• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
vom Hörensagen wurde letztes Jahr die Rampe der Trailer-Stelle in der Bucht bei Bettina aufgeschüttet und verlängert?
Gibt es hier zu Bilder ? Bis zu welchem niedrig Pegel kann man da slippen?
Ist jemand von euch momentan vor Ort?
VG von den Nibelungen
 

Totti1337

Barsch Simpson
Registriert
16. September 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
@chiout6 meinst du damit die Rampe direkt an der Staumauer von Mequinenza? Ich bin ab Mitte September für 2 Wochen in Mequinenza und könnte das dann in Erfahrung bringen.

VG ausm Ruhrpott
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
@Totti1337 , vielen Dank für das nette Angebot, mein Angelkumpel ist ab 9. bei Oli . Für den habe ich eigentlich gefragt!
VG von den Nibelungen
 

Caesartiere

Angellateinschüler
Registriert
26. September 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
57
Ort
Saarbrücken
Hallo aus Worms,
vom Hörensagen wurde letztes Jahr die Rampe der Trailer-Stelle in der Bucht bei Bettina aufgeschüttet und verlängert?
Gibt es hier zu Bilder ? Bis zu welchem niedrig Pegel kann man da slippen?
Ist jemand von euch momentan vor Ort?
VG von den Nibelungen

Hallo aus Worms,
vom Hörensagen wurde letztes Jahr die Rampe der Trailer-Stelle in der Bucht bei Bettina aufgeschüttet und verlängert?
Gibt es hier zu Bilder ? Bis zu welchem niedrig Pegel kann man da slippen?
Ist jemand von euch momentan vor Ort?
VG von den Nibelungen
Waren letztes Jahr zum Zeitpunkt des Baus vor Ort. Schätze bis ca. 400 hcm möglich. Also nicht mehr viel Luft nach unten. IMG-20221101-WA0032.jpgIMG-20221101-WA0031.jpg
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Was war denn das für ein Pegel? Aktuell ist er ja noch bei über 100 m. War selber letztes Jahr im Nov dort aber nicht mehr auf dem Schirm welchen Wasserstand der Stausee hatte
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Was war denn das für ein Pegel? Aktuell ist er ja noch bei über 100 m. War selber letztes Jahr im Nov dort aber nicht mehr auf dem Schirm welchen Wasserstand der Stausee hatte

Ich hatte Ewald damals mit der Frage nach dem Pegelstand angeschrieben , ich warte leider immer noch auf eine Antwort!!
Es gibt wohl auch die Möglichkeit bei SAIH ebro über ein Kontaktformular historische Daten anzufragen wenn man Spanisch schreibt was mir leider nicht gelingt. ich kann das Formular nicht versenden.
Vielleicht mag das jemand von euch übernehmen?
VG von den Nibelungen
 

Caesartiere

Angellateinschüler
Registriert
26. September 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
57
Ort
Saarbrücken

Ich hatte Ewald damals mit der Frage nach dem Pegelstand angeschrieben , ich warte leider immer noch auf eine Antwort!!
Es gibt wohl auch die Möglichkeit bei SAIH ebro über ein Kontaktformular historische Daten anzufragen wenn man Spanisch schreibt was mir leider nicht gelingt. ich kann das Formular nicht versenden.
Vielleicht mag das jemand von euch übernehmen?
VG von den Nibelungen

Pegelstand aktuell kann dem Link entnommen werden.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms

Pegelstand aktuell kann dem Link entnommen werden.
Bin garade verwirrt, was sagt diese Seite aus ? den Abfluss? Kann den Pegelstand nicht erkennen,kannst du mir bitte helfen?


Diese zeigt Kronenhöhe, Höhe über normalNull, und auch den Pegel in nmn über Meereshöhe.

VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesartiere

Angellateinschüler
Registriert
26. September 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
12
Alter
57
Ort
Saarbrücken
Was bedeutet 400 hcm?? VG von den Nibelungen
Das ist der aktuelle Inhalt an Wasser. Ist analog des Pegelstandsist zu sehen. Wird in hectokubikmeter angegeben. Lag bei 400 ist jetzt 480 und max. bei ca. 1500. Den aktuellen Stand sieht man in dem link den ich bereitgestellt habe.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Wie sehen denn aktuell die Fangmeldungen rund um Mequinenza aus?
Wir überlegen auch nochmal kurzfristig runter zu düsen, aber nach drei Pleite-Touren ist doch ein wenig Unsicherheit da.
Ist zufällig gerade jemand dort und kann was berichten? Oberer See, unterer See?
Merci
 

Totti1337

Barsch Simpson
Registriert
16. September 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Alter
34
Wir waren von Mitte September bis ende September dort und hatten am oberen Stausee mäßigen Erfolg. Barsch, Schwarzbarsch und Waller waren von morgens bis ca 12/13 Uhr aktiv und dann erst wieder so ab 17/18 Uhr bis in die Dämmerung. Ich muss dazu sagen, dass wir das erste mal dort waren und nach den Aussagen des Angelladens fehlten ca 20m Wasser und mussten uns die Spots erarbeiten. Zander haben wir tatsächlich nur ganz früh morgens ans Band bekommen,

VG ausm Pott
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Wir waren von Mitte September bis ende September dort und hatten am oberen Stausee mäßigen Erfolg. Barsch, Schwarzbarsch und Waller waren von morgens bis ca 12/13 Uhr aktiv und dann erst wieder so ab 17/18 Uhr bis in die Dämmerung. Ich muss dazu sagen, dass wir das erste mal dort waren und nach den Aussagen des Angelladens fehlten ca 20m Wasser und mussten uns die Spots erarbeiten. Zander haben wir tatsächlich nur ganz früh morgens ans Band bekommen,

VG ausm Pott
Danke für die Info.
Scheint generell mal wieder nen zähes Jahr zu sein
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Problem ist einfach nur dass die Fische am besten auf Laube anspringen (was dort verboten ist) ansonsten sind aggressiv geführte Köder ziemlich fängig. Dicke barsche fängt man dort den ganzen Tag über, Zander aber wirklich eher morgens und abends. Wir fliegen nächste Woche runter
 

aanderl

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2010
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
494
Problem ist einfach nur dass die Fische am besten auf Laube anspringen (was dort verboten ist) ansonsten sind aggressiv geführte Köder ziemlich fängig. Dicke barsche fängt man dort den ganzen Tag über, Zander aber wirklich eher morgens und abends. Wir fliegen nächste Woche runter
Hi, sprichst du vom oberen oder unterem See?
Bzw. wo werdet ihr auf die dicken Barsche angeln? Oben/unten?

Danke
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Wir angeln nur noch ausschließlich oben, hatten jedes Jahr immer halb/halb gemacht und immer gesagt nächstes mal machen wir nur oben. Besonders barsche laufen oben besser, Zander sind unten meist kapitaler als oben.
 

Oben