• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
So,

das Problem der Verhädderung bleibt für mich auch beim zweiten Ansatz leider bestehen, zumal, wenn man der Situation angepasst, sensibel genug fischen möchte. Allerdings ist diese Art der Tanung interessant.... Würde ja fast so aussehen, als ob der Köder einen vermeindlichen Beutefisch immitiert, der sich gerade über die algen im Geäst hermacht *g* Sozusagen eine leichte Beute für unsere gestreiften Räuber ....

DD
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Verheddern? Nicht unbedingt.....

wenn die Montage ins Wasser gelassen wird, müsste sich der Seitenarm doch bereits in der Luft abgeklappt haben, weil er kopfwärts mit Köder Übergewicht hat. Er könnte sich höchstens leicht um die Hauptschnur herum drehen....dabei bliebe der Köder am Seitenarm aber in gebührendem Abstand.

Bei langsamem Ablassen der Montage sollte der oberflächenwärts gerichtete Wasserdruck auf den Seitenarm denselben auch nicht zum Hochklappen bringen.....und ob der getarnte "Mast" mit Köder unterwasser-lebensnah und zum Zubeißen aussieht, entscheiden dann eh wie immer die Fische....
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
hi jungs und mädchen :wink:


habe mich mit einem eingefleischten elbe angler uber diese montage unterhalten und er schwört drauf.soll in der elbe hervoragend für zander sein .mann kann den fisch in verschiedenen höhen anbieten .
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
466
Website
www.spinnfischen.info
Die Hauptmotivation für das Dropshotting ist es auch, den Köder über Grund anzubieten. die Original Dropshot Bleie sind zu diesem Zweck verschiebbar konstruirt, so dass man die Höhe über Grund regulieren kann (normal 30-150cm). Die Hegene ist auch eigentlich eine Art mehrfach dropshot und jedenfalls sehr erfolgreich.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Also, zur Sache.....

Wer bastelt den theoretischen Ansatz mal zusammen, setzt ihn ein und berichtet über praktische Erfahrungen am Gewässer?

Sollte mich wundern, wenn wir das nicht noch verbessert bekämen....Freiwillige vor, bitte!
 

Greg

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Website
www.spinnfischen.us.pn
So ich war jetzt lange,lange nicht im Internet und inzwieschen hat es mich wieder nach Nordamerika geschlagen. Meine 1. Handlung in Philadelphia war mir eine Angelzeitschrift zu kaufen. Und worum geht es ?! Um den bubbashot rig. Ein ultra heavy dropshot rig den kein amer. Fisch durch bekommt und der von oben sogar dichte Krautmatten durschlaegt (ich hab ihn schon getestet). Naehere Infos dazu folgen noch ;) .


cu
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Hmm Leute ......... weedless> heißt aber nur Krautlos und nicht Krauthakenlos, sonst würde es ja weedhookless heißen. Also nur Krautlos.
 

Oben