• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hat jemand Erfahrungen auf Barsch Ende Mai/Anfang Juni am Ebro?
Danke vorab!
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Hat jemand Erfahrungen auf Barsch Ende Mai/Anfang Juni am Ebro?
Danke vorab!

Waren bisher nur im Juli dort, 2017 lief es auf Bass besser als auf Barsch, 2018 war beides sehr schwer, allgemein aber ein schlechtes Ebrojahr gewesen. Wir fischen nur am oberen Stausee. Sind aber eher auf Bass aus, da selektieren manche Baits die Barsche auch einfach aus. Werden es dieses Jahr die erste Juniwoche wieder oben auf Bass probieren, da gibts dann nochmal Rückmeldung :) Hoffe einfach dass es früh warm wird und die Fische im Juni durch sind mit laichen, 2018 war aller sehr nach hinten verschoben.
 

DasKleineSchneiderlein

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2019
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
20
Alter
27
Ort
Allgäu
Hat jemand Erfahrungen auf Barsch Ende Mai/Anfang Juni am Ebro?
Danke vorab!
Hi,
Wir sind im gleichen Zeitraum das erste mal am Ebro, vielleicht sieht man sich ja. :) In welchem Camp seid ihr den?

Mal noch ne blöde Frage, wo findet man den die Fische zu dieser Jahreszeit am besten? Wir sind alles Anfänger in großen Fliessgewässern und deshalb etwas nervös, ob wir die Fische finden können :D

PS: Berichte hab ich alle gelesen aber aktuelle Praxistips wären der Hammer. :D
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Was für eine Vorfachstärke angelt Ihr am Ebro auf Zander/Barsch, da ja auch immer Mal ein Wels zuschnappen kann?
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Was für eine Vorfachstärke angelt Ihr am Ebro auf Zander/Barsch, da ja auch immer Mal ein Wels zuschnappen kann?
Sowas in die Richtung, reicht vollkommen aus. Wenn der Dicke aufs Zander/Barsch zeug beisst, gehört sowieso eine große Portion Glück dazu, und Ausdauer. :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Anhänge

15839362091393372144026160173131.jpg

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
Jemand von euch zufällig einen ebro Trip gebucht und nun auch von der aktuellen Situation betroffen?
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Jemand von euch zufällig einen ebro Trip gebucht und nun auch von der aktuellen Situation betroffen?
Jup , wir haben jetzt die Tour auf 2021 verschoben.... aber selbst das ist ja leider nicht mehr so wirklich fest planbar, wie man dieses Jahr gesehen hat.
Da hilft wohl nur Daumen drücken und das beste hoffen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
je mehr die Reisen nach Spanien in die Ferne rücken,
umso größer wird die Sehnsucht und die Lust.
Der Ebro ruft unaufhörlich und wird immer lauter!
VG von den Nibelungen
 

raubfischerman

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ort
kehl
Moin, plant wer nen Trip im Dezember zum Ebro. Ab 5.12 habe ich viel zeit und ne Woche Ebro
ist drin;)
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bin am überlegen (falls es Corona zulässt) im Frühjahr 2021 eine Woche
(spontan nach Wetterbericht) zum Barsch- und Zander angeln an den Elbro Stausee zu fahren

Welche Unterkünfte mit Bootausleihe am Ebro Stausee könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen ?
https://www.ebro-fishing.de/ und http://www.extreme-ebrofishing.com/extreme-guiding/infos-und-preise.html
und
PS: Vielleicht hat ja noch einer von euch solch eine Idee - PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Wir waren letztes Jahr mit Robin Dörr am Ebro. Zu der Zeit hat er nur Wallertouren angeboten, mittlerweile hat er aber auch eine schöne Unterkunft und einige Boote. Robin ist ein junger Kerl, der aber genau weiß was er tut und für seine Gäste immer alles gibt!

ebro-waller.com

Da kannst Dir auch Bilder usw. anschauen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
5.785
Puh, keine Ahnung.
Wenn du aber irgendwo eine Unterkunft buchst gibt dir dein Vermieter da sicher gerne Bescheid. Glaube aber zumindest das du ne Versicherung und auch ne Art Nummertafel benötigst.
wie gesagt, einfach fragen.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@corrttx & Balu1988 - Danke :)

Kurze Nachfrage: was muss man neben den Angellizenzen https://www.ebro-fishing.de/boote-services/angellizenzen-ebro/ an zusätzlichen Genehmigungen haben,
wenn man auf dem Ebro mit dem eigenen 300 Schlauchboot (6 PS Außenborder) & Elektro) fahren und angeln will ?
den Stress würde ich mir nicht machen wollen...rufe mal Bruno von Ebro-Urlaub an, der hat sicher n bezahlbare Unterkunft mit 15 Ps Boot und immer fürn Tip gut.
Richte liebe Grüße von Tim Blohme aus. Hier seine Nummer 0034 699804668
 

Oben