• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Wie sehen denn aktuell die Fänge und der Wasserstand aus?
Am oberen Stausee gibt’s wohl schon Camps, die aufgrund Niedrigwasser und schlechter Fänge ne vorzeitige Winterpause machen.
 

Paschpu

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Ort
Zürich
Waren vom 7.11-11.11 unten (Höhe Fayon).
Die Fänge sind sehr schlecht, haben fast nichts gefangen und auch von allen anderen die wir gesprochen haben kam diese Rückmeldung. Gemäss Eigentümer des Camps lief es bereits die letzten Wochen sehr sehr schlecht, einzig auf livebaits fingen sie ab und an Zander.
Wir konnten in den Tagen 3 Bass und 2 Barsche fangen……
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Oben Niedrigwasser? Der Pegel ist bei fast 110m. Wir waren im Oktober, auf kunstköder etwas schwieriger aber trotzdem noch gut. Besser läufts zb mit DS und Wurm oder auch mit der Laube. Wir waren zu zweit auf dem Boot und 60 Fische am Tag im Boot waren kein Problem
 

FranzJoseph

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Alter
55
Ort
Villach - Kärnten
zahlt es sich aus mitte Jänner in diese Gegend zu fahren.
Würden gerne vom Ufer aus etwas Barsch bzw Zander versuchen.
Danke und lg
Jürgen
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
zahlt es sich aus mitte Jänner in diese Gegend zu fahren.
Würden gerne vom Ufer aus etwas Barsch bzw Zander versuchen.
Danke und lg
Jürgen
Wenn du schon die weite Reise auf dich nimmst, dann hol dir vor Ort auch ein Boot.
Egal ob oben oder unten, ein vernünftiges Boot macht dein Vorhaben so viel einfacher . Nur ganz wenige spots sind überhaupt von Land aus zu erreichen
 

FranzJoseph

Angellateinschüler
Registriert
29. Oktober 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
14
Alter
55
Ort
Villach - Kärnten
Danke für die Info
Hast Du einen Tip wo ich mir ein Boot mieten soll oder in welchen Berreich ich suchen soll.
Und Stess haben wir sowieso nicht da wir ja am Weg nach Andalusien ev Marokko sind und bis
ende März verweilen werden.
Ist halt a bissl wärmer als in der Bergen von Kärten :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich würde einfach mal die Camps freundlich kontaktieren. Das Angebot ist ja recht groß und vom kleinen 10 PS Boot bis zum großen voll ausgestatteten "Profiboot" alles dabei . Von den kleinen Booten würde ich allerdings abraten . Der obere und untere See sind je nach Wetterlage nicht zu unterschätzen, die Distanzen zwischen den Spots nicht unerheblich.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Zeitlich und bezahlbar könnte es für mich in der zweiten Hälfte im April für eine Woche am Ebro mit Guiding funktionieren
Wie sieht eure Angel Erfahrung am Ebro zu dieser Zeit auf Flussbarsch, Schwarzbarsch und Zander aus ?
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Ich war vor einigen Jahren mal im Frühjahr vor der Laichzeit dort. Wir haben vom Boot aus gefischt und hatten zeitweise einen Guide, der sich aber anscheinend auch nicht so gut auskannte, da er zuvor selbst nur ein einziges Mal am Ebro gewesen war.
Die Stellen, an denen wir gefangen haben, haben wir dann selbst erkundet. Insgesamt waren die Fangergebnisse aber bescheiden. Pro Person konntest du pro Tag ca. einen Fisch (Zander) von 30-50cm rechnen. Größere Fische waren gar nicht dabei. Barsche wurden gar nicht gefangen. Auf Wels hatte einer zusammen mit einem anderen Guide mit Köderfisch vom Ufer versucht, aber auch nichts gefangen.

Wenn du im April fährst, wirst du wahrscheinlich die Laichzeit (Zander) erwischen. Wenn du dann gezielt auf die Nester werfen willst, wirst du natürlich fangen. Man muss aber wissen, ob man das will.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Nein, auf die Nester der Zander in deren Laichzeit möchte ich definitiv nicht werfen
Und genau deshalb frage ich - was geht überhaupt zu der Zeit am oberen oder unteren Ebro
Hintergrund: es ist halt nicht einfach ein bezahlbares Voll-Guiding zu bekommen. Weil das ist erst ab 2 Personen bezahlbar
 

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
soll heuer bisher eher schwierig sein. Vielleicht daher eher wenig Rückmeldung, auch vom Barschpapst?
 

__R__

Belly Burner
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
eine andere Frage mal... wie sind eig. die Richtlinien in Spanien hinsichtlich Schwimmwesten ?
 

Oben