• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cartmanbra

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
Alter
33
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen

Gerne wollte ich mich bei euch mal erkundigen ob jemand bereits um den Ort Fayón Erfahrungen sammeln konnte.

Wir machen im März einen Abstecher nach Spanien und kennen bis dato nur den oberen Teil.

Grüsse und Petri
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Also Barsche hast du unten um diese Jahreszeit recht flach und vermutlich die Zander schon anfänglich auf den Nestern. Je nach Wetter/Temperaturen. Ich hatte einmal das Erlebnis, dass der Mattarrana durch Regenfälle eine einzige braune Brühe (siehe Anhang) mit Treibgut vom Einlauf bis vor zur Mündung in den Ribaroja war. Es ist quasi alles möglich. Leider hast du zu der Zeit auch gerne mal die Franzosen dort, die die Zander von den Nestern pflücken. Bass ist sehr gut möglich und hauptsächlich ufernah im Cover zu finden. Ich hatte sie zu dieser Zeit meist ganz tief im Schilf gefangen.
 

Anhänge

Screenshot_2023-01-24-17-49-33-515_com.facebook.katana.jpg Screenshot_2023-01-24-17-51-48-633_com.facebook.katana.jpg

dan71

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
218
Hat jemand zum oberen Stausee Info zum aktuellen Wasserstand? Slippen möglich? Ich sehe, dass der Pegel steigt, was mich sehr freut.
Herzlichen Dank und tight lines euch allen!
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hat jemand zum oberen Stausee Info zum aktuellen Wasserstand? Slippen möglich? Ich sehe, dass der Pegel steigt, was mich sehr freut.
Herzlichen Dank und tight lines euch allen!
Hallo aus Worms,
Pegel laut SAIH.Ebro läuft auf 113m steigend also ist das Trailern bei Bettina in der Bucht bequem möglich.
VG von den Nibelungen
 

__R__

Belly Burner
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
125
Ort
Landshut
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Wir haben eine Gruppe Österreich dort erlebt, die wirklich massenweise Zanderfilets mit nach Hause genommen haben. Der Camp Betreiber fand das net so toll aber tolerierte es. Wenn es wirklich zu viele Zander gibt, wieso wird das dann nicht so gern gesehen?
haha die sind mir auch aufgefallen :)
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, war in den letzten 1-2 Wochen jemand am unteren See?
Wir fahren am 31.3. hin und fischen immer am unteren See.
Ist der Wasserstand am unteren See auch hoch?
Wie ist es mit den Wassertemp. dort ?
Haben die Zander bis dahin schon abgelaicht?
Geht zur Zeit was, oder ist flaute?
Danke schonmal
 

cartmanbra

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
Alter
33
Ort
Schweiz
Moin Moin

Wir waren vor 2 Wochen in Fayon. Läuft schlecht bis schlecht :) Wasser war knapp 8°. Die Masse der Fische stand sehr tief und die die fischbar standen (max. 9m) waren sehr schüchtern. Die aktiven Fische fanden wir meist im flachen (1-3m). Fische wurden jeden Tag gefangen und zu 90% auch wirklich schöne. Bass haben wir keine gefange.

Grüsse
 

Anhänge

IMG-20230317-WA0001.jpg

cartmanbra

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
Alter
33
Ort
Schweiz
Moin Moin

Kleiner Nachtrag.
Spontan bin ich mit Schatzi im Schlepptau nochmals eine Woche nach Fayon gefahren vor Ostern.

Wasser war ''bereits'' um 5° auf 13° angestiegen. Als wir ankamen hatten wir einen Temperatursturz über Nacht von 28 auf 18° mit mega Böen von 60-80 km/h was 2 Tage andauerte.

Die Fischerei war massiv besser. Im schnitt hatte ich 10 Fische am Tag. Mehrheitlich wirklich schöne Zander, 5-7m Tief und noch nicht am Leichen. Die Barsche waren sehr rar. Am Abend konnte man glück haben.

Am letzten Angeltag hatten die Fische sich wohl auf das Wetter eingestellt und ich konnte einen Ausnahmetag mit fast 30 Zandern und 7 wirklich schönen Barschen erleben. Die Barsche schienen bereits abgeleicht zu haben.

Beste Grüsse
 

Anhänge

IMG-20230406-WA0007.jpg 20230403_080854.jpg

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Danke für die Infos und was ist die Konsequenz für Deine zukünftigen Ebro Reisen ?
Lieber bis Anfang Mai warten und von den Wasser Temperaturen auf Nummer sicher gehen ?
 

cartmanbra

Angellateinschüler
Registriert
18. August 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
15
Alter
33
Ort
Schweiz
Danke für die Infos und was ist die Konsequenz für Deine zukünftigen Ebro Reisen ?
Lieber bis Anfang Mai warten und von den Wasser Temperaturen auf Nummer sicher gehen ?
Das mit der sicheren Nummer kann wahrscheinlich immer in die Hose ABER in Anbetracht, dass bei mir Zander/Barsch (und zwar lieber Klasse statt Masse) im Fokus stehen ab anfangs April - Mai und dann wieder Oktober/November.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Wie verhält sich der Wasserstand aktuell am Ebro ?
Berichte aus Regionen im Nordosten Spaniens lesen sich nicht erfreulich :

 

Oben