• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Weiss einer von euch in welcher Ecke das am Ebro oder an welchem Zufluss das ist ?

 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Moin zusammen! Samstag geht es endlich los, ab nach Mequinenza. Wir sind zu dritt, haben nen vernünftiges Boot gemietet und wollen am oberen Stausee fischen. Barsch und Zander. Für mich das erste mal Ebro nach 10 Jahren. Ist aktuell noch jemand vor Ort oder kommt etwa zur selben Zeit an? Wie ist das Fischen aktuell?
 

Fischfinder70

Bibi Barschberg
Registriert
4. November 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
8
Alter
53
Ort
Düsseldorf
Moin zusammen! Samstag geht es endlich los, ab nach Mequinenza. Wir sind zu dritt, haben nen vernünftiges Boot gemietet und wollen am oberen Stausee fischen. Barsch und Zander. Für mich das erste mal Ebro nach 10 Jahren. Ist aktuell noch jemand vor Ort oder kommt etwa zur selben Zeit an? Wie ist das Fischen aktuell?
Moin, wir (2 Personen) düsen auch Samstag nach Mequinenza. Fischen ebenfalls oberhalb. Wir waren das letzte mal vor 2 Jahren dort. Immer ein toller Urlaub, herrliche Natur und immer mit vielen Erinnerungen. Vielleicht sieht man sich ja.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Moin zusammen! Samstag geht es endlich los, ab nach Mequinenza. Wir sind zu dritt, haben nen vernünftiges Boot gemietet und wollen am oberen Stausee fischen. Barsch und Zander. Für mich das erste mal Ebro nach 10 Jahren. Ist aktuell noch jemand vor Ort oder kommt etwa zur selben Zeit an? Wie ist das Fischen aktuell?
Ich bin am Dienstag zurück gekommen, weiß nicht ob es dir hilft. Wasser ist sehr niedrig, oberhalb lief Schwarzbarsch sehr gut, Barsch auch gut, Zander schlecht, unterhalt lief Wels sehr gut, Zander gar nicht.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Moin, wir (2 Personen) düsen auch Samstag nach Mequinenza. Fischen ebenfalls oberhalb. Wir waren das letzte mal vor 2 Jahren dort. Immer ein toller Urlaub, herrliche Natur und immer mit vielen Erinnerungen. Vielleicht sieht man sich ja.
Hallo aus Worms,
könntet ihr bitte, falls möglich, Bilder von der Steganlage und dem Uferbereich bei Bettina machen bei dem niedrigen Pegel?
VG von den Nibelungen
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Ich bin am Dienstag zurück gekommen, weiß nicht ob es dir hilft. Wasser ist sehr niedrig, oberhalb lief Schwarzbarsch sehr gut, Barsch auch gut, Zander schlecht, unterhalt lief Wels sehr gut, Zander gar nicht.
Moin, na das macht doch schon richtig Hoffnung! Wetter sieht bislang auch prima aus. Ich fahre ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil das Barschangeln hier bei uns aktuell auch sehr gut läuft. Aber vielleicht klappt es ja tatsächlich mit meinem ersten Bass! :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Guten Morgen aus Worms,
könnt Ihr mir bitte meine Verwirrung zurecht rücken?
Ich bin der Meinung dass das Fischen mit Naturködern (mit wenigen Ausnahmen) verboten ist!
Ist das Angeln mit Köderfisch wieder legal?
Hier gibt es ein Video in dem das Angeln mit toten Lauben promotet wird.
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

nostra

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2021
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
56
Alter
123
Ort
Edersee
Hi,
erlaubt ist das meines wissens nach nicht, wird aber trotzdem gemacht!
Das ganze online stellen ist schon übel!
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Jaaaa Kälte und Dunkelheit tun mir nix gutes... Ende Februar.. Hola Mequinenza!
Das dritte Mal und ich dieses mal werde ich mich auf Blackbass konzentrieren! Tips bzw, Ecken sind immer willkommen :)
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Für 2022 steht trotz Corona ja immer noch der Ebro & Gardasee für Schwarzbarsch angeln auf dem Plan
Vom Wetter scheint ja der April recht gut und noch nicht so heiß auf dem Wasser zu sein
Auch aufgrund der aktuellen Corona Situation könnte der April zumindest eine erste Chance sein

Ich würde das allerdings gerne mit meinem eigenen Schlauchboot & Belly & Dachzelt für 14 Tage vor Ort umsetzen
Bisher habe ich knittels-ebro-angelcamp gefunden, die Camping & Stellplatz PKW + Zelt und
Nachtliegeplatz für Boot am oberer Stausee und auch Angellizenzen anbietet. Auch Frühstück wäre möglich.
Bei 14 * 30 € + 4 h Einführungs Guiding wären das ca. 500 € & Kosten
für die Autofahrt https://www.knittels-ebro-angelcamp.com/preise/. Also alles recht überschaubar

Welches andere Camp für Schwarzbarsch Angeln am Ebro bietet noch vergleichbare Möglichkeiten an ?
Und was ist das für ein Akt sein eigenes Schlauchboot rechtmäßig auf das Wasser des Ebros zu bringen ?
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
3.252
Ort
DE/ES/UK
Informier dich mal bei den Campbetreibern, Belly ist gar kein Problem aber ein eigenes Schlauchboot braucht glaube ich eine CHE Nummer. Wobei ich nicht weiß ob das auch für so kleine Dinger gilt. Aber behalte das mal im Auge.
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Du kannst dich auch mal hier umschauen :


Für dein Boot brauchst eine CHE Nummer , die kannst du hier bestellen : http://www.chebro.es/contenido.visualizar.do?idContenido=15439&idMenu=3180 .

Problem an der Sache ist das du für diese CHE Nummer eine Desinfektionsbescheinigung brauchst. Diese bekommt man z.B. in Mequinenza in einer Autowerkstatt.

Mit dieser Bescheinigung und den ausgefüllten Antrag dauert es etwa 4- 6 Wochen bis du deine Zulassung bekommst und dann musst du dir ein Nummernschild machen lassen . Wichtig : Schwarze Ziffern auf roten Untergrund.

Das ganze ist zwar kostenlos ( bis auf die Desinfektion ca. 10€ ) aber ziemlich zeitaufwändig und nervig .
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Zuletzt bearbeitet:

Oben