• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
dreiwege-Wirbel sind wohl am Thema vorbei. Es geht ja um nen freilaufenden zweiten Köder und nicht um eine einfache Seitenarmmontage.
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
vielleicht brauch es auch einen größeren gewichtsunterschied,zwischen vorderem und hinterem köder,um vertüddelungen zu vermeiden.nur so
ne idee.hab´s auch noch net selbst getestet...vielleicht später.

könnte mir auch vortsellen,dass unterschiedliche köder,die eher eine jagd,als bloß zwei flüchtende beutefische darstellen,durchaus ne überlegung,und
auch´n versuch wert wären.
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hmm hab jez ma die fluo stücke länger gelassen und bekomm weniger tüdel, allerdings immer noch mehr als genug...

wie groß soll ich denn die softies wählen das ne jagd entsteht??? das muss ja mind. mal en 5" shad + nen kleineren beutefisch sein...nur wird dann der 5" nicht schon zu groß - für mittlere forellen und barsche??
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
also,ich hab mir überlegt(wohl gemerkt,bloß überlegt-hab´s ja noch net probiert)z.b.
hinten´n fin-s shad in 4(vielleicht auch 5)",oder´n slug-go in 4,oder 4,5"(von LC)
dranzumachen,und vorne´n 3" live impact(keitech),oder vielleicht einen kleinen(2,5")
fin-s fish...oder´n kleinen fin-s shad vorne,größeren hinten.
hinten könnt man auch für zusätzlich gewicht´n weighted hook
benutzen.bin mir nich mehr hundert pro sicher,aber bei
dem bissclips-video hat der hinten auch´n bebleiten haken dran.
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Habe das früher schon gefischt, allerdings mit Wobblern.folgende Montage:

Rapala Original Größe 3 an ein kleines Stück Schnur (möglichst steif)gebunden (Wobbler ohne Haken und Sprengringe). Danach ein Schnurstopper auf die Hauptschnur und darüber das Stück Schnur mit dem Wobbler befestigen. 8-10cm Schnur sollten reichen. Nach etwar 25 cm an die Hauptschnur einen Super Shad Rap ran und mit dieser Nachläufer Montage ab auf Hechte. Hat sehr oft super funktioniert.
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
was ich mir auch grad gedacht hab:
zwei gleiche köder sprächen nur den beutetrieb an,
welcher vielleicht noch nichmal besonders stark is,wenn
der fisch z.b grad keinen hunger hat.
bei unterschiedlich großen ködern wird aber zusätzlich
auch der futterneid,und vielleicht auch ein gewisses
revierverhalten eine rolle spielen.
 

barsch_o_holika

Echo-Orakel
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Smoke27 schrieb:
Um die Diskussion mal abzukürzen, hier die Aussage vom Meister persönlich! Es heißt eigentlich Zulu-Rig und so sieht das aus:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=102233846463914

naja,eigentlich double-zulu-rig.
wobei die köder,wenn ich mich recht entsinne(muss mir das
vielleicht nochma angucken),zulu heißen...also das modell.
edit:firma:strike king

'double jerk-rig' trifft´s also eigentlich ganz gut imho,benutzt man nicht
grad auch genau diese köder.
 

Oben