• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
0C29B285-9BEF-42F4-8213-A131B4C41672.jpeg
Ist echt schon ein gutes Bild! Läuft es auf Werkseinstellungen?
Stört es in der Praxis das der Bildschirm so reflektiert? Fällt mir auf dem Bild gerade wieder auf.
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Nein, ich habe sie noch nicht genutzt.

Die Screenshots sind in der Bildquali deutlich besser. Hatte bei mir auch gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin :rolleyes:

Einfach den MARK-Knopf gedrückt halten, dann legt er das Bild auf die Speicherkarte. Zu Hause ziehe ich sie mir dann immer auf den Rechner und sortiere sie.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF
Ist echt schon ein gutes Bild! Läuft es auf Werkseinstellungen?
Stört es in der Praxis das der Bildschirm so reflektiert? Fällt mir auf dem Bild gerade wieder auf.
Nee, ein bisschen habe ich da intuitiv rumgefummelt. Das spiegelnde Display nervt und ich muss mir ne neue Kiste mit Geräteschrägstellung und Abschattungen bauen. Das mache ich aber erst wenn die neuen Akkus dran sind.

Die Screenshots sind in der Bildquali deutlich besser. Hatte bei mir auch gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin :rolleyes:
Einfach den MARK-Knopf gedrückt halten, dann legt er das Bild auf die Speicherkarte. Zu Hause ziehe ich sie mir dann immer auf den Rechner und sortiere sie.
Jupp, das hatte ich gleich nach Deinem Hinweis gegoogelt. Danke.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Ich habe hier ein paar Bilder, die ich mit meinem hornalten Humminbird 797 gemacht habe. 455kHz feinste SI-Technik. ;)
Also soo schlecht finde ich die gar nicht, wenn man das mit heutigen Geräten vergleicht.

Marmorkarpfen:
S00052.JPG

versunkenes Boot:
S00048.JPG

ausserirdische Schriftzeichen :cool::
S00070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Anhang anzeigen 123744
Das ist ein relativ neu geschaffener Kanalabschnitt. Er sollte eigentlich schön gleichmäßig für die Schifffahrt geschaffen sein. Ist er aber nicht.
Gut so! Der nächste Herbst kommt bestimmt und das Loch ist meins! :)

Das hier ist mein Loch!
Es gibt viele andere, aber dies ist meins!
Mein Loch ist mein bester Freund! Es ist mein Leben!
Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss!
Ohne mich ist mein Loch nutzlos! Ohne mein Loch bin auch ich nutzlos! :p:D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF
Na wenn das so ist, dann kann ich Dir auch die Koordinaten vom Loch geben.
Auch so, zieh Dir was an! ;)
53.383549 8.397068
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.735
Punkte Reaktionen
4.140
@SlidyJerk | Ich will dich in deiner Hardcase-Idee nicht bremsen. In so einer Box hast du alles beisammen, kannst es leicht transportieren und die Komponenten sind gut geschützt. Falls du allerdings vorerst mit weniger Aufwand nur den Bildschirm entspiegeln möchtest, kann ich hochwertige Displayfolien empfehlen.

Ich hatte mal ein Tablet mit einem Top-Display, aber für meine Zwecke (draußen PDFs mit Bildern lesen & bearbeiten, Texte schreiben) hat es einfach zu sehr gespiegelt. Eine Displayschutzfolie mit Antireflexionseigenschaft von einer Markenfirma hat das Problem vollends beseitigt. Vielleicht wäre so etwas auch eine Übergangslösung für dich, bis du deinen Kasten gebaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke, die werde ich mir besorgen.
Außerdem schützt die Folie auch vor Microkratzern. Vom ständigen wegwischen der Wassertropfenränder wird es ja auch nicht besser.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.892
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Screenshots sind in der Bildquali deutlich besser. Hatte bei mir auch gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin :rolleyes:

Einfach den MARK-Knopf gedrückt halten, dann legt er das Bild auf die Speicherkarte. Zu Hause ziehe ich sie mir dann immer auf den Rechner und sortiere sie.
Jupp, habe ich gestern auch genutzt und zu Hause auf dem Rechner als *.png ausgelesen. Funzt!
173ED47E-C3AA-4B4F-AE32-B1C6262F9805.jpeg
Und hier gab es ne nette Versammlung am Grund.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
ScreenShot002.png

Raymarine Element frisch aus der Kiste mit allen Settings auf Auto.

Links eine Buhne und davor viel Holz plus ein paar Fischies. Nicht schlecht für den Anfang.

Sieht ein bisschen "überbelichtet" aus, dass muss ich noch anpassen. Falls jemand einen Tipp hat ... gerne.

Grüße, Stefan
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
693
Ort
Halle/Saale
Zum Thema Echolotbilder gibt es hier einen netten Vergleich zwischen Humminbird Solix und Helix. Sehr interessant ab Minute 9.

@Stefan_M
Sieht für mich nach zu hoher Empfindlichkeit aus. Kannst gern mit Empfindlichkeit und Kontrast spielen.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.344
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Sieht ein bisschen "überbelichtet" aus, dass muss ich noch anpassen. Falls jemand einen Tipp hat ... gerne.
Mir pers. gefällt eigentlich nur kühles blau gut. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich sehe iwi mehr Details.
ScreenShot013-01.jpeg
Je schmaler dein Bereich ist, desto mehr musst du gain und ggf. intensity runter fahren, sonst ist der Beam zu stark auf dem kleinen Bereich und dein Bild wirkt überbelichtet.
Besser, finde ich, ist es einfach den Bereich etwas zu vergrößern. Gibt mMn oftmals ein besseres Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

Texx09

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
142
Ort
Berlin
Mir pers. gefällt eigentlich nur kühles blau gut. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich sehe iwi mehr Details.
Anhang anzeigen 124445
Je schmaler dein Bereich ist, desto mehr musst du gain und ggf. intensity runter fahren, sonst ist der Beam zu stark auf dem kleinen Bereich und dein Bild wirkt überbelichtet.
Besser, finde ich, ist es einfach den Bereich etwas zu vergrößern. Gibt mMn oftmals ein besseres Bild.
Ist das rechts eine Spundwand?
 

Oben