Eigenbau - eine neue Rute entsteht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Wenn ich die Spitze von dem TR74 sehe, bekomm ich Schüttelfrost....sowas filigranes zu wickeln ist die totale Strafe. Hut ab! Beides schöne Aufbauten. Die Beringung mit 2 Ringen auf dem Handteil mache ich immer nur bei Ruten ü10ft. Hat das einen besonderen Grund?

Mit der Strafe hast du recht, ich glaub ich hab jeden Ring am Solidtip mindestens 3 mal gebunden, damit die Wicklung passt.
Die 2 Ringe auf dem Handteil haben sich ergeben. Ich hab da das Fuji KR-Koncept versucht mit rein zu bringen und hab die Ringe provisorisch angebracht, um die Aktion zu testen. Nach fünf Versuchen ist das Beringungsschema entstanden, mit welchem ich Top zufrieden bin. Musste dem Solidtip aber noch zwei Extraringe verpassen.
Hab da auch mit den Rutenbauern meines Vertrauens wochenlang diskutiert, wie man es am besten machen kann. Von Matagi gibts da leider auch keine Empfehlung für die Rute.

@tölkie: Der Blaas Blank ist absolut gerade. Ihr habt aber recht, sieht auf dem Bild komisch aus. Wäre er nicht gerade, hätte ich den bei dem Preis wieder zurück geschickt. ;)
Aber ist echt geil zum Fischen. Macht auch mit leichtem Zeug Spaß und hat ein Hammer Rückgrad. Eingeweiht wurde der Blank mit nem 84er Hecht. :D
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
@tölkie: Der Blaas Blank ist absolut gerade. Ihr habt aber recht, sieht auf dem Bild komisch aus. Wäre er nicht gerade, hätte ich den bei dem Preis wieder zurück geschickt. ;)
Aber ist echt geil zum Fischen. Macht auch mit leichtem Zeug Spaß und hat ein Hammer Rückgrad. Eingeweiht wurde der Blank mit nem 84er Hecht. :D
Hallo Andre´

Gut :). Ja, die Blaas Blanks arbeiten wunderbar, auch hinten rum, mit. Wobei die 15gr Rute sicherlich mehr als ordentlich krumm war :D. Ich hatte damals, als ich mir die ersten Blaas angeschafft hatte, die 25gr Rute mit einem ähnlich guten Hecht eingeweiht, das macht schon echt Bock. Letztes Jahr hatte ich Mega Glück und konnte die 35er mal richtig krumm an der Waal kriegen, der einzige Fisch des Tages (zu Zweit) war ein 93er Zettie. Mit 10lbs Sunline, 30 er Fluo, habe ich nur einmal kurz vor der Landung die Bremse aufgemacht, den Rest hat der Blank für mich erledigt, der puffert ganz enorm die Schläge, Kopfstöße und Fluchten ab. Fairerweise muss ich sagen, es war nicht in voller Strömung, da hätte das sicher anders ausgesehen.

LGB
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ja, die Blaas war krum....aber das war geil. Ich hab auch ne 10lbs Sunline drauf. Aber der Blank kann gut was ab, auch wenn er hoch sensibel ist.
Für die Zettis hab ich nen CTS Elite CSD Blank mit 2.40m und 15-45g WG in Crystal Gold
 

Oben