Effektiv im Herbst/Winter auf Hecht, welcher Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ja ok, aber wenn jemand mehr oder minder meint ich würde allen Ernstes einen 85 Gramm Köder an einer 60 Gramm Rute werfen, dann finde ich das schon sehr offensiv.

Bei deiner Fachkompetenz war das in kleinster Weise Offensiv gedacht. Würde sagen das war eher eine realistische Einschätzung ;-)

Svartzonker macht einige Köder. Ich habe einfach mal auf den MC Rubber getippt.

Ich habe dir eigentlich nur einen gut gemeinten Hinweis geben wollen aber bei deiner Beratungsresistenz ist leider Hopfen und Malz verloren. Ich war in kleinster Weise beleidigend oder obszön. Irgendwas stimmt bei dir definitiv nicht!

Da ich aber mit meinen 38 Jahren ruhig geworden bin, verzeihe ich dir dein aufbrausendes Teenager Gehabe.
Du wirst es mit deiner Einstellung nicht weit bringen im Leben.
Vielleicht lernst du es irgendwann noch. Ich hoffe es für dich.........

Respekt den Moderatoren. Mir wäre mit unserem Stachler schon längst der "Kragen geplatzt".
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Mit mir stimmt was nicht? Und du sagst du bist weder beleidigend noch obszön? Das ist abgesehen davon auch immer noch zu einem gewissen Prozentsatz Ansichtssache. Ich habe es bis dato schon sehr weit geschafft, und bin noch lange nicht dort wo ich einst sein werde,das nur mal so am Rande. Ich hatte ganz normal nach Erfahrungen zu den Ködern gefragt, weil ich keinen Extrathread aufmachen wollte. Ich habe ja auch nette und wertvolle Antworten bekommen, nur wenn du ehrlich bist war der Kommentar mit der Rute einfach überflüssig. Und dann wühlst du extra noch in alten Threads Sachen hoch und hälst mir die vor die Nase.
Und nur mal zu deiner Info, das Privatleben geht niemanden etwas an.
Es tut mir leid aber das mit dem gut gemeinten Hinweis kaufe ich dir wirklich nicht ab, was mehrere Gründe hat. Zum einen hast du in der Vergangenheit denke ich oft genug Öl ins Feuer gegossen wo Zanderlui wieder ein Problem mit mir hatte. Zum anderen ist das aber schon regelrecht Ironie pur, wenn man einem eingefleischten und interessierten Angler darauf hinweist einen 80 Gramm Köder nicht mit der 60 Gramm Rute zu werfen. Einem Karpfenangler zu sagen, dass er nicht mit einer Baitcaster angeln soll, das wäre dasselbe. Du merkst, was mich sauer gemacht hat?
Ich möchte auch nicht, dass das hier wieder ausartet oder so,
wenn ihr es nicht für mich tut, dann tut es wenigstens für die Mods.
Schönen Abend noch
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
:D:D:D...nun hast Du schon von so vielen Leuten immer die gleichen Hinweise bekommen, und? ...der Lui hatte neulich Recht, Du kapierst es nicht!

...aber wenigstens hat man so immer mal was zu Lachen :D:D:D
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Zum anderen ist das aber schon regelrecht Ironie pur, wenn man einem eingefleischten und interessierten Angler darauf hinweist einen 80 Gramm Köder nicht mit der 60 Gramm Rute zu werfen. Einem Karpfenangler zu sagen, dass er nicht mit einer Baitcaster angeln soll, das wäre dasselbe. Du merkst, was mich sauer gemacht hat?

Würde ich nie zu einem Karpfenangler sagen, solange das WG seiner Rute zu seinem Ködergewicht passt und die Rolle für das Ködergewicht ausgelegt ist, kann er seine Boilies auch mit ner BC- Combo rausfeuern.
Es gibt sogar Leute, die mit der Fliege auf Karpfen Fischen.

Also du eingefleischter super Angler und Echolot Spezial Spezialist hau mal rein.

Schönen Abend....
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@stachelritter... Hast Du überlesen, was ich Dir geraten habe?

Vielleicht solltest Du weniger dünnhäutig sein, Deine Fragen durchdachter und präziser stellen und nicht so provokant, sondern eher dankbar antworten.
Ich wette Deine Sorgen lösen sich sofort in Luft auf.

Gleich der darauf folgende Beitrag, welcher von Dir verfasst wurde, suggeriert etwas anderes.
Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch ärgerlich!
Ich fühle mich da sogar etwas veräppelt...und wenn ich Dir einen Tipp geben darf, den du zumindest in diesem Fall bitte befolgst:
Verscherze es Dir nicht mit mir. Ich habe nen echt langen Geduldsfaden, aber wenn der durchgerissen ist, hält kein Knoten mehr!

Also....jetzt atmeste mal tief durch und überlegst mal bitte, ob eventuell doch was an Deiner Wortwahl dafür verantwortlich ist, dass andere Mitglieder in Serie in Konflikt mit Dir geraten.
Passe Dich bitte an und füge Dich ein und es wird niemand nachtragend sein.

Gute N8 zusammen
Meridian
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@ Stachelritter:
Ich habe es bis dato schon sehr weit geschafft, und bin noch lange nicht dort wo ich einst sein werde,das nur mal so am Rande.
Wie weit möchtest du denn noch gehen bis dein Erscheinungsbild hier in der Gemeinde seine Vollkommenheit erreicht hat? 8O Einen Fehler zu erkennen ist einfach die Schwierigkeit besteht darin etwas daran zu ändern...
Verscherze es Dir nicht mit mir. Ich habe nen echt langen Geduldsfaden, aber wenn der durchgerissen ist, hält kein Knoten mehr!
8O
Registriert seit31.08.2005OrtLaNd Of SaNdBeiträge5.464
Botschaft angekommen??? Wenn du alles mit etwas Leichtigkeit nimmst u. nicht für Bare Münze wirst du wesentlich mehr spaß beim gegenseitigen Austausch deines Hobby´s haben. :rolleyes: Gute N8
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ja ok, aber wenn jemand mehr oder minder meint ich würde allen Ernstes einen 85 Gramm Köder an einer 60 Gramm Rute werfen, dann finde ich das schon sehr offensiv.

Mit mir stimmt was nicht? Und du sagst du bist weder beleidigend noch obszön? Das ist abgesehen davon auch immer noch zu einem gewissen Prozentsatz Ansichtssache. Ich habe es bis dato schon sehr weit geschafft, und bin noch lange nicht dort wo ich einst sein werde,das nur mal so am Rande. Ich hatte ganz normal nach Erfahrungen zu den Ködern gefragt, weil ich keinen Extrathread aufmachen wollte. Ich habe ja auch nette und wertvolle Antworten bekommen, nur wenn du ehrlich bist war der Kommentar mit der Rute einfach überflüssig. Und dann wühlst du extra noch in alten Threads Sachen hoch und hälst mir die vor die Nase.
Und nur mal zu deiner Info, das Privatleben geht niemanden etwas an.
Es tut mir leid aber das mit dem gut gemeinten Hinweis kaufe ich dir wirklich nicht ab, was mehrere Gründe hat. Zum einen hast du in der Vergangenheit denke ich oft genug Öl ins Feuer gegossen wo Zanderlui wieder ein Problem mit mir hatte. Zum anderen ist das aber schon regelrecht Ironie pur, wenn man einem eingefleischten und interessierten Angler darauf hinweist einen 80 Gramm Köder nicht mit der 60 Gramm Rute zu werfen. Einem Karpfenangler zu sagen, dass er nicht mit einer Baitcaster angeln soll, das wäre dasselbe. Du merkst, was mich sauer gemacht hat?
Ich möchte auch nicht, dass das hier wieder ausartet oder so,
wenn ihr es nicht für mich tut, dann tut es wenigstens für die Mods.
Schönen Abend noch

Das hochwühlen war nicht überflüssig genauso wenig wie das nochmalige Draufhinweisen! Deshalb habe ich auch mal gewühlt und hier kann man eindrucksvoll lesen, was ein eingefleischter und interessierter Angler so für Vorstellungen hat und mit welchem Fachwissen er an die Sache ran geht!

http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?26555-Hechtrute-zum-Schleppen-und-zum-Werfen
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich denke Du wärst besser beraten auf die Leute zu hören...sie haben nämlich (aus meiner Sicht) jedesmal Recht.

...der Lui hatte neulich Recht, Du kapierst es nicht!

@stachelritter... Hast Du überlesen, was ich Dir geraten habe?

Einen Fehler zu erkennen ist einfach die Schwierigkeit besteht darin etwas daran zu ändern... :shock: Botschaft angekommen???


Also die Vierfuffzich spende ick freiwillig ! :mrgreen: Wer löhnt den Versand ??? :lol:

http://www.mericado.at/cfl-t-shirt-lernresistent.html


Respekt den Moderatoren. Mir wäre mit unserem Stachler schon längst der "Kragen geplatzt".


Bitte hier alle, zahlreich Versammelte, höflichst um Entschuldigung wegen OT ! ;-)

 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Schluss jetzt hier mit der Stichelei.
Beide Seiten nehmen sich nichts !

Findet das hier nicht umgehend ein Ende, wird der nächste Thread geschlossen!
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593

Hi,

Buster Jerks werden von vielen erfolgreich gefischt, in vielen Läden fliegen sie zur Zeit raus und sind mit etwas Glück für 10 € zu bekommen. Den sollte man aber einer Jerkbaitrute fischen. Den Rest würde ich vergessen.

Der Lunker City Salt Shaker ist ein klasse Hechtköder. Wie auch noch immer der schon betagte 16er Relax Kopyto. Beim Real Eel sollte man schon zum 30er oder 40er greifen. Die 16er oder 23er Delalande Sandra ist eine alte Dame und noch immer eine Macht am Wasser. Der Svartzonker McRubber fängt auch wie der The Pig Shad fleißig seine Hechte, ist aber nicht gerade günstig.

Die obigen Köder lassen sich aber nicht effektiv mit einer Rute fischen. Als Herbst und Winterköder fehlt der Salmo Fatso in 10 oder 14 cm in sinkend. Einfach stur über Grund einleihern. Ist sehr oft eine Bank und in NL nicht ohne Grund ein beliebter Schleppköder. Wer im Herbst und Winter mit Zalt fischt, darf den 16er Zam nicht vergessen. Der ist manchmal deutlich fängiger. Manchmal fast so fängig wie ein alter DAM Effzett.

Petri, Dietmar
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser:



Echt? Was sind das denn für Gestörte? :mrgreen:
Hier mein letzter von Sonntag:
Anhang anzeigen 28727
Schöner Fisch, schönes Gewässer. An der Fliegenrute machen die bestimmt richtig viel Spaß, ist schon geil die auf Sicht mit der Fliege zu fangen. Habe an meinem See auch einmal das Glück gehabt mit der Fliege einen auf Sicht zu kriegen:D.
Lg
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Hairy Mary in Hot Browni länge 10 u. 14 cm hat im kälteren Jahresabschnitt gute Fische gebracht. Wenn alle stricke gerissen sind u. die Jungs Garnichts mehr anschauen wollten dann Köfi mit einem 15gr. blei vorgeschalten 1-2mal gejiggt u. gute 10sec. stehen gelassen. Gruß Patrick
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Mit System die baue ich mir selber kommt sehr selten zum Einsatz aber wie gesagt wenn mal flaute ist und man so etwas eine kante entlang zupft kann das immer wieder ne Bank sein. DS mit 7-10cm langen Rotaugen funktioniert aber ebenso gut. Geht eigentlich in der schwierigen zeit ehr darum einen Köder recht lange an einer stelle Präsentieren zu können der Eigengeruch tut dann sein übriges. Wenn die Jungs recht faul sind dann sind ihnen Hardbaits & Co oft etwas zu Agil. Gruß Patrick
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Profiblinker Attractor durchgeleiert bei klarem Wasser in Farbe "Flieder" fängt und fängt immer wieder.
 

LindenBoyS

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2015
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hannover
Website
www.youtube.com
Ich fische meistens zwei ruten, deswegen lässt sich eigentlich jedes wg und jeder bait ganz gut fischen. Fische die busters je nach Größe an zwei verschiedenen ruten. Suche noch hard und softis. Kopyto reinnehmen?
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Bei mir kommt im Winter immer weider der Illex Hamakuru R in Perch zum Einsatz. Fängt einfach immer dann wobei ich dadurch auch nicht so viel verschiedenes teste^^
 

Oben