 von den 168ern bei TWH geordert:rolleyes:.

Sind Haken und Sprengringe Hechttauglich ?

Interessantes „ Tuningvideo „:

 

Heiner

BA Guru
Themenstarter
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Die Sprengringe sind ok, die Haken am besten gegen eine Nummer größere (Owner ST-36 Größe #1) austauschen,

Bei den lackierten Modellen kann es sein, dass die Ösen zwischen den beiden Segmenten ein wenig freigekratzt werden müssen für einen optimalen Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Interessantes „ Tuningvideo „:

Ja, funktioniert. Wunder darfst du aber nicht erwarten. Aber man kann noch etwas raus holen.

Ich würde es aber nicht empfehlen, die Arbeiten in der freien Hand zu machen. Eingequescht im Schraubstock zwischen zwei Resten Weichholz hast du mehr Kontrolle!

Grüße, Stefan
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Kennt einer den DUO Realis Onimasu?

Auch eher auf der teuren Seite, aber aktuell zumindest halbwegs erschwinglich (https://angelzentrale.de/search?sSearch=DUO+Realis+Onimasu).

Erfahrungen damit? Ist der wirklich silent?

Das Yellow Perch Muster gefällt mir: https://angelzentrale.de/duo-realis-onimasu-yellow-perch-nd-14393

Die entscheidende Frage ist eigentlich die Stärke des Auftriebs, ist ja als floating deklariert ... bekommt man den mit wenig Zusatzbeschwerung ins schweben bzw. langsame sinken? Genügen evtl. schon schwerere Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben