• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mehr als zu Hause kann eigentlich dort auch nicht passieren - wenn das Ebro Team vor Ort gesund ist und man die meiste Zeit sowieso auf dem Wasser und an der frischen Luft ist. Vermutlich sind auch in Zukunft nie mehr so wenige Angel Gäste am Ebro und in Mequinenza wie zur aktuell Corona Zeit oder sind die Camps aktuell gut gebucht ?

Es geht ja leider nicht darum was passieren kann oder könnte sondern darum was erlaubt ist und was nicht . Fakt ist das Aragon und Catalunien die Grenzen dicht gemacht hat und auch reichlich kontrolliert wird .
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Wie meinst du mit Grenzen dicht? Also Flughafen Barcelona bis Mequinenza nicht schaffbar mit dem Auto?
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Wie meinst du mit Grenzen dicht? Also Flughafen Barcelona bis Mequinenza nicht schaffbar mit dem Auto?

Grenzen dicht bedeutet zumindest hier in Catulunien das sie keinen rein bzw. raus lassen und das wird kontrolliert. Zudem besteht hier auch eine Wochenendausgangssperre von Freitagsmorgens 6h bis Montagsmorgens 6h. Montags bis einschließlich Donnerstags darf man die Region in der man gemeldet ist verlassen , allerdings auch nur von 6h bis 22h.
Ich gönne Dir natürlich deinen Urlaub voll und ganz aber es wird sicherlich schwer an den Kontrollen vorbeizukommen und man droht mit Strafen von 300€ bis 5000€ !
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Verwunderlich ist dann nur, das dann Ebro Angel Anbieter Kunden aktuell annehmen


Das habe ich gerade aus deinem Link rausgezogen und im ersten Quadrat steht´s schon drin mit dem Ein und ausreiseverbot .

Es ist natürlich möglich das es in Aragon andere Maßnahmen gibt da der Staat den jeweiligen Regionen eigenes Handeln erlaubt hat .
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Au, Schlag in die Magengrube! Ich hoffe das wird irgendwie, werd mal mit Bruno telefonieren. Aber das mit der Wochenendausgangssperre ist schon ein Genickbruch für uns, wir würden nämlich am Sonntag anreisen. Bock auf die Strafe habe ich echt nicht...sehe gerade meinen Urlaub flöten gehen...naja 2020 halt..
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Servus,
ich war letzte Woche in Mequinenza und verstehe die Hysterie nicht. Es war alles ganz normal wie immer, der einzige Unterschied war, dass ich teilweise komplett alleine am Stausee war und die Fische richtig eskalierten. Konnte in einer Woche ca. 500 Fische fangen...es war irre! Teilweise jeder Wurf ein Fisch!
Ab 23.11. brauchst du aber jetzt auch einen negativen PCR Test für die Einreise. Aber das wollen sie anscheinend eh schon wieder abschaffen.
Bin am Flughafen in Wien angekommen, keiner hat mich kontrolliert, mich gefragt woher ich komme - alles egal! Also spätestens seitdem weiß ich, dass alles in den Medien kompletter Schwachsinn ist.
Ich habe in Österreich vorsorglich für mich selbst einen PCR Test gemacht, natürlich mit negativen Ergebnis. Eine Behörde hat das aber nicht interessiert und wäre auch nicht erforderlich gewesen.
Zu oben gezeigten Video: Da sind sie an einem Samstag für 2 Stunden gestanden und haben jediglich gefragt was du machst und woher du kommst. Die Antwort „fishing“ war aber ausreichend um passieren zu können.
Poste jetzt laufend Fische vom Trip auf Instagram auf meiner Seite flimo_fishing falls es jemand verfolgen möchte
 

Anhänge

9A5D1318-63EC-49FD-A245-6B2144944016.jpeg

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Ja von Wien über Frankfurt nach Barcelona und dann mit dem Mietauto nach Mequinenza. Mietauto lag gerade wegen der niedrigen Nachfrage preislich bei 25 Euro für die ganze Woche :D
Keine Kontrollen - einfach nichts!
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Kann es euch nur empfehlen es durchzuziehen. Aber abwarten bis der PCR Test bei der Einreise in Spanien wieder fällt.
Die Barsche sind wieder voll da! Irre was da abging!!! Schwere Jigspinner einpacken
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
@Anesino , Gratulation zum “doch noch “ gelungenem Urlaub :emoji_thumbsup:.
Wir hatten letzte Woche auch Gäste die von DE mit dem Auto angereist waren und die hatten auch keinerlei Kontrollen oder sonstige Probleme bei der Ein bzw. Ausreise .
Ich kann hier ja lediglich nur berichten wie die aktuelle Gesetzeslage ist , das hat dann aber nichts mit Hysterie zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms, hat jemand einen aktuellen Pegel oder Bilder vom oberen Stau?
Vg von Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Vor 5 Minuten aufgenommen
super danke schön,
auf was angelst du momentan?
Und beisst was ?
Könntest du bitte mal dort nach einer Wasserstand oder Pegelseite fragen um Dein Bild in Relation setzen zu könne?
Vielen Dank vorab!
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben