• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
1.187
Alter
38
Ort
LE City
Ich bin zwar kein Moderator aber es wäre echt sehr zu begrüßen, wenn alle bei dem Thema DTL Ruten bleiben würden.
Für alles andere kann man sich doch auch nette private Nachrichten senden - sofern man das Bedürfnis hat.
Ich habe den Thread gestartet, weil mich das Thema wirklich interessiert/ich sehr neugierig bin.
Nicht weil ich gerne Diskussionen lesen möchte, welches Mitglied etwas an einem anderen oder dessen Schreibstil usw. auszusetzen hat.
Mir ist klar, dass es immer wieder zu Spannungen kommen wird, alleine weil geschriebener Text nicht von jedem gleich und somit auch richtig interpretiert wird.
Td. muss es bitte möglich sein, sachlich und niveauvoll zu bleiben :emoji_v::blush:

Bis jetzt haben wohl die meisten hier die ersten Prototypen in Johannes' Videos bewundert.
Da das Design nicht final ist, bleibt das außen vor.
Die Aktion der Ruten sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :emoji_thumbsup:
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.180
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Pott
Liebe Leute

Ich bin mir sicher, dass so manche Leute mit ihren Beiträgen dazu beitragen, dass so eine (überwiegend) tolle Plattform langsam aber sicher ihren Wert verliert.

Ich frage mich wieso manche einen Anspruch darauf erheben die geschäftlichen Entscheidungen von Johannes anzuzweifeln und alles ins schlechte Licht zu stellen. Wieso? Das ist einzig und allein seine private Entscheidung. Er hat dabei das alleinige Risiko und daher macht doch eine Sache nicht schlecht bevor ihr es nicht wirklich beurteilen könnt. Wenn ihr ihm keine Chance geben wollt, dann lasst es … vl. wird es aber gar nicht schlecht oder sogar besser als ihr jetzt denkt. Es wird jetzt nicht das Rad der Welt neu erfunden, da bin ich mir sicher und wer in seiner kleinen Welt früher gedacht hat, das wäre so, sollte mal anfangen nachzudenken, ob er da nicht etwas naiv war.

Nur mal so am Rande, ich finde auch die Aussage anmaßend, dass Zeck auf den größtmöglichen Profit aus ist. Die anderen nicht? Soll Zeck jetzt zur Mutter Theresa werden, weil Johannes zu der Firma gegangen ist? Wer kann sich erlauben zu beurteilen, ob Zeck das Maximale raus holt und andere weniger an ihren Produkten verdienen? Keiner von uns hat da richtig einen Einblick und man muss nicht allen alles glauben was die so schreiben.

Ein Teil weiß ja, dass ich meine Ruten selber baue und dafür nur Topqualitäten einsetze, daher auch durchaus vergleichen kann. Ich werde jetzt auch keine DTL Ruten kaufen, deshalb erlaube ich mir aus neutralem Munde mal zu sagen, dass ich echt schon viel schlechtere Ruten zum gleichen oder höheren Preis in der Hand hatte als die ein oder andere Zeck Rute. Das Orange gefällt mir nicht, persönlich täte ich auch das ein oder anders machen, aber die Qualität des Aufbaus, die Komponenten und auch der Blank waren für das Geld richtig gut. Hatte sogar vor einiger Zeit eine gehypte JDM Rute in der Hand mit einem Preis von über €800,-, da waren noch nicht mal die Ringe gerade …

Wenn man nichts Gutes zu sagen hat, was uns weiter bringt, wenn man nichts Gutes über den anderen zu sagen hat, dann sollte man es einfach sein lassen. Es ist dann nicht wichtig genug für die anderen Ohren. Ich versuche das auch mit in mein Leben zu nehmen ….

Beste Grüße
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.264
Ort
MD/E
@dietel
Hallo Johannes,
ich verstehe in gewisser Hinsicht dass du dich noch etwas bedeckt hältst.
Gibt es schon Finale Entscheidungen bezüglich bestimmter Punkte wie bspw. Teilung, Farbe, Griffmaterial oder Beringung?
Vielleicht kannst Du die Wartezeit etwas versüßen mit ein wenig Einblick.
Grüße
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bei den aktuellen Spinning Zeck Ruten wird ja die Swift 213 | 5-18 STL für 180 € als Barsch Raubfisch Rute von der Zeck Seite hochgelobt
Wenn man diese als Top Zeck Basis nimmt gibt es ja mit zusätzlichen 120 € einiges an Luft nach oben bei der DTL Rutenserie.
Vielleicht setzen die ja einige die Swift STL hier schon im Forum ein. Was kann man da aus User Sicht verbessern ?
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich bin wirklich gespannt was da an Ruten kommt, wenn man es genau nimmt gibt es alles schon, nur schreibt da halt keiner Barsch vom Ufer drauf sondern halt Light Rockfishing, Eginn oder irgend so nen Kram für lange Ufer Ruten usw.. Bei normalen Hardbait und Jig Ruten wird sowieso noch weniger jemand das Rad neu erfinden, ich befürchte mich wird da warscheinlich wenig ansprechen, sollte aber was cooles dabei sein das ich so noch nicht habe bin ich da gerne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
51
Ort
Schweiz
Ach bin ich froh, habe ich den Tackle- Monkey in mir nach 50 Jahren Angeln endlich besiegt. Kann allerdings mittlerweile auch aus mind. 150 Ruten und sicher 5000 Hardbaits und zahllosen Softbaits auswählen. Einfach erstaunlich was ich aus meinen Tackle Arsenal hervorgraben kann, wenn ich mir mal die Zeit nehme zu suchen.

Eines ist nach 50 Jahren Hard-Core angeln definitiv klar, man kann das Rennen gegen die sog. Neuesten Trends der Tackle Industrie nicht gewinnen. Doch zum Glück sind viele der neuesten Trends nur frisch aufgepackenes, altes Brot
 
P

Perch2711

Gast
Die Zeck Ruten an sich sind für den Preis komplett in Ordnung. Habe in den letzten zwei Jahren die Jigsaw, Pitch Cast und Peak Jig gefischt. Am Ende waren die alle top und vor anderen Mittelklasse Ruten wie Hearty Rise müssen die sich nicht verstecken.
Was hier vorher für ein Drama gemacht wird wegen Ruten welche in vielleicht einem Jahr auf den Markt kommen.
Wenn die Ruten da sind einfach testen und entscheiden ob diese einem 300€ Wert sind oder nicht.
Vielleicht kommt ja auch was in der Serie womit man ganz gut auf größere Salmoniden gehen kann. Bin da nicht ganz zufrieden was der Markt hergibt(BC).

Dass die Zeck Ruten PL mäßig i.O. sind, hat niemand bestritten. Jedoch gefällt vielen deren Feintuning Strategie von erfolgreichen Ködern etc nicht, weshalb sie deren Produkte meiden. MMn vollkommen zu Recht. Ich kann es mir zum Glück leisten, keine Zeck Produkte kaufen zu müssen, sondern beim Original bleiben zu können.

Ich hätte es daher begrüßt, wenn Johannes als langjähriger Barschangler zu einer Edelschmiede wie G Loomis gegangen wäre und dort sein Wissen und Erfahrung eingebracht hätte. Aber man kann nicht alles haben.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich hätte es daher begrüßt, wenn Johannes als langjähriger Barschangler zu einer Edelschmiede wie G Loomis gegangen wäre und dort sein Wissen und Erfahrung eingebracht hätte. Aber man kann nicht alles haben.
Ohne unserem Foren-Papa zu nahe treten zu wollen - der Gedanke, dass man bei G.Loomis auch nur in Erwägung ziehen könnte, in Zusammenarbeit mit einem deutschen "Barschpapst" eine Flussbarschruten-Serie zu entwickeln, erscheint mir ungefähr so plausibel wie eine Boeing-Anfrage bezüglich Kooperation an einen erfolgreichen Papierflugzeugwettbewerbsgewinner.

edit: Auch Pontifexe haben ein Anrecht auf Ordogravieh.
editedit: Äh, Pontifizes haben auch einen Anrecht auf Krammatick.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.015
Punkte Reaktionen
14.047
Ort
Münster
Ohne unserem Foren-Papa zu nahe treten zu wollen - der Gedanke, dass man bei G.Loomis auch nur in Erwägung ziehen könnte, in Zusammenarbeit mit einem deutschen "Barschpabst" eine Flussbarschruten-Serie zu entwickeln, erscheint mir ungefähr so plausibel wie eine Boeing-Anfrage bezüglich Kooperation an einen erfolgreichen Papierflugzeugwettbewerbsgewinner.

Sie hätten auch eher den Barsch-Papst gefragt :p
 
P

Perch2711

Gast
Ohne unserem Foren-Papa zu nahe treten zu wollen - der Gedanke, dass man bei G.Loomis auch nur in Erwägung ziehen könnte, in Zusammenarbeit mit einem deutschen "Barschpapst" eine Flussbarschruten-Serie zu entwickeln, erscheint mir ungefähr so plausibel wie eine Boeing-Anfrage bezüglich Kooperation an einen erfolgreichen Papierflugzeugwettbewerbsgewinner.

edit: Auch Pontifexe haben ein Anrecht auf Ordogravieh.
editedit: Äh, Pontifizes haben auch einen Anrecht auf Krammatick.

Bedenke dass der europ. Markt nicht unbedeutet ist und Shimano bereits über ein gutes Händlernetzwerk in Europa verfügt. Jedoch ist vielen europ. Anglern der Begriff G Loomis noch nicht bekannt eben weil sie vorwiegend BassRuten verkaufen. Könnte man aber ändern.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.230
Ort
Nordeifel
Statt JWR nun JDR by G.Loomis? Denke nicht, dass das in deren Konzept passt.
JD ist doch gerade gewechselt, weil er eine persönliche Subbrand angeboten bekommen hat.

Tatsächlich glaube ich, dass das kommerziell für beide Seiten funktionieren kann. Die Ruten werden sicher einen Tick besser ausgestattet sein als im Standardprogramm und von Länge und WG spezielle Barschanwendungen abdecken.
Und die Stimmung hier im bekanntermaßen bzgl Zeck anfangs eher kritischen Forum scheint mir doch deutlich in Richtung einer positiven Grundhaltung zu gehen.

Wird zB in der viel stärker durch Fandom geprägten YouTube Community sicherlich eher stärker sein.
 
P

Perch2711

Gast
Statt JWR nun JDR by G.Loomis? Denke nicht, dass das in deren Konzept passt.
JD ist doch gerade gewechselt, weil er eine persönliche Subbrand angeboten bekommen hat.

Tatsächlich glaube ich, dass das kommerziell für beide Seiten funktionieren kann. Die Ruten werden sicher einen Tick besser ausgestattet sein als im Standardprogramm und von Länge und WG spezielle Barschanwendungen abdecken.
Und die Stimmung hier im bekanntermaßen bzgl Zeck anfangs eher kritischen Forum scheint mir doch deutlich in Richtung einer positiven Grundhaltung zu gehen.

Wird zB in der viel stärker durch Fandom geprägten YouTube Community sicherlich eher stärker sein.

Es scheint nicht in deren Konzept zu passen sonst wären sie sicherlich diesen Weg gegangen. Hätte mir nur besser gefallen als Dietel zu Zeck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben