ECHOLOT -> Fragen & Antworten zu Kauf, Umgang, Einstellungen

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

XR-Kalle

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.299
So habe jetzt den Batteriekoffer bisschen umgebaut, die neue Batterie passt gerade so rein. Kollege hat mit alles verkabelt etc.
Anhang anzeigen 324302

Der Koffer bleibt im Boot, mache dann kurz die Schnellstecker ab und kann dann die Batterie rausnehmen zum laden. Kann ich die Kabelschuhe+ Steckverbindung dran lassen und das Ladegerät einfach an die Pole anklemmen oder ist es besser fürs laden, die Kabelschuhe mit dem Steckverbindung kurz abzumachen?
Ich würde mir an Deiner Stelle den sogenannten "Schnellstecker" noch ein zweites Mal kaufen und die passende Gegenseite an das Kabel des Ladegerätes machen!
Dann brauchst Du in Zukunft überhaupt nicht mehr schrauben zum laden...schneller und besser geht es nicht! (es sei denn, Du brauchst das Ladegerät noch für andere Akkus)

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.301
Ich würde mir an Deiner Stelle den sogenannten "Schnellstecker" noch ein zweites Mal kaufen und die passende Gegenseite an das Kabel des Ladegerätes machen!
Dann brauchst Du in Zukunft überhaupt nicht mehr schrauben zum laden...schneller und besser geht es nicht! (es sei denn, Du brauchst das Ladegerät noch für andere Akkus)
Stecker habe ich noch, aber das Boot steht bei meinen Eltern und ich nehme die Batterie fürs Echolot und E-Motor immer zu mir nach Hause und lade die da auf. Habe für beide Batterien das selbe Ladegerät.
Deshalb macht es glaube ich keinen Sinn, dafür dsnn extra nochmal einen Stecker ans Ladegerät zu bauen

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.887
Stecker habe ich noch, aber das Boot steht bei meinen Eltern und ich nehme die Batterie fürs Echolot und E-Motor immer zu mir nach Hause und lade die da auf. Habe für beide Batterien das selbe Ladegerät.
Deshalb macht es glaube ich keinen Sinn, dafür dsnn extra nochmal einen Stecker ans Ladegerät zu bauen
Ich glaube, es ging darum, den ganzen Koffer mitzunehmen. Hab ich für mein 'mobiles' Echolot und E-Motor Setup auch so gelöst.

Das große Boot hat direkt einen 'Landanschluß' eingebaut bekommen.

Oben