• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Schade, das scheint ja dann mit den oben beschriebenen Regeln "4- 6 Wochen bis du deine Zulassung bekommst " als eher unrealistisches Unterfangen

Wer stellt die Schlauchboots-Zulassung konkret (um mal vorab nachzufragen) aus, die 4-6 Wochen dauert - https://www.facebook.com/ConfederacionHidrograficaEbro/ ?

Ja genau die .
Es werden auch nur 4 Takter oder 2 Takt direkt einspritzer zugelassen


Edit.: das paradoxe und nervenaufreibende an der ganze Sache ist das man für das Nummernschild diese Desinfektionsbescheinigung braucht und um die Desinfektionsbescheinigung ausstellen zu können brauchen die das Nummernschild o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Locke_der_Boss

Gast
Camping Port Massaluca sieht auch recht vernünftig aus - https://camping-portmassaluca.es/en/prices/#breadcrumbs


Kennt einer das Camp und die Lage als Ausgangsbasis zum Boot slippen und Schwarzbarsch angeln ?

Anhang anzeigen 195538

Da du ja auf Schwarzbarsch gehen willst, würde ich mir lieber ein Camp am oberen Stausee nehmen, sonst musst du ja immer fahren. Schau mal bei Caspe, da gibt's auch nen großen Campingplatz https://www.campinglakecaspe.com/de/.
Mit Schlauchboot und Belly bist du halt sehr eingeschränkt, so bald bisschen Wind auf dem See ist, und das ist im April oft der Fall, kommt du im besten Fall in die erstbeste Bucht, mit Pech tagelang gar nicht raus.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Mit Schlauchboot bist du halt sehr eingeschränkt, so bald bisschen Wind auf dem See ist, und das ist im April oft der Fall,
kommt du im besten Fall in die erstbeste Bucht, mit Pech tagelang gar nicht raus.
Das hätte ich nicht gedacht - auch mit einem 6 PS Suzuki Aussenborder an einem 3m Schlauchboot am oberen Stausee ?

Danke für den Schwarzbarsch Tipp mit dem oberen Stausee :)

PS: Ich wollte die 2 Wochen sowieso gerne aufteilen. Ggf. werde ich wegen dem Wind den Mai mit in die Erwägung nehmen, falls das besser wäre
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Das hätte ich nicht gedacht - auch mit einem 6 PS Suzuki Aussenborder an einem 3m Schlauchboot am oberen Stausee ?

Danke für den Schwarzbarsch Tipp mit dem oberen Stausee :)

PS: Ich wollte die 2 Wochen sowieso gerne aufteilen. Ggf. werde ich wegen dem Wind den Mai mit in die Erwägung nehmen, falls das besser wäre
Das ist ein riesen See, wenn da der Wind drauf peitscht fahren selbst die Guides mit 100 PS nicht raus.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
OK, das ist klar und dann macht ja auch Angeln auf dem See keinen Sinn.
Dann wird wohl die erste Tour ohne Schlauchboot und nur mit dem eigenen Belly Boot & Dachzelt ablaufen
Nicht nur wegen dem komplizierten anmelden des Schlauchbootes, sondern um erst mal ein eigene Gefühl für die Ebro Ecke zu bekommen

PS: Letzte Frage - wie sieht die spontane Boots Anmietung bei gutem windstillen Wetter aus - kann man das auch im April/Mai vergessen ?
 
L

Locke_der_Boss

Gast
OK, das ist klar und dann macht ja auch Angeln auf dem See keinen Sinn.
Dann wird wohl die erste Tour ohne Schlauchboot und nur mit dem eigenen Belly Boot & Dachzelt ablaufen
Nicht nur wegen dem komplizierten anmelden des Schlauchbootes, sondern um erst mal ein eigene Gefühl für die Ebro Ecke zu bekommen

PS: Letzte Frage - wie sieht die spontane Boots Anmietung bei gutem windstillen Wetter aus - kann man das auch im April/Mai vergessen ?
Ich kann nur den Thomas empfehlen, da hat es immer spontan geklappt. Nimm da einen Tag ne Drifttour mit, das ist super, wenn der Wasserstand stimmt
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ganz ehrlich, wenn du im Stausee halbwegs effektiv angeln willst würde ich mir dort ein Boot mieten - und wenn es nur für 2 oder 3 Tage ist. Kostet nicht die Welt, sind meist gut ausgestattet und den Rest der Zeit kannst ja dein Belly nutzen. Wenn man mal die Möglichkeit hat in so einem Topgewässer zu angeln würde ich persönlich nicht am falschen Ende sparen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Noch eine Frage - Thema Ebro & Angel Kajak & Barsch, Schwarzbarsch, Zander - weil man dazu sehr wenig in Foren oder Youtube dazu findet

Darf man das am Ebro ohne große Zulassung mit dem Angel Kajak aufs Wasser und oder gibt es Angel Kajak Angebote sogar vor Ort ?

Oder hat sich das Thema Angel Kajak am Ebro als nicht sinnvoll erwiesen ?

@BASS-O-HOLIC - Danke und fairer Einwand :)
Aber am falschen Ende werde ich definitiv nicht sparen, aber wenn man die Sachen selbst hat fragt man sich natürlich ob man sie dafür nicht auch einsetzen könnte
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.024
Ort
Lörrach
Oder hat sich das Thema Angel Kajak am Ebro als nicht sinnvoll erwiesen ?

Das ist ein gigantisches Gewässer. Ich glaube du unterschätzt die Größe da etwas. Selbst die Buchten sind teilweise 500-1.000m lang. Das gegenüber liegende Ufer auch 500m weg. Die interessanten Angelspots liegen teilweise mehrere Kilometer auseinander. Außerdem hast du dort oft Wind. Selbst mit dem 25 PS Boot war das oft schon ein sportlicher Ritt. Ich würde auf gar keinen Fall mit einem Belly, Kajak oder sonstigem unmotorisierten Boot an den Ebro.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Es gibt durchaus die Möglichkeit von einem Kajak zu fischen. Gerade der Mattarrana bietet sich da an aber ich glaube selbst für ein Kajak benötigt man eine CHE Nummer. Ich habe selbst schon Bellys mit CHE Nummer gesehen. Erst letztes Wochenende war übrigens ein Kajakturnier im Zufluss des Riba-Rojas vom ansässigen Verein.

Ich würde mir vor Ort einfach ein Boot mieten. Man ist schneller unterwegs und kann weitere Strecken zurücklegen.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich würde mir vor Ort einfach ein Boot mieten. Man ist schneller unterwegs und kann weitere Strecken zurücklegen.
Da wird es wohl am Ende drauf raus laufen.

Ich denke in Verbindung mit der Bootsanmietung ist es wichtig
sich 2 verschiedene Guides zu suchen die sich dort wirklich auskennen
Cinca​
Segre​
Ebro oberer Stausee​
Ebro unterer Stausee​
Mattarrana​
Algars​
und dann gemeinsam einen Plan für den oberen und unteren Teil des Ebro Gebietes zu erstellen.
Und die gilt es zu finden. Aber ist ja noch etwas Zeit bis April/Mai. Danke euch für die bisherigen Antworten

https://www.nofishingnolife.com/ - Thomas Axthaler
David Espax vom Angelladen “Mequifishin C. Prol. D, 1, 50170 Mequinenza
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Da wird es wohl am Ende drauf raus laufen.

Ich denke in Verbindung mit der Bootsanmietung ist es wichtig
sich 2 verschiedene Guides zu suchen die sich dort wirklich auskennen
Cinca​
Segre​
Ebro oberer Stausee​
Ebro unterer Stausee​
Mattarrana​
Algars​
und dann gemeinsam einen Plan für den oberen und unteren Teil des Ebro Gebietes zu erstellen.
Und die gilt es zu finden. Aber ist ja noch etwas Zeit bis April/Mai. Danke euch für die bisherigen Antworten
Frag doch den David vom Mequifish mal. Der kennt sich sehr gut aus und bietet auch Guidings an. Ansonsten haben die Camps meist Guides an der Hand
 

goran76

Bibi Barschberg
Registriert
14. Februar 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Reicht es nicht wenn man das Boot in Deutschland anmeldet ?
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Reicht es nicht wenn man das Boot in Deutschland anmeldet ?
Bin nicht ganz so in der Materie, aber ich glaube, dass das nicht reicht. Ich habe mal gehört, dass das in Spanien generell relativ tricky ist mit der Bootsnutzung. Die wollen die Ausbreitung der Zebramuschel verhindern und so kannst du mit deinem Boot nicht einfach von Gewässer zu Gewässer fahren.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Reicht es nicht wenn man das Boot in Deutschland anmeldet ?

Wie wäre es denn mit etwas Eigenrecherche??? Denkst du die vorherigen Aussagen zum Thema CHE Nummer schrieben die User hier aus Spaß rein??? Selbst wenn man bei Google CHE Nummer Ebro googelt bekommt schnell Infos dazu.

Fällt mir wenig zu ein zu solchen Kommentaren.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Was ist eine ch Nummer ?

CHE =
Confederación Hidrografica Ebro

Das ist eine Bootsanmeldung für’s jeweilige Gewässer im , am und rund um den Ebro .
Dabei geht es wie oben schon erläutert um die Verbreitung der Cebramuschel.

Und nein , eine deutsche Zulassung reicht nicht , erst ab der Brücke in Amposta wo offiziell der Maritime Bereich anfängt.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
CHE =
Confederación Hidrografica Ebro

Das ist eine Bootsanmeldung für’s jeweilige Gewässer im , am und rund um den Ebro .
Dabei geht es wie oben schon erläutert um die Verbreitung der Cebramuschel.

Und nein , eine deutsche Zulassung reicht nicht , erst ab der Brücke in Amposta wo offiziell der Maritime Bereich anfängt.


Ich zitiere mich mal selbst da das oben geschriebene so nicht ganz richtig ist , das passiert wenn man mal schnell antworten will .

CHE = Confederación Hidrografica Ebro =. https://www.chebro.es/

Das ist natürlich nicht die Bootsanmeldung sondern die Behörde welche die Bootsanmeldung ausstellt .
So zu sagen die Wasserbehörde für alles was mit dem Rio Ebro zu tuen hat .
 

Oben