• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Sehr geehrte Barsch-Alarmeraner,

es stehen einige Updates und Arbeiten am Server an und dafür muss der Barsch-Alarm für einige Stunden offline genommen werden. Dies ist notwendig, da einige Änderungen von größerer Natur sind und eine Vielzahl von Fehlern und Darstellungsproblemen auf unterschiedlichsten Geräten behoben werden. Da während der Wartungsarbeiten ebenso Updates am Datenbankserver vorgenommen werden sowie an der Dateistruktur, lässt sich diese Downtime leider nicht vermeiden.

Die Downtime wird voraussichtlich Ende dieser Woche oder an diesem Wochenende stattfinden, genauer kann ich den Termin ungünstigerweise nicht nennen. Ebenso die Dauer der Downtime kann ich nicht genau beziffern. Da alle Tests und Änderungen im Entwicklungsbereich behoben wurden und es kaum zu nennenswerten Problemen gekommen ist, spricht alles dafür, dass der Barsch-Alarm nach 3 Stunden wieder erreichbar sein wird. ( Aber ihr kennt ja alle die exponentielle zeitliche Abnahme von Größen, auch Zufälle genannt :D )

Eine Liste der Änderungen erspare ich euch, da vieles technischer Natur ist. Die Usability wird allerdings deutlich verbessert.

@dietel und ich danken für euer Verständnis!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.116
Ort
Mittelhessen
Sehr geehrte Barsch-Alarmeraner,

es stehen einige Updates und Arbeiten am Server an und dafür muss der Barsch-Alarm für einige Stunden offline genommen werden. Dies ist notwendig, da einige Änderungen von größerer Natur sind und eine Vielzahl von Fehlern und Darstellungsproblemen auf unterschiedlichsten Geräten behoben werden. Da während der Wartungsarbeiten ebenso Updates am Datenbankserver vorgenommen werden sowie an der Dateistruktur, lässt sich diese Downtime leider nicht vermeiden.

Die Downtime wird voraussichtlich Ende dieser Woche oder an diesem Wochenende stattfinden, genauer kann ich den Termin ungünstigerweise nicht nennen. Ebenso die Dauer der Downtime kann ich nicht genau beziffern. Da alle Tests und Änderungen im Entwicklungsbereich behoben wurden und es kaum zu nennenswerten Problemen gekommen ist, spricht alles dafür, dass der Barsch-Alarm nach 3 Stunden wieder erreichbar sein wird. ( Aber ihr kennt ja alle die exponentielle zeitliche Abnahme von Größen, auch Zufälle genannt :D )

Eine Liste der Änderungen erspare ich euch, da vieles technischer Natur ist. Die Usability wird allerdings deutlich verbessert.

@dietel und ich danken für euer Verständnis!

Danke schon mal für die Arbeit und fürs vorzeitige Bescheid geben. Hat mir vermutlich panikartige Schweißausbrüche erspart...... :tonguewink:

Gutes Gelingen! :emoji_thumbsup:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie bei jedem Update gibt’s wohl Plattform übergreifend noch viel Bedarf an Feintuning. Es fehlt zum Beispiel das eigentliche Fredthema wenn man ganz hoch scrollt, weiterhin die Threadnavigation mit den Pfeilflächen oben und sicher noch einiges was vorher funktioniert hat.
Wir sollten diese Bugs zeitnah aufdecken und somit @PaintSplasher die Administration „erleichtern“. Warum in Anführungszeichen? Weil das ein Haufen Zeit und Arbeit kostet.
Danke für die Admin-Arbeit von meiner Seite. Da ich beruflich unsere Linux-Server betreue, kann ich den Aufwand dementsprechend wertschätzen.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Ich werde die Bilder mal in einem Batchprozess neu erstellen lassen und alle im Servercache befindlichen entfernen. Anhand der Anzahl von Anhängen und Bilder in diesem Forum(weit über 100.000), kann dies allerdings mehrere Stunden dauern. Ich beobachte das ganze. Und keine Sorge, das betrifft immer wenn nur Vorschaubilder, Originale werden und wurden nicht angefasst.

Theadthema?
Screenshot 2022-03-27 121658.png

Fertig: Es gibt wieder angehangene Bilder ohne Milchglas und ohne unnütze Informationen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Ich werde die Bilder mal in einem Batchprozess neu erstellen lassen und alle im Servercache befindlichen entfernen. Anhand der Anzahl von Anhängen und Bilder in diesem Forum(weit über 100.000), kann dies allerdings mehrere Stunden dauern. Ich beobachte das ganze. Und keine Sorge, das betrifft immer wenn nur Vorschaubilder, Originale werden und wurden nicht angefasst.

Theadthema?
Anhang anzeigen 210188

Fertig: Es gibt wieder angehangene Bilder ohne Milchglas und ohne unnütze Informationen :)
Threadthema fehlt auf der Handy Version bei Apple auf jeden Fall noch!
 

Oben