• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Die Wetterprognose wird ja immer besser, von daher hoffe ich mal, dass sich der Barsch etwas rauf traut :)
Irgendwelche Gebiete besonders empfehlenswert? Was geht bei den Hopfenbergen und der Staumauer?
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Erster Tag abgeschneidert

Das ging gestern fast allen Booten so...
Echolot war leer, kein Fisch zu sehen. Gummiköder gehen wohl grad garnicht, Dropshot mit Wurm hat bei anderen an der Liebesinsel wohl funktioniert. Wir fahren gleich wieder auf den See und schauen mal, ob uns noch was besseres einfällt :neutral:
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Gummi läuft im Bereich Asel - Bringhausen Wurm. Mal schauen ob ihr noch was anderes Band bekommt - drück die Daumen
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Wir hatten gestern noch Glück und konnten ab 13:30 einige zwischen Moni's und Edership ans Band bekommen, sogar ganz ordentliche.
Kleine Wobbler und Gummis gingen genauso wie Spinner. Man muss es eben nur wollen :D
Sogar eine Forelle hatte ich als Nachläufer auf nen Grubby Shad! Da musste ich direkt 2x hinschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Moin,
bin so in 1-2 Wochen am Edersee und wollte mal nachfragen wie es aktuell Fangtechnisch dort aussieht ?
Lohnt es sich zur Zeit darunter zu fahren oder sollte man lieber warten :D ?
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hi
Wenn du in 1-2 Wochen zum See fährst nützen dir die Erfahrungen von heute nichts.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Fangtechnisch läufts und es lohnt sich fast immer dort hin zu fahren.
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Gefangen wird! aber Kenntnis am See und Ausdauer zahlen sich aus... Die Barsche stellen sich gerad auf die kleine Brut ein. Dürfte also bald wieder einfacher werden die Jungs zu fangen
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
wollten am Wochenende mal wieder angreifen....
Waren schon lange nicht mehr da, wo stehen die Jungs denn noch etwas tiefer, oder schon flacher?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Von nem Mod editiert da der darüber stehende Beitrag gelöscht wurde und dieser hier damit leider keinen Sinn mehr ergab.

BG
Desperados
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barschknipser

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ein Kumpel und Ich wollen am Montag mal wieder an den Edersee und versuchen ein paar Barsche zu überlisten.

Wir wollen es aber auch zum ersten Mal dort auf Zander versuchen.
Hättet ihr eventuell ein paar Tipps, wie und wo man sie um diese Zeit finden und fangen kann?

Wie haben uns ein Boot gemietet und ein einfaches Echolot ist auch dabei.

Wir wären wirklich für jeden Tipp dankbar und ich werde natürlich berichten wie es gelaufen ist


Besten Dank;)
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
433
Wie haben uns ein Boot gemietet und ein einfaches Echolot ist auch dabei.

Wo hast du denn das Boot gemietet? Das schränkt die beangelbaren Spots ja ziemlich ein, weil du mit den Mietbooten wohl kaum von der Staumauer bis Asel fährst oder umgekehrt.
 

mrc_srr

Angellateinschüler
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
Servus, wollte die Woche vielleicht spontan an den edersee falls wir noch ne Unterkunft finden und ein Boot mieten können.
Möchte jemand berichten wie und wo es momentan läuft [emoji1] ?!

Gruß Marco


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Ich war gerade mal wieder zum Abangeln dort. War ein ziemlich harter Job und es gab etliche lange Gesichter. Ich hatte am Samstag 9 Barsche und Sonntag nur drei, alles kleinere Genossen. Gefangen ausschließlich auf Gummis und Wobbler.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hallo
Mit einführen der Online Erlaubnissscheine gibt es still und heimlich weitere
Änderungen :


Pro Angel ist nur eine Anbissstelle erlaubt.

Zu fischereilichen Anlagen und Fanggeräten ist ein Abstand von 50 m einzuhalten. Die Schifffahrt und der Bootsverkehr darf nicht behindert werden. Schiffsanlege- und Bootseinsatzstellen sind freizuhalten, und von den Fahrgastschiffen und Bootsstegen ist ein Abstand von 50 m einzuhalten.

Sehr wichtig ist "50 m abstand zu Bootsstegen" somit haben es die Segler doch geschaft uns vertreiben zu können.

Zum Glück bin ich nicht auf den Edersee angewiesen.

Ralf
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Die Quelle ist der Kellerwald.

Wo du dir die Online Karten bestellen kannst stehen auch die Bestimmungen.
 

Oben